Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Darmstadt-Dieburg
Dieburg: Vermisste 14-Jährige wieder da – Einstellung der Fahndungsmaßnahmen
(ots) – Die vermisste 14-Jährige aus Dieburg, die am 6.August 2019 nicht in ihre Jugendeinrichtung im Konviktsweg zurückgekehrt war, ist wieder da.
Am Dienstagvormittag (20.8.) wurde die junge Frau im Rahmen der Fahndung in der Stadt Frankfurt am Main wiedererkannt und wohlbehalten angetroffen.
Weiterstadt: Zurückgelassene Taschen im Visier von Dieben – Wer hat etwas beobachtet?
(ots) – Am Montagnachmittag (19.8.) haben noch unbekannte Täter ihr Unwesen auf den Parkflächen zweier großer Einkaufszentren in Weiterstadt getrieben und auf der Suche nach Wertgegenständen zwei Autos aufgebrochen. In der Zeit zwischen 12 Uhr und 15 Uhr geriet zunächst ein schwarzer BMW, abgestellt in einem Parkhaus in der Gutenbergstraße ins Visier der Kriminellen.
Um an die im Fahrzeug zurückgelassene Handtasche zu gelangen, hebelten sie die Tür auf und schnappten sich die Beute.
Mit der Tasche entwendeten sie zugleich unter anderem eine Geldbörse und ein Mobiltelefon.
Kurze Zeit später, zwischen 14.30 Uhr und 15 Uhr, schlugen Kriminelle auch auf dem Parkplatz eines Möbelhauses “Im Rödling” zu und erbeuteten auch in diesem Fall eine im Auto zurückgelassene Tasche.
In beiden Fällen hat die Darmstädter Kripo (K21/22) die Ermittlungen übernommen.
Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei den Beamten, unter der Rufnummer 06151/9690, zu melden.
Babenhausen: Einbruch ins Vereinsheim – Zeugen gesucht
(ots) – Noch unbekannte Täter haben in der Nacht zum Montag (18.-19.8.) zwei Container im Schaafheimer Weg, die dort als Lagerraum eines Vereinsheimes genutzt werden, aufgebrochen und nach Wertgegenständen durchsucht. Dabei verursachten sie einen Schaden von mindestens 300 Euro und ließen Nahrungsmittel sowie einen Baseballschläger mitgehen.
Die Dezentrale Ermittlungsgruppe in Dieburg ist mit dem Fall betraut und nimmt unter der Rufnummer 06071/96560 alle sachdienlichen Hinweise entgegen.
Groß-Gerau
Mörfelden: Einbruch in Apotheke/Wer hat etwas bemerkt?
(ots) – In eine Apotheke am Tizianplatz brachen Unbekannte in der Nacht zum Dienstag (20.08.) ein. Die Täter verschafften sich gewaltsam durch eine aufgehebelte Schiebetür Zugang in das Geschäft und entwendeten anschließend mehrere Packungen Medikamente.
Hinweise werden erbeten an die Ermittlungsgruppe der Polizeistation Mörfelden unter der Telefonnummer 06105/40060.
A67: Ein osteuropäischer Klein-LKW Fahrer unter Betäubungsmitteleinfluss verursachte einen Unfall mit Vollsperrung
(ots) – In der Nacht von Montag (19.08.) auf Dienstag ereignete sich um 21:40 Uhr ein Unfall auf der A67 zwischen der Auffahrt Groß-Gerau und der Abfahrt Büttelborn. Der 30-jährige Fahrzeugführer übersah dabei die beiden Vorwarner der dortigen Nachtbaustelle und fuhr in die Absperrwand auf dem rechten Fahrstreifen. Dadurch wurden beide Fahrspuren unbefahrbar und die Fahrbahn blieb bis Mitternacht vollgesperrt.
Wegen auslaufender Betriebsstoffe musste die Freiwillige Feuerwehr Groß-Gerau die Fahrbahn reinigen.
Schnell stand fest, dass der Unfall auf Drogenkonsum zurückzuführen ist. Dem Klein-LKW Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Es wird noch ermittelt, ob er einen Führerschein hat. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 23.000 EUR.
