Worms, Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Worms
Polizeiliche Einsätze rund um das Backfischfest (siehe Foto)
Worms (ots) – Der Freitagabend des zweiten Backfischfest-Wochenendes begann am 30.08.2019 mit dem traditionellen Lampionumzug an welchem etwa 300 Personen fröhlich teilnahmen und durch die Wormser Altstadt zogen.
Im weiteren Verlauf konnte auf dem Festgelände ein hohes Besucheraufkommen bei überwiegend guter und ausgelassener Stimmung und bestem Wetter festgestellt werden. Es wurden Jugendschutzkontrollen und ein Kontrollgang mit dem Ordnungsamt durchgeführt.
Gegen Ende des Festes mehrten sich polizeiliche Einsatzlagen welche mitunter in reichhaltigem Alkoholkonsum begründet waren. So wurden unter anderem mehrere Körperverletzungsdelikte, ein Diebstahl und ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr durch einen Flaschenwurf eines Jugendlichen auf eine viel befahrene Straße angezeigt.
Auch am frühen Samstagmorgen ist die Polizei gefordert: In mehreren Gaststätten in der Wormser Innenstadt kommt es zu Streitigkeiten und Schlägereien. Ein 33-jähriger leistet dabei Widerstand gegen die Einsatzmaßnahmen der eingesetzten Beamten und verletzt dabei einen Polizisten leicht.
Insgesamt wurden 9 Platzverweise ausgesprochen und 6 Personen vorübergehend in polizeiliches Gewahrsam genommen.
PKW Fahrer mit Alkoholeinfluss und ohne Führerschein
Worms (ots) – Ein aufmerksamer Mitteiler hat in der Nacht zum Samstag einen Verdacht bezüglich eines vermutlich betrunkenen Autofahrers an die Polizei herangetragen. Der relevante PKW wurde mitsamt dem 39-jährigen Fahrer in der Ludwigstraße in Worms kontrolliert.
Ein Atemalkoholtest ergab 2,35 Promille. Der Führerschein wurde in der Vergangenheit bereits aufgrund einer Trunkenheitsfahrt beschlagnahmt. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt.
Kreis Alzey-Worms
Obstdiebstahl im größeren Stil
Gau-Heppenheim (ots) – In der Zeit vom Samstag, 17.08.2019, bis Samstag, 31.08.2019, wurden aus einem Obstgarten in der Gemarkung östlich von Gau-Heppenheim etliche Früchte abgeerntet und entwendet.
Insgesamt wurden durch die unbekannten Täter zehn Birnbäume, vier Apfelbäume und sechs Pflaumenbäume bis auf einen Eimer Birnen komplett abgeerntet. Des Weiteren wurde ein Apfelbaum irreparabel umgeknickt. Dem Hobbygärtner entstand so ein Schaden in Gesamthöhe von etwa 500 Euro.
Das nicht umzäunte Obstbaumgrundstück liegt umgeben von Weinbergen in der Gemarkung
Gau-Heppenheim. Hinweise auf den oder die Täter nimmt die Polizei Alzey unter 06731-9110 entgegen.