Eschwege – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Polizei Eschwege
Bedrohung und Sachbeschädigung
Eschwege (ots) – Im Zusammenhang mit einer Sachbeschädigung vom 29.07.19, um 18:00 Uhr, an der Pump-Track-Anlage in Eschwege bittet die Polizei in Eschwege um Hinweise auf die Tatverdächtigen, da es auch zu einer Bedrohung gegenüber einer Mitarbeiterin der Stadt Eschwege kam.
Vorausgegangen war, dass die Mitarbeiterin eine Jugendliche ansprach, die mit einer abgebrochenen Glasflasche etwas in den dortigen Tisch ritzte. Darauf angesprochen, dieses zu unterlassen, wurde durch deren männlichen Begleiter gegenüber der Geschädigten Drohungen ausgesprochen. Dabei brüllte er, dass er Sie an den nächsten Baum aufhängen würde, wenn Sie nicht sofort verschwände. Diese Drohung wiederholte er nochmal und zeigte dabei in Richtung eines Baumes.
Die Personen entfernten sich dann und begaben sich in Richtung eines anthrazitfarbenen Kleinbusses der Marke Mercedes (V-Klasse AMG Line) mit Esw-Kennzeichen, welches auf der anderen Seite der Anlage stand.
- Das Mädchen (Sachbeschädigung) ist ca. 15 -17 Jahre alt mit kurzen schwarzen Haaren. Sie trug ein bauchfreies Shirt und eine dunkle Hose (Leggins) mit Seitenstreifen. Der Mann (Bedrohung) ist ca. 20 Jahre alt.
Hinweise nimmt die Polizei in Eschwege unter 05651/925-0 entgegen
Verkehrsunfälle
Um 22:15 Uhr befuhr gestern Abend eine 30-jährige Pkw-Fahrerin aus Teistungen die B 27 in Richtung Göttingen. In der Gemarkung von Albungen kam es zum Zusammenstoß mit einem Waschbären, der tödlich verletzt wurde. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 500 EUR.
1000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Unfall, der sich gestern Vormittag in der Bismarckstraße in Eschwege ereignet hat. Um 10:45 Uhr beschädigte eine 61-jährige Pkw-Fahrerin aus Eschwege beim Einparken einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw Mercedes.
Polizei Sontra
Verkehrsunfall
Um 18:15 Uhr befuhr gestern Abend ein 67-Jähriger aus der Gemeinde Wehretal die B 400 zwischen Krauthausen und Wichmannshausen. Im Einmündungsbereich zur B 27 beabsichtigte er nach links abzubiegen musste aber verkehrsbedingt Vorfahrt gewähren und anhalten. Ein nachfolgender 47-jähriger Pkw-Fahrer aus Bremen hielt ebenfalls an. Beim Wiederanfahren wurde er – nach seinen Angaben – von der Sonne geblendet und fuhr dadurch auf den noch vor ihm befindlichen Jeep auf. Sachschaden: ca. 4000 EUR.
Polizei Witzenhausen
Verkehrsunfälle
In der Gemarkung von Werleshausen (B 27) kam es zum Zusammenstoß mit einem Reh, das heute Morgen, um 06:29 Uhr, von dem Pkw eines Fahrers aus Witzenhausen erfasst wurde. Das Reh verendete an der Unfallstelle.
Nachträglich angezeigt wurde noch eine Unfallflucht, die sich in der Gemarkung von Gertenbach ereignet hat. Vermutlich am 21. oder 22.08.19 befuhr ein Pkw-Fahrer die K 70 von Albshausen in Richtung Gertenbach. Um auf den dortigen Bolzplatz zu gelangen, wurden drei Absperrpfosten beschädigt. Mit dem Pkw wurde der Bolzplatz und das angrenzende Feld befahren, wobei eine oberflächliche Ölspur hinterlassen wurde. Anschließend entfernte sich der Fahrer von der Unfallstelle. Aufgrund von Hinweisen richtet sich der Verdacht gegen einen 18-Jährigen aus Witzenhausen.
Diebstahl, Sachbeschädigung
Zwischen 19:30 Uhr und 19:45 Uhr wurde am gestrigen Mittwoch in der Straße “Hinter dem Deich” in Witzenhausen aus einem Pkw ein schwarzes Lederportmonee mit Bargeld und einem Ausweis entwendet. Der Pkw war verschlossen auf einem Parkplatz gegenüber eines Fahrradgeschäftes geparkt. Lediglich das Glasschiebedach war geöffnet. Der unbekannte Täter zog sich offenbar auf der Beifahrerseite an der Dachreling hoch, stütze sich auf dem Glasschiebedach ab und griff in das Fahrzeuginnere, um die Geldbörse zu erlangen. Dabei löste er den Alarm des Autos aus, konnte aber noch unerkannt flüchten. Schaden: 150 EUR.
Angezeigt wurde heute Morgen eine Sachbeschädigung zum Nachteil der “Pro Witzenhausen GmbH”. Unbekannte zerstörten die Einrichtung der Hütte (Station 10) am Kirscherlebnispfad. Die genaue Tatzeit ist nicht bekannt und könnte bis zum Mai 2019 zurückreichen.
Hinweise bitte an die Polizei in Witzenhausen unter Telefon: 05542/93040.