Gießen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Gießen – Weißen Opel Corsa angefahren -Verursacher flüchtete
Die Unfallfluchtermittler der Polizei Gießen Süd suchen Zeugen eines Unfalls vom Dienstag, 03. September, im Wartweg. Zwischen 06.45 und 15 Uhr fuhr ein noch unbekanntes Auto gegen einen ordnungsgemäß geparkten weißen Opel Corsa und verursachte dabei an der Stoßstange hinten links einen Schaden von mindestens 500 Euro.
Bislang ergaben sich weder Anhaltspunkte zum verursachenden Fahrzeug noch zu dessen Fahrer/Fahrerin. Wer hat den Unfall gesehen? Wer kann sachdienliche Angaben machen?
Polizei Gießen Süd, Tel. 0641/76006-3555.
Klein-Linden – Spiegel ab
Als die junge Besitzerin am Samstag, 31. August, vormittags gegen 10 Uhr zu ihrem Opel Corsa zurückkehrte, bemerkt sie den beschädigten Beifahrerspiegel. Ihr blaues Auto hatte sie am Vorabend gegen 22 Uhr am rechten Fahrbahnrand der Frankfurter Straße abgestellt.
Wodurch genau der Schaden am Spiegel entstand, steht nicht fest.
Mangels weiterer Spuren geht die Polizei derzeit von einer Sachbeschädigung und nicht von einem Unfall aus. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Gießen Nord, Tel. 0641/7006-3755
Lollar – Autodiebe ließen Q5 nach 100 Metern stehen
Die Diebe eines schwarzen SQ 5 kamen nur knapp 100 Meter weit. Sie ließen den Pkw aus bislang unbekannten Gründen an der Einmündung Lumdastraße/Waldstraße unverschlossen und mit laufendem Motor stehen. Ursprünglich stand der hochwertige Wagen in einem Carport neben einem Einfamilienhaus. Wie es der oder die Täter geschafft haben in den Wagen einzudringen und ihn zu starten, steht derzeit nicht fest.
Die Kripo Gießen hat die Ermittlungen wegen des versuchten Autodiebstahls aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise. Die Tatzeit war zwischen 23.30 Uhr am Dienstag, 03. und 04.30 Uhr am Mittwoch, 04. September.
Wer hat zur Tatzeit in Lollar, insbesondere rund um die Lumdastraße, z.B. durch langsame Fahrweise oder durch Stehen mit laufendem Motor oder durch andere Auffälligkeiten ein ortsfremdes Fahrzeuge bemerkt? Wem sind verdächtige Personen aufgefallen? Hat jemand das Abstellen des Audis beobachtet und kann daher Angaben zu dem oder den Nutzern zu dieser Zeit machen? Ist der Nutzer des Audis nach dem Abstellen in ein anderes Auto eingestiegen oder zu Fuß weg? Hinweise bitte an die Kripo Gießen, Tel. 0641/7006-2555.
Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 276
Laubach (ots) – Ein 18-jähriger Motorradfahrer erlitt bei einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden, linksabbiegenden VW-Transporter tödliche Verletzungen.
Der Verkehrsunfall war am Dienstag, 03. September, gegen 17.20 Uhr, auf der Bundesstraße 276 zwischen Laubach und Schotten.
Nach den bisherigen Ermittlungen fuhr der 18-Jährige mit seinem Leichtkraftrad von Laubach nach Schotten. In einer Kurve ereignete sich der Zusammenstoß mit dem entgegengesetzt fahrenden und in diesem Augenblick links abbiegenden VW Transporter.
Der Kradfahrer geriet durch die Kollision unter den Transporter.
Ein Rettungswagen transportierte den nicht schwer verletzten 55 Jahre alten Fahrer des Kleinlasters
(bis 3,5 t) ins Krankenhaus. Der 63-jährige Mitfahrer blieb unverletzt.
Zur genauen Rekonstruktion des Unfallgeschehens ordnete die Staatsanwaltschaft die Hinzuziehung eines Kraftfahrzeugsachverständigen an. Die Bundesstraße war bis kurz nach 22 Uhr gesperrt.
Am Transporter entstand ein erheblicher Frontschaden (mind. 6.000 Euro), am Leichtkraftrad ein Totalschaden (etwa 3.000 Euro).