Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Reinhard Schnell

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfall mit leichtverletzter PKW-Fahrerin

Ludwigshafen (ots) – Bei einem Verkehrsunfall auf der Hauptstraße am Freitagabend, 23.08.2019, um 19:30 Uhr wurde eine 52-jährige PKW-Fahrerin aus Altrip beim Abbiegen auf die B44 leicht verletzt.
Der ihr zuvor entgegenkommende 62-jährige Mannheimer übersah die für ihn rot zeigende Ampel und kollidierte mit der sich bereits im Abbiegevorgang befindlichen 52-Jährigen.

Diese verspürte in Folge des Unfalls Schmerzen im Rücken, wurde vor Ort medizinisch erstversorgt und zur weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. An den beteiligten PKW entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 – 963-2122 oder per E-Mail an piludwigshafen1@polizei.rlp.de

Unfall mit leichtverletztem Radfahrer

Ludwigshafen (ots) – Beim Überqueren der Fußgängerfurt wurde ein 15-jähriger Radfahrer am Freitagmittag, 23.08.2019, gegen 12:30 Uhr, leicht bei einer Kollision mit einem abbiegenden PKW im Kreuzungsbereich Bruchwiesenstraße / Christian-Weiß-Straße / Raschigstraße verletzt.
In Folge des Verkehrsunfalls erlitt der Radfahrer eine Schürfwunde am Oberkörper, die nach medizinischer Versorgung durch den Rettungsdienst vor Ort keiner weiteren ambulanten Versorgung bedurfte.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 – 963-2122 oder per E-Mail an piludwigshafen1@polizei.rlp.de

Körperverletzung

Ludwigshafen (ots) – Nach vorangegangener Körperverletzung zum Nachteil eines 26-Jährigen am späten Freitagabend, 23.08.2019, gegen 23:00 Uhr im Bereich der Bushaltestelle auf dem Berliner Platz, konnten die beiden zuvor zu flüchten versuchenden Täter durch die eingesetzten Polizeibeamten nach kurzer Verfolgung festgenommen werden.

Einer der beiden Täter war bereits im Verlauf des Abends negativ aufgefallen, weshalb ihm ein Platzverweis erteilt wurde. Diesem kam er nicht nach.
Da die beiden 22- und 24-jährigen Täter alkoholisiert waren und sich auch sonst uneinsichtig zeigten, wurde sie zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen.

Der 26-Jährige erlitt durch die Schläge einen Nasenbeinbruch, welcher einer ambulanten Versorgung bedurfte.

Rollerfahrer nach Unfallflucht ermittelt

Ludwigshafen (ots) – Am 23.08.2019, gegen 19:05 Uhr verlor der 19jährige Fahrer eines Motorrollers in der Schanzstraße die Kontrolle über das Fahrzeug und raste gegen einen geparkten PKW. Anschließend stürzte der junge Mann aus Mainz und fiel über einen Gartenzaun in einen Vorgarten.

Hierbei zog er sich eine schwere, stark blutende Verletzung am Bein zu. Als Zeugen des Geschehens dem Mann helfen wollten, ergriff er die Flucht zu Fuß und konnte zunächst untertauchen.
Durch die polizeilichen Nachforschungen konnte der Mann jedoch wie vermutet in einem
Krankenhaus ermittelt werden.

Es stellte sich heraus, dass er mit dem Kleinkraftrad eine Probefahrt unternommen hatte, die dann mit geschätzten 10.000 Euro Sachschaden endete.
Eine Anzeige wegen Unfallflucht ist dem jungen Mann gewiss.