Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Noch Plätze frei – Fahrradcodierung am 23. August in Bad Hersfeld
Bad Hersfeld – (ots) – Fahrräder werden immer wieder zur leichten Beute von Dieben. Oftmals in Sekundenschnelle ist das Spiral- oder Kettenschloss mit einem Bolzenschneider geknackt oder gar das nicht abgeschlossene Fahrrad gestohlen. Eine individuelle Codierung kann dazu beitragen, mögliche Fahrraddiebe abzuschrecken oder die Zuordnung eines aufgefundenen Fahrrades zu seinem rechtmäßigen Besitzer zu erleichtern.
Daher bietet die Polizeidirektion Hersfeld-Rotenburg eine kostenlose Fahrradcodierung an, bei der eine individuelle Nummer in den Rahmen des Rades eingraviert wird.
- Die Aktion findet am kommenden Freitag, 23. August 2019, in der Zeit von 12 bis 17 Uhr auf dem Gelände der Polizeidirektion Hersfeld-Rotenburg, Kleine Industriestraße 3, 36251 Bad Hersfeld, statt.
Um längere Wartezeiten zu vermeiden, ist eine Codierung nur nach vorheriger Anmeldung unter der Rufnummer 06621/932-0 möglich.
Wichtig! Neben ihrem Fahrrad, müssen Sie ihren Personalausweis oder Reisepass sowie den Eigentumsnachweis (Rechnung) mitbringen. Wir weisen darauf hin, dass Fahrräder mit Carbonrahmen leider nicht codiert werden können. Bei E-Bikes wird darum gebeten, den Schlüssel für den Akku mitzubringen.
Einbruch in Vereinsheim
Michelsrombach – In der Nacht zu Montag (19.08.) brachen Unbekannte in ein Vereinsheim in der Straße Am Roth ein. Die Täter stiegen über ein Fenster ins Gebäude ein und entwendeten mehrere Flaschen Schnaps im Wert von 600 Euro. Es entstand ein Sachschaden von 500 Euro.
Winterreifen aus Gartenhaus gestohlen
Eichenzell – Unbekannte stahlen in der Zeit von Freitag (16.08.) bis Montag (19.08.) zwei Sätze Winterreifen im Rennsteigweg. Dazu drangen die Täter in ein Gartenhaus ein. Die Reifen hatten einen Wert von 1.000 Euro.
Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Autofahrer unter Drogen
Alsfeld – (ots) – Zwei Autofahrer zogen Beamte von der Polizeistation Alsfeld am Montagabend aus dem Verkehr, weil sie unter Drogeneinfluss am Steuer ihrer Fahrzeuge in Alsfeld unterwegs waren. Bei Verkehrskontrollen kam die Vermutung auf, dass die beiden Fahrer im Alter von 22 Jahre aus dem Vogelsbergkreis Rauschgift konsumiert haben könnten. Drogenschnelltests bestätigten schließlich den Verdacht.
Die 22-Jährigen mussten daraufhin ihre Autos stehen lassen und wurden mit zur Blutentnahme genommen. Die Ordnungshüter erstatteten gegen die jungen Männer Anzeigen wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Lack zerkratzt
Alsfeld – (ots) – Auf einem Parkplatz in der Nähe eines Hotels in der Schellengasse zerkratzten unbekannte Täter, zwischen Samstag (17.8.), 17:30 Uhr und Sonntag (19.8.), 9 Uhr, an einem blauen Opel/Crossland den Lack. Es entstand ein Schaden von rund 100 Euro.
Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.
Weidezaungerät gestohlen
Grebenau – (ots) – Von einem Maisfeld stahlen unbekannte Täter in der vergangenen Woche in der Feldgemarkung “Am Bienacker” in Grebeneau ein Weidezaungerät. Die Tat ereignete sich zwischen Dienstagmorgen (13.8.) und Sonntagnachmittag (18.8.). Das Gerät der Marke Patura hat einen Wert von circa 240 Euro.
Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.