Maintal/Dörnigheim – (ots)-(fg) – Erstmeldung – 02.09.2019, 09 Uhr – Zeugen alarmierten am Montagmorgen, gegen 5.20 Uhr, die Polizei und gaben an, dass ein Mann in der Berliner Straße auf eine Frau geschossen habe.
Am Einsatzort wurde eine 24 Jahre alte Frau mit einer Kopfverletzung aufgefunden und in ein Krankenhaus gebracht. Der Tatverdächtige flüchtete im Anschluss.
Im Rahmen intensiver Fahndungsmaßnahmen, bei denen auch der Polizeihubschrauber eingesetzt war, konnte ein Tatverdächtiger vorläufig festgenommen werden. Die Ermittlungen über die Hintergründe der Tat dauern an. Derzeit können daher keine weiteren Angaben zum Sachverhalt gemacht werden.
Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.
Folgemeldung 02.09.2019, 15 Uhr:
(ots)-(fg) – Nach der Schussabgabe in der Berliner Straße am Montagmorgen 02.09.2019, bei der eine 24 Jahre alte Frau auf offener Straße schwer verletzt wurde, gehen Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft von einer Beziehungstat aus.
Nach bisherigen Ermittlungen soll der 35 Jahre alte Mann auf die 24-Jährige geschossen und sie am Kopf getroffen haben. Unmittelbar nach der Tat rannte der mutmaßliche Angreifer davon. Polizeibeamte nahmen ihn gegen 07 Uhr im Rahmen der Fahndung in Maintal-Dörnigheim vorläufig fest.
Die Schwerverletzte wurde sofort in eine Klinik eingeliefert und operiert.
Die Ermittlungen dauern an. Es wird derzeit geprüft, ob der 35-Jährige im Verlauf des morgigen Tages auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hanau einem Ermittlungsrichter vorgeführt wird.
Die Kriminalpolizei bittet erneut Zeugen, die die Tat beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.