Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg: Unfall zwischen Straßenbahn und Auto, eine Person eingeklemmt; Pressemitteilung Nr.1
Heidelberg (ots) – Kurz vor 8 Uhr kam es am Donnerstagmorgen in der Bergheimer Straße, Höhe “Altes Hallenbad” zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einem Auto. Dabei wurde der Autofahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt.
Weitere Einzelheiten zum Unfallhergang, der Schwere der Verletzungen des eingeklemmten Autofahrers sowie des Sachschadens sind noch nicht bekannt.
Der Linienverkehr in der Bergheimer Straße ist derzeit blockiert.
Heidelberg-Bergheim: Zusammenstoß zwischen Straßenbahn und Auto, Pressemitteilung Nr. 2
Heidelberg (ots) – Wie bereits berichtet, kam es am Donnerstagmorgen kurz vor 08:00 Uhr in Höhe des “Alten Hallenbades” in der Bergheimer Straße zum Zusammenstoß zwischen einem Auto und einer Straßenbahn der rnv.
Mittlerweile ist der Unfall aufgenommen und die Bergheimer Straße wieder frei befahrbar. Beim derzeitigen Stand der Ermittlungen entstand lediglich geringer Sachschaden. Der beteiligte Autofahrer wurde lediglich leicht verletzt. Er soll den Vorrang des Schienenfahrzeugs nicht beachtet haben, worauf es zum Unfall kam.
Das Verkehrskommissariat Heidelberg hat die Ermittlungen zur Unfallursache übernommen.
Heidelberg-Handschuhsheim: Kriminalpolizeiliche Ermittlungen wegen des Verdachts der Erregung öffentlichen Ärgernisses führen zum Erfolg!
Heidelberg (ots) – Wie mit polizeilicher Meldung von Montag, den 02. September berichtet, wurde in den zurückliegenden Wochen in Straßenbahnen der Linie 5 mehrfach ein älterer Herr beobachtet, der sexuelle Handlungen an sich vorgenommen haben soll.
Auf den polizeilichen Zeugenaufruf meldeten sich drei weitere Geschädigte bei den Ermittlern der Kriminalpolizei. Fortan wurde die Linie 5 durch die Polizei verstärkt überwacht. Am späten Vormittag des 04. September gelang zwei Beamtinnen des Dezernats für Sexualdelikte der Heidelberger Kriminalpolizei der Durchbruch: Sie nahmen einen 77-jährigen Mann aus dem Rhein-Neckar-Kreis, den sie aufgrund vorliegender Personenbeschreibungen als Tatverdächtigen identifizieren konnten, fest.
Nach Abschluss der kriminalpolizeilichen Maßnahmen wurde der Rentner wieder auf freien Fuß gesetzt.
Heidelberg: Diebstahl von Baustelle – Polizei bittet um Hinweise
Heidelberg (ots) – Über die vergangenen Tage transportierten bislang unbekannte Täter vier Paletten mit PVC Planken von einer Baustelle in der Kirschgartenstraße im Heidelberger Stadtteil Rohrbach ab. Die geschädigte Firma platzierte die Paletten mit dem Bodenbelag außerhalb des Baustellenbereichs in der Zeit zwischen dem vergangenen Samstag und Mittwoch. Gegen Mittag bemerkten Arbeiter den Diebstahl und verständigten die Polizei.
Der Diebstahlswert dürfte mit rund 8.000 Euro zu Buche schlagen. Der Abtransport des Bodenbelags erfolgte möglicherweise mittels Kleintransporter.
Zeugen, die Hinweise zum Diebstahl bzw. Verbleib geben können, werden gebeten, Kontakt mit dem Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221/3418-0, aufzunehmen.
Heidelberg: Autofahrerin stieß beim Abbiegen mit 10-jährigem Radfahrer zusammen – Junge wird verletzt in Klinik gebracht
Heidelberg (ots) – Eine 31-jährige Seat-Fahrerin stieß am Mittwoch, gegen 13:50 Uhr, in der Peterstaler Straße mit einem 10-jährigen Radfahrer zusammen. Die Autofahrerin war in Richtung “Hirtenaue” unterwegs und wollte nach links auf den Parkplatz einer Schule abbiegen. Hierbei kam es zur Kollision mit dem vorfahrtsberechtigten Radfahrer, der die Peterstaler Straße in Richtung “In der Neckarhelle” befuhr. Der Junge wurde samt Fahrrad gegen die Beifahrerseite des PKW geschleudert und stürzte danach zu Boden. Er zog sich bei dem Sturz Prellungen zu und musste nach einer Erstversorgung vor Ort in eine Klinik gebracht werden, wo er ambulant behandelt wurde. Das Zweirad sowie der Seat wurden beschädigt. Der Sachschaden wird auf über 1.500 Euro geschätzt.
Heidelberg: Ein Schwerverletzter und zwei Leichtverletzte nach Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen
Heidelberg (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag gegen 8.45 Uhr an der Kreuzung Diebs-/Baumschulenweg wurde ein Beteiligter schwer verletzt, zwei weitere Fahrer zogen sich leichte Verletzungen zu. Ein 29-jähriger Fahrer eines Klein-Lkw (3,5 t) war auf dem Diebsweg in Richtung Wieblingen unterwegs. Dabei achtete er nicht ausreichend auf den vor ihm liegenden Verkehr. Dies hatte zur Folge, dass auf er vor der Kreuzung Baumschulenweg auf den Renault eines 20-Jährigen auffuhr. Durch den Aufprall wurde der Renault auf einen Opel geschoben, dieser wiederum auf einen davor stehenden BMW. Der 20-Jährige wurde nach seiner Erstversorgung durch den Notarzt mit einem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert, wo er stationär aufgenommen wurde. Der Unfallverursacher und die 46-jährige Fahrerin im Opel wurden leicht verletzt. An dem Renault und dem Opel Corsa entstand Totalschaden, der Sachschaden insgesamt beläuft sich auf ca. 11.000 Euro. Während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge war die Unfallörtlichkeit bis gegen 10.30 Uhr voll gesperrt. Die Polizei leitete den Verkehr um.
Heidelberg-Emmertsgrund: Autofahrerin überrollt Fahrrad eines Kindes und flüchtet – Zeugen gesucht!
Heidelberg (ots) – Die Polizei sucht Zeugen einer Unfallflucht, die sich am Mittwochabend, gegen 19:15 Uhr, in der Jellinekstraße ereignet hat. Eine bislang unbekannte Autofahrerin befuhr aus Richtung “Im Emmertsgrund” die Jellinekstraße und wollte in Höhe eines Spielplatzes nach links auf einen Waldweg abbiegen. Beim Abbiegen übersah sie jedoch drei entgegenkommende Kinder, die auf ihren Fahrrädern unterwegs waren. Eines der Kinder konnte noch auf den Gehweg ausweichen, das Zweite jedoch, ein 6-jähriger Junge, kam beim Bremsen mit seinem Rad zu Fall. Die Autofahrerin rollte daraufhin über das Hinterrad, wobei das Fