Mainz/Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Mainz, Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mainz

Einbruch in zwei Wohnwägen

Mainz-Gonsenheim (ots) – Sonntag, 11.08.2019, 16:00 Uhr bis Montag, 12.08.2019, 11:00 Uhr

Zwischen Sonntagnachmittag und Montagvormittag kommt es in der Pfarrer-Brantzen-Straße zu Einbrüchen in zwei Wohnwägen. Unbekannte Täter verschaffen sich jeweils Zutritt indem sie ein Fenster aufhebeln. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde nichts entwendet. Es liegen keine Täterhinweise vor. Die Ermittlungen dauern derzeit an.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.

Versuchter Einbruch

Mainz-Altstadt (ots) – Samstag, 10.08.2019, 12:00 Uhr

Am Samstagmittag versuchen unbekannte Täter in ein Haus in der Kaiserstraße einzubrechen. Nach ersten Ermittlungen können Hebelspuren festgestellt werden. Die Täter gelangen nicht in das Innere des Gebäudes. Täterhinweise liegen derzeit keine vor. Die Ermittlungen dauern noch an.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.

Mit 86 Stundenkilometern an der Bushaltestelle vorbei

Verkehrsdirektion Mainz

Köngernheim Wörrstadt (ots) – So hoch war der Spitzenwert einer Geschwindigkeitsmessung am 12.08.2019 an der Bushaltestelle am Ortsrand von Köngernheim. 50 Stundenkilometer sind dort nur erlaubt.

Insgesamt 581 Autofahrer wurden gemessen, 149 waren zu schnell unterwegs, davon wiederum neun so flott, dass es mit einer Verwarnung nicht mehr getan war.

Insbesondere zum Schulbeginn muss die Polizei Autofahrer immer wieder dafür sensibilisieren, wie gefährlich ihr Verhalten für die Kinder ist, die jetzt wieder auf dem Schulweg sind. Gerade an Bushaltestellen wie jetzt an der L432 bei Köngernheim ist besondere Vorsicht geboten, denn Kinder oder Jugendliche betreten häufig unerwartet die Fahrbahn. Da kann jeder Kilometer zu schnell den rettenden Bremsweg tödlich verlängern. Das sahen wohl auch einige vorbeifahrende Verkehrsteilnehmer so, die statt – wie sonst üblich – schimpfend an der Messstelle vorbeifahren jetzt stehen blieben und sich bei den Beamten der Verkehrsdirektion Wörrstadt für die Geschwindigkeitsüberwachung bedankten.

Mainz-Bingen

Verkehrsunfall mit Schwerverletztem auf der B9

Guntersblum (ots) – Am Dienstag 13.08.2019, gg. 19.53 Uhr kam es auf der B9, ca. 200 m vor der Einmündung Guntersblum-Süd in einer Kurve und 70 km/h-Bereich zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw.

Ein 33-jähriger Oppenheimer befuhr die B9, aus Richtung Mainz kommend, in Richtung Worms und geriet, nach aktueller Sachlage, aus unbekanntem Grund nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß hier mit dem Pkw einer 42-jährigen Guntersblumerin frontal zusammen.

Der Oppenheimer wurde lebensgefährlich verletzt und mittels Rettungshubschrauber in ein Mainzer Krankenhaus geflogen. Die Frau wurde mittels Rettungswagen in die Kliniken Worms verbracht. Sie scheint leichter verletzt.

Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 40.000 Euro. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die B9 war für mehrere Stunden voll gesperrt. (Stand 21:15 Uhr)