Main-Taunus-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Diebstahl von Roller
(ots) – In der Zeit von Freitag den 30.08.2019 gegen 21:00 Uhr bis Samstag, den 31.08.2019 gegen 07:00 Uhr kam es in der Kapellenstraße in Kriftel zu einem besonders schweren Fall des Diebstahls eines rot-schwarzen Kleinkraftrads des Modells Piaggio Deutschland GmbH.
Zeugen werden gebeten sich bei der dezentralen Ermittlungsgruppe der Polizeistation Hofheim unter der Telefonnummer 06192/2079-0 zu melden.
Trunkenheit im Straßenverkehr
(ots) – Aufmerksamen Zeugen meldeten am Sonntag der Polizeistation Kelheim am Taunus einen rasant fahrenden Baggerfahrer in Eppstein. Der Baggerfahrer konnte durch die eingesetzten Polizeibeamten vor Ort angetroffen und kontrollierten werden.
Hierbei stellte sich heraus, dass dieser unter dem Einfluss von Alkohol das Kraftfahrzeug geführt hatte und zudem nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis wahr.
Unfall mit leicht verletztem Motorradfahrer
(ots) – Im Einmündungsbereich Frankfurter Straße / Kölner Straße in Eschborn kam es am Freitag, den 30.08.2019 gegen 13:00 Uhr zu einer Kollision zwischen dem vorfahrtsberechtigten Zweirad und einem PKW. Hierbei stürzte der Motorradfahrer zu Boden und zog sich leichte Verletzungen zu, welche von einem alarmierten Rettungswagen erstversorgt wurden.
Sachbeschädigung an mehreren Fahrzeugen durch Sprühfarbe
(ots) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es zwischen 23:00 Uhr und 10:00 Uhr in der Mühlstraße in Eschborn zu einer Sachbeschädigung an zwei Fahrzeugen. Hierbei wurden die Fahrzeuge jeweils mit grauer Farbe besprüht.
Hinweise zum Verursacher liegen derzeit noch nicht vor. Deshalb werden sachdienliche Hinweise bei der Ermittlungsgruppe der Polizei in Eschborn unter der Telefonnummer 06196/9695-0 erbeten.
Ladendetektiv im Main-Taunus-Zentrum durch Kopfstoß verletzt
(ots) – Der Vorfall ereignete sich am Freitag, den 30.08.2019 in einem Verkaufsgeschäft im Main-Taunus-Zentrum in Sulzbach. Der Detektiv beobachtete zwei Personen, wie sie Waren im Wert von mehreren hundert Euro aus der Auslage entnahmen, die Diebstahlssicherungen entfernten und im Anschluss das Geschäft verlassen wollten ohne die Ware zu bezahlen.
Vor dem Verlassen des Verkaufsraumes konnten die beiden Personen von einem Ladendetektiv angesprochen und festgehalten werden. Nachdem der Ladendetektiv beleidigt wurde, wurde er mit einem Kopfstoß attackiert. Die beiden Personen konnten dennoch bis zum Eintreffen der Polizei durch den Ladendetektiv festgehalten werden.
Sachbeschädigung durch Feuer auf Grillplatz
(ots) – Auf dem Grillplatz in der Untertorstraße in Eschborn kam es zu einem Brand von zwei Plastik-Sitzbänken. Nach Rücksprache mit der Feuerwehr wurde wohl Brandbeschleuniger eingesetzt. Täterhinweise liegen aktuell noch nicht vor.
Bei sachdienliche Hinweise bitte bei der Ermittlungsgruppe der Polizei in Eschborn unter der Telefonnummer 06196/9695-0 melden.
Brand einer Lagerhalle in Eppstein-Niederjosbach
(ots) – Am Samstag, den 31.08.2019 kam es gegen 06:30 Uhr zu einem Brand einer 89m2-großen Lagerhalle in der Bezirksstraße in Eppstein-Niederjosbach. Personen wurden nach derzeitigen Erkenntnissen nicht verletzt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an.
Es entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro.
Bei sachdienlichen Hinweisen wenden Sie sich bitte an die Polizeistation in Kelkheim unter der Telefonnummer 06195/6749-0.
Sammlerstücke in Wohnung aufgefunden Bad Soden am Taunus
(ots) – Am Samstagabend konnten in einer Wohnung der Königsteiner Straße mehrere Waffen, etliche Granaten, Munitionskisten und Kanister mit unbekanntem Inhalt aufgefunden werden.
Am Samstagabend wurde auf einem Dach eines Mehrfamilienhauses der Königsteiner Straße in Bad Soden am Taunus ein 46-jähriger Mann festgestellt. Der Mann wurde von der Feuerwehr vom Dach gerettet. Wie sich herausstellte, hatte sich der Mann aus seiner Wohnung ausgeschlossen und beabsichtigte über das Dach in seine Wohnung zurückzukehren, was ihm misslang.
Im weiteren Verlauf konnten in seiner Wohnung mehrere Waffen, etliche Granaten, Munitionskisten und Kanister mit unbekanntem Inhalt aufgefunden werden.
Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass es sich hierbei um explosive Stoffe handelt, wurden zwei Gebäude und eine Gaststätte vorsorglich geräumt.
Der unmittelbare Bereich um die Gebäude wurde abgesperrt.
Spezialkräfte der Polizei überprüften die aufgefundenen Stoffe und Gegenstände.
Es wurde ein verbotener Gegenstand sichergestellt. Bei allen anderen Gegenständen und Stoffen handelte es sich um Sammlerstücke. Nachdem die polizeilichen Maßnahmen beendet wurden, konnten alle Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren.