Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Oststadt: Pkw aufgebrochen, Zeugenaufruf!
Mannheim (ots) – Ein aufgebrochener Pkw wurde der Mannheimer Polizei am späten Montagabend gemeldet.
In der Zeit zwischen 19:25 Uhr und 21:30 Uhr stellte die Geschädigte ihren schwarzen VW Passat in der Werderstraße, in Höhe der Christuskirche ab. Bei ihrer Rückkehr zum Fahrzeug musste die Frau feststellen, dass Unbekannte in der Zwischenzeit in den Innenraum eingedrungen waren und eine größere Menge Leergut sowie eine Sporttasche entwendet hatten.
Das wegen Pkw-Aufbruchs ermittelnde Polizeirevier Mannheim-Oststadt bittet Zeugen der Tat um telefonische Meldung unter 0621/174-3310.
Mannheim-Innenstadt: Nach sexueller Belästigung an
Straßenbahnhaltestelle, Polizei sucht nach Geschädigter und weiteren Zeugen!
Mannheim (ots) – Wegen einer sexuell motivierten Straftat ermitteln derzeit die Beamten des Dezernats für Sexualdelikte des Kriminalkommissariats in Mannheim. Die bislang unbekannte Geschädigte, eine etwa 70 bis 75 Jahre alte Seniorin, wollte am Montagmittag, gegen 13:00 Uhr mit ihrem Rollator im Bereich der Straßenbahnhaltestelle “Paradeplatz” / D 1 in eine Straßenbahn der Linie 7 einsteigen. Zur selben Zeit passierte eine Gruppe junger Männer die Tram. Ein Angehöriger dieser Gruppe griff im Vorbeigehen der verdutzten Frau ans Gesäß und lief dann lachend mit den anderen Dreien weiter. Das Quartett entfernte sich Richtung Paradeplatz (Bereich gegenüber der Sparkasse) und setzte sich dann hin.
Beim Eintreffen der Polizei hatten sich sowohl die Geschädigte als auch die vier jungen Männer bereits entfernt. Lediglich eine Zeugin konnte zum Sachverhalt gehört werden.
Zu der bislang unbekannten Geschädigten liegt folgende Personenbeschreibung vor: Ca. 70 bis 75 Jahre alt, wirkte gebrechlich und schob einen Rollator; bekleidet war die Frau mit einer beigen Hose und einem beigen Oberteil
Beschreibung des Täters: 20 bis 30 Jahre alt, 175 bis 180 cm groß, kurzes braunes Haar, markante Zahnlücke im Bereich der Schneidezähne
Die Geschädigte und weitere Zeugen, insbesondere solche, die Hinweise zur Identität des Täters bzw. der ihn begleitenden Gruppe geben können, werden gebeten, die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg unter 0621/174-4444 anzurufen.
Mannheim-Vogelstang: Trickdiebstahl, Zeugenhinweise erbeten!
Mannheim (ots) – Opfer eines Trickdiebs wurde am Sonntagabend ein Mannheimer Rentnerehepaar.
Der bislang unbekannte Täter klingelte kurz vor 19:00 Uhr an der Wohnungstür der Geschädigten und gab an, der Sohn einer Nachbarin aus dem 5. Stockwerk zu sein. Im Namen der Nachbarin wolle er einen Schlüssel in der Wohnung der Geschädigten deponieren. Nach Einlass in die Wohnung verwickelte er die beiden Senioren in ein Gespräch und durchsuchte hierbei die Wohnräume. Als dies dem Wohnungsinhaber zu bunt wurde, sprach er den Mann an, das Durchsuchen der Wohnung zu unterlassen und verwies ihn der Wohnung.
Später bemerkte er, dass ein Amulett, welches sich samt Kette im Flur auf einer Schmuckhalterung befand, entwendet wurde.
Der Trickdieb wurde wie folgt beschrieben: Männlich, ca. 175 cm groß, schlank, südländisches Erscheinungsbild, bekleidet mit einer schwarzen Jacke
Personen, welchen der Unbekannte auffiel oder die ebenfalls Kontakt zu ihm hatten, werden gebeten, das Polizeirevier Käfertal unter 0621/71849-0 anzurufen.
Mannheim-Neuhermsheim: An Kreuzung Vorfahrt genommen –
Mehrere Tausend Euro Schaden
Mannheim (ots) – An der Kreuzung Reiterweg/Armbrustweg kam es am Montag, kurz nach 19 Uhr, zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Tausend Euro Sachschaden. Ein 27-jähriger Mercedes-Fahrer war im Reiterweg unterwegs und hatte an der Kreuzung einer von rechts kommenden 20-jährigen VW-Fahrerin die Vorfahrt genommen. Die beiden stießen mitten im Kreuzungsbereich zusammen, wobei deren Fahrzeuge beschädigt wurden. Verletzt wurde aber glücklicherweise niemand.
Mannheim-Waldhof: Scheibe eingeschlagen und mobiles Navi
gestohlen – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Auf dem Parkplatz eines Motorenherstellers in der Oberen Riedstraße wurde am Montag ein Renault Laguna aufgebrochen. Der geschädigte Autohalter hatte seinen PKW am Morgen, gegen 6 Uhr, in Nähe des “Tor 2” geparkt und musste bei seiner Rückkehr, gegen 16:20 Uhr, eine eingeschlagene Scheibe und das Fehlen seines mobilen Navigationsgeräts feststellen. Zudem wurde aus dem Fahrzeug eine Sonnenbrille gestohlen. Der Wert des Diebesguts sowie der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Sandhofen unter Tel.: 0621/77769-0 zu melden.
Mannheim-Neckarstadt: Einbruch in Räumlichkeiten eines
ambulanten Pflegedienstes – Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – In die Räumlichkeiten eines ambulanten Pflegedienstes in der Geibelstraße wurde in der Zeit von Freitag, 18:15 Uhr bis Montag, 7:30 Uhr, eingebrochen. Der oder die bislang unbekannten Täter waren vermutlich über ein gekipptes Fenster ins Innere eingedrungen und brachen dort gewaltsam eine Zugangstür auf. Aus einem Vorratsraum entwendeten sie lediglich vier Päckchen Kaffeepulver und ergriffen dann die Flucht. Ob und in welcher Höhe Sachschaden entstand steht bislang nicht fest.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 in Verbindung zu setzen.
Untermühlaustraße (B 44) nach Verkehrsunfall voll gesperrt
Mannheim-Neckarstadt (ots) – Am Montagabend kurz vor 21.00 Uhr wollte ein Pkw-Fahrer mit seinem BMW von einem Tankstellengelände auf die Untermühlaustraße einfahren. Hierbei übersah der 53-jährige Fahrer einen in Richtung Innenstadt fahrenden VW und stieß mit diesem zusammen. Der BMW wurde nach dem Aufprall gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Kleintransporter geschleudert. Der VW des 40-jährigen Fahrers kam auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand. Beide Fahrer wurden verletzt und in Krankenhäuser eingeliefert. Lebensgefahr besteht nicht. Die Untermühlaustraße war zwischen Pyramidenstraße und Hansastraße bis 23.40 Uhr voll gesperrt. Der Gesamtschaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt.