Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Drei leicht Verletzte bei Auffahrunfall
Heidelberg Handschuhsheim / Dossenheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montag gegen 17.20 Uhr fuhr eine Pkw-Fahrerin auf der B 3 zwischen HD-Handschuhsheim und Dossenheim auf einen vorrausfahrenden und verkehrsbedingt haltenden Pkw VW-Golf auf. Hierbei wurden sowohl die 51-jährige Unfallverursacherin, als auch die 28-jähriger Fahrerin des VW und deren mitfahrendes vierjähriges Kind leicht verletzt. Dieses sowie ein weiteres im Fahrzeug befindliches mehrere Monate altes Kleinkind wurden vorsorglich in die Chirurgie verbracht und ärztlich untersucht. Das Kleinkind wurde nicht verletzt. Der Sachschaden wird auf ca. 13.000 Euro geschätzt.
Heidelberg-Rohrbach: Fahrradfahrer während der Fahrt geschlagen – Zeugen gesucht
Heidelberg / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Samstag, den 31.08.2019 schlug ein bislang Unbekannter auf einen Radfahrer ein, der ihm entgegenkam und das bereits zum zweiten Mal.
Der 58-Jährige fuhr um kurz nach 15 Uhr auf seinem Rad in der Turnerstraße als ihm ein männlicher Fahrradfahrer entgegenkam. Als sich beide Männer auf selber Höhe befanden, schlug der Unbekannte plötzlich mit der Faust gezielt auf den Kopf des Älteren. Durch eine schnelle Reaktion konnte sich dieser abducken und wurde glücklicherweise nur an der Schulter getroffen. Der Aggressor fuhr einfach weiter. Bereits vor wenigen Wochen begegnete der 58-Jährige dem unbekannten Radler an derselben Örtlichkeit. Hierbei soll es zum gleichen Geschehen gekommen sein.
Der Schläger kann wie folgt beschrieben werden: 30-35 Jahre, 1,90 m groß, schlanke Statur, dunkle mittellange Haare, wirkt ungepflegt, grau-kariertes Flanellhemd, kurze beige Hose.
Zeugen, die möglicherweise ähnliches erlebt haben oder Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich unter 06221 34180 an die Beamten des Polizeireviers Heidelberg-Süd zu wenden.
Heidelberg: VW erheblich beschädigt und geflüchtet – Verursacher fuhr einen blauen LKW mit Pritsche – Weitere Zeugen gesucht!
Heidelberg (ots) – Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer streifte am Samstagabend, gegen 18 Uhr, in der Neuenheimer Landstraße, in Höhe des Anwesens 40, einen geparkten VW Golf und entfernte sich einfach von der Unfallstelle, obwohl der VW erheblich beschädigt worden war. Zeugen teilten der Polizei mit, dass der Verursacher einen blauen LKW mit Pritsche und dem Teilkennzeichen KA-E 2??? fuhr. Eventuell könnte es sich um einen Daimler Atego gehandelt haben. Der geschätzte Sachschaden am VW beläuft sich auf rund 7.000 Euro.
Weitere Zeugen, die Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Nord unter Tel.: 06221/4569-0 zu melden.
Heidelberg-Weststadt: Zeuge beobachtete Unfallflucht in der Lessingstraße – Polizei sucht diese Person und weitere Zeugen
Heidelberg (ots) – Ein Zeuge beobachtete in der Nacht auf Montag, zwischen 23:40 Uhr und 0:10 Uhr, in der Lessingstraße einen bislang unbekannten Hyundai-Fahrer, der beim Ausparken einen geparkten 3er BMW touchierte und sich anschließend von der Örtlichkeit entfernte. Er teilte den Vorfall samt Kennzeichen dem geschädigten Autohalter mit, der die Polizei verständigte. Laut Aussage des Zeugens fuhr der Verursacher einen Hyundai mit RP-Kennzeichen. Die Ermittlungen bezüglich des Fahrers dauern noch an.
Die Polizei sucht den Zeugen, der den Vorfall beobachtet hat und weitere Personen, die Angaben zum Fahrer des Hyundai machen können. Diese werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Heidelberg unter Tel.: 0621/174-4140 zu melden.
Heidelberg: Auffahrunfall auf der B3 mit drei verletzten Personen, darunter ein Kleinkind
Heidelberg (ots) – Eine 51-jährige Ford-Fahrerin verursachte am Montag, gegen 17:20 Uhr, auf der B3 einen Auffahrunfall, bei dem zwei Personen und ein Kleinkind verletzt wurden. Die Frau war mit ihrem Fiesta von Heidelberg-Handschuhsheim in Richtung Dossenheim unterwegs, als sie auf einen verkehrsbedingt stehenden VW auffuhr. Durch den Aufprall wurden die Ford-Fahrerin sowie die 28-jährige Fahrerin des VWs und deren vierjährige Tochter leicht verletzt. Das Mädchen wurde gemeinsam mit einem 9 Monate alten Säugling, welcher ebenfalls im VW mitfuhr aber unverletzt blieb, in eine Klinik gebracht. Die beiden Autofahrerinnen suchten selbstständig einen Arzt auf. Der Ford war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 13.000 Euro.