Kelsterbach: Getränkemarkt überfallen
(ots) – Am Montag (19.08.) um 20:26 Uhr betraten zwei schwarz gekleidete, maskierte und mit Schlagstöcken bewaffnete Männer den Getränkemarkt im Langen Kornweg. Sie bedrohten den Angestellten und forderten ihn auf den Kasseninhalt herauszugeben, sowie den Tresor zu öffnen. Geraubt wurden mehrere Tausend Euro aus der Kasse und dem Tresor. Nach der Tatausführung flüchteten die Täter über den Notausgang in unbekannte Richtung. Der Angestellte des Getränkemarktes blieb unverletzt.
Die sofort eingeleitete Fahndung blieb bisher erfolglos.
- Ein Täter wird als kräftig, ca. 170 cm groß beschrieben. Der andere Täter wird als schlank und ca. 185 cm groß beschrieben. Beide Täter sprachen deutsch mit Akzent.
Zeugen werden gebeten, sich an die Kriminalpolizei in Rüsselsheim unter 06142/696-0 oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden.
Kreis Bergstraße
Zwingenberg: Wer hat Recht? Polizei sucht dringend Unfallzeugin
(ots) – Nach einem Unfall am Montagnachmittag (19.8.) “Im Falltor” sucht die Polizei in Bensheim eine Zeugin, die den Zusammenstoß zwischen einem weißen Smart und einem schwarzen Opel Adam gesehen haben soll.
Die gesuchte Frau mit braunen Haaren soll sich nach ersten Aussagen nach dem Unfall mit einem Beteiligten unterhalten haben.
Die beteiligten Autofahrer beschuldigen sich gegenseitig. In Höhe eines Betriebs für Lebensmittelherstellung berührten sich gegen 17 Uhr die Stoßstangen der Kleinwagen.
Der Gesamtschaden liegt bei etwa 300 Euro.
Die braunhaarige Zeugin sowie andere Personen, die den Unfall beobachtet haben, melden sich bitte unter der 06251 / 84680 bei der Polizeistation Bensheim.
Lampertheim-Hüttenfeld: Einbruch in Pferdestall – Reitsättel in hohem Sachwert erbeutet
(ots) – Ein Reitstall außerhalb von Hüttenfeld geriet in der Zeit zwischen Sonntagabend (18.08.) und Montagabend (19.08.) in das Visier von Kriminellen.
Die Täter brachen zunächst die Tür eines Nebenraums des Stalles auf und verschafften sich so Zutritt. Aus dem Raum ließen die ungebetenen Besucher anschließend sechs bis sieben Reitsättel im Wert von insgesamt mehreren tausend Euro mitgehen.
Wer in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe der Polizeistation Lampertheim unter der Telefonnummer 06206/9440-0 zu melden.
Odenwaldkreis
Unfallflucht auf Rastplatz der B45 bei Oberzent – Zeugen gesucht
Oberzent/Beerfelden (ots) – Am Montagabend (19.08.) ereignete sich auf dem in Höhe Beerfelden/Oberzent befindlichen Park- und Rastplatz der Bundesstraße 45 ein Verkehrsunfall, bei dem der Unfallverursacher von der Unfallstelle flüchtete.
Gegen 18:00 Uhr parkte eine Frau aus Oberzent ihren erst wenige Tage alten orangefarbenen Renault Captur auf dem besagten Parkplatz. Als sie gegen 20:00 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie einen nicht unerheblichen Schaden an ihrem Pkw fest, der sich über die gesamte Beifahrerseite zog. Vom Unfallverursacher fehlt jede Spur.
Hinweise nimmt die Polizeistation Erbach unter der Rufnummer 06062 / 953-0 entgegen.
Breuberg-Sandbach: Kollision auf Zebrastreifen zwischen Motorroller-Fahrer und Fußgänger – 63-Jähriger verletzt
(ots) – Ein 49 Jahre alter Motorroller-Fahrer aus Breuberg erfasste am Dienstagmorgen (20.08.), gegen 5.00 Uhr, auf dem Fußgängerüberweg in der Erbacher Straße, in Höhe eines dortigen Firmengeländes, einen bereits auf dem Zebrastreifen befindlichen 63 Jahre alten Mann aus Reinheim, der gerade zu Fuß die Straße überqueren wollte. Der Rollerfahrer war von Neustadt nach Sandbach unterwegs.
Der 63-Jährige wurde hierbei verletzt und anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert.
Der Fahrer des motorisierten Zweirads überstand den Zusammenprall ohne Blessuren.
Die Beamten der Polizeistation Höchst haben die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.