Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Ohne Führerschein, aber mit Betäubungsmittel im Blut
Germersheim (ots) – Am frühen Samstagmorgen wurde ein 40jähriger in der 17er-Straße in Germersheim mit seinem Ford Fiesta einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass diesem bereits vor geraumer Zeit der Führerschein entzogen worden ist.
Da er Auffallerscheinungen zeigte, die auf Betäubungsmittelkonsum hindeuteten, wurde ein Urintest durchgeführt. Dieser verlief positiv auf Amphetamin.
Dem 40jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Verkehr wurden eingeleitet.
Ruhestörungen
Germersheim (ots) – In der Nacht von Freitag, den 23.08., auf Samstag, den 24.08.2019, hielten mehrere Ruhestörungen die Polizei in Atem.
Gegen 23:00Uhr wurde eine zu laute Party in einem Schrebergarten im Germersheimer Pionierweg gemeldet. Gegen 23:30Uhr feierte eine Geburtstaggesellschaft Im Vogelgesang in Bellheim zu laut.
Kurze Zeit später ging ruhestörender Lärm von einer Bar in der Germersheimer Mittelstraße aus.
Eine Party in der Jungholzstraße in Germersheim-Sondernheim störte zeitgleich die Nachtruhe der dortigen Anwohner.
In allen Fällen konnte die Ruhe wiederhergestellt werden. Die Verantwortlichen wurden den jeweils zuständigen Ordnungsämtern gemeldet.
Diese können die Verantwortlichen mit empfindlichen Bußgeldern belegen.
Diebstahl von Geldbörse
Germersheim (ots) – Am 21.08.2019, gegen 14:00 Uhr, probierte eine 49jährige in einem Bekleidungsgeschäft in der Germersheimer Friedrich-Ebert-Straße diverse Kleidungsstücke an. Währenddessen ließ sie ihre Handtasche mit Geldbörse kurzzeitig unbeaufsichtigt in der Umkleidekabine.
achdem passende Kleider gefunden waren, stellte die 49jährige an der Kasse fest, dass jemand ihre Geldbörse aus der Handtasche entwendet hat.
Hinweise nimmt die Polizei Germersheim unter 07274/958-0 oder pigermersheim.presse@polizei.rlp.de entgegen. Die Polizei rät: Lassen Sie ihre Wertgegenstände niemals unbeaufsichtigt! Weitere Hinweise unter www.polizei-beratung.de.