Mainz, Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mainz
Mainz-Gonsenheim: Einbruch in Bürogebäude
(ots) – Unbekannte Täter sind in der Zeit zwischen Montag, 22 Uhr, und Dienstag, 05.30 Uhr, in ein Bürogebäude in der Breite Straße eingedrungen. Die Einbrecher versuchen zwei Fenster und eine Terrassentür zu den dortigen Büros aufzuhebeln, zerschlagen am Ende allerdings das Fensterglas um eines der Fenster zu öffnen. Die Täter entwenden 5 Tablet.
Bislang liegen keine Täterhinweise vor.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.
Mainz-Gonsenheim – Versuchter Trickdiebstahl
(ots) – Am Montag klingelt eine Frau gegen 15:15 Uhr bei einer 80-jährigen Frau unter dem Vorwand, bei Nachbarn eine Nachricht hinterlassen zu wollen. Dazu benötige man Zettel und Stift.
Die Hausherrin kommt der Bitte nach, wobei sie die Frau bittet vor der Tür zu warten.
Die Wohnungstür lässt sie hierbei angelehnt.
Die Chance nutzt die unbekannte Frau und betritt die Wohnung. Nachdem die 80-Jährige die Frau stringent auffordert die Wohnung zu verlassen verlässt diese laut schimpfend die Wohnung.
Nach ersten Ermittlungen wird nichts entwendet.
Personenbeschreibung:
- weiblich, 20-25 Jahre alt, 160 cm groß, schwarze nach hinten zusammengebundene Haare, komplett schwarz gekleidet.
Die Polizei warnt und rät zur Vorsicht: Trickdiebe täuschen immer wieder insbesondere bei älteren Menschen vor, in einer Notlage zu sein oder eine kleine Hilfestellung zu benötigen.
Dabei sind die Täter beim Einfallsreichtum ihrer Ausreden sehr kreativ.
Kreis Mainz-Bingen
Trunkenheit im Straßenverkehr
Bingen, Polizeidienststelle (ots) – Am 04.09.2019, 09.10 Uhr, erschien ein 62 jähriger Mann auf der Dienststelle, um seinen in der Nacht sichergestellten Kleinkraftradschlüssel abzuholen. Die Sicherstellung in der Nacht erfolgte, weil der 62 jährige unter Alkoholeinwirkung sein Krad führen wollte, was jedoch verhindert wurde.
Auf der Polizeidienststelle stellte der Beamte bei der Person immer noch deutlichen Atemalkohol fest. Da der 62 jährige mit seinem PKW zur Dienststelle gefahren war, wurde ein Alkoholtest durchgeführt, der einen Wert von 1,29 Promille auswies.
Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt.
Radfahrer verletzt
Grolsheim (ots) – Am 04.09.2019, 07.05 Uhr, kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einer Radfahrerin und einem Radfahrer. In Höhe der Friedhofstraße wollte die 20 jährige Radfahrerin die Fahrbahn überqueren und übersah den entgegenkommenden 67 jährigen Radfahrer, der stürzte und sich eine blutende Kopfwunde zuzog. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.
Die Unfallverursacherin entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, konnte aber im Nachgang ermittelt werden. Ein Ersthelfer vom Unfallort traf die Verursacherin am Bahnhof Gensingen und sprach Sie auf den Unfall an. Danach meldete sich die 20 jährige bei der Polizei.
Beide Radfahrer trugen keinen Helm.
Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinwirkung
Grolsheim (ots) – 04.09.2019, 07.40 Uhr – Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde eine 40 jährige Fahrzeugführerin angehalten und kontrolliert.
Bei der Fahrerin, die für die Beamten keine Unbekannte war, konnten deutliche Auffälligkeiten festgestellt werden, die auf Drogenkonsum deuteten, so dass ihr eine Blutprobe entnommen wurde. Zudem war Sie nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.
Sachbeschädigung
Nackenheim (ots) – Im Zeitraum vom 28.08.19, 00:00 Uhr bis 03.09.19, 08:30 Uhr, kam es am Forum Vinum in der Adam-Winkler-Straße in Nackenheim zu einer Sachbeschädigung. Es wurden insgesamt neun Schlösser mit einer transparenten Substanz, bei der es sich vermutlich um Klebstoff handelt, versehen. Die Schlösser lassen sich hierdurch nicht mehr öffnen.
Der entstandene Sachschaden beträgt circa 500 Euro.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu der Tat und dem oder den Tätern geben können, sich bei der Polizei in Oppenheim (Tel. 06133-933-0) zu melden.