Bensheim/Zwingenberg: Gezielt Passanten mit Kürbisse beworfen – Eine Person verletzt

Symbolbild, Polizei, Rettungswagen

Bensheim/Zwingenberg (ots) – Zeugen und weitere Geschädigte gesucht – Am Montag (26.08.) kam es zunächst gegen 21:00 Uhr in Bensheim in der Spessartstraße und eine halbe Stunde später in Zwingenberg in der Rodauer Straße zu zwei ungewöhnlichen Vorfällen.

In beiden Fällen fuhr ein dunkles oder schwarzes Auto an dort auf dem Gehweg laufenden Fußgängern, im ersten Fall einem 22-jährigen Bensheimer und im zweiten Fall einem 49-jährigen Zwingenberger, vorbei.
Der 22-Jährige wurde dadurch verletzt und musste im Krankenhaus ärztlich versorgt werden.

Dabei wurden beide Männer aus dem Beifahrerfenster heraus mit einem Kürbis beworfen.

Laut Zeugenaussagen dürfte es sich bei dem Auto der Tatverdächtigen um einen schwarzen Audi A4 oder A6 älteren Baujahres gehandelt haben.

Die Polizei in Bensheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 06251 – 84680 zu melden.
Die Ermittler der Polizei in Bensheim suchen jetzt Zeugen, denen das Auto zuvor, auf dem Weg von Bensheim nach Zwingenberg oder im Anschluss aufgefallen ist.

Zudem ist nicht ausgeschlossen, dass die Unbekannten mit Kürbissen auch auf weitere Passanten warfen, die sich bisher aber nicht bei der Polizei gemeldet haben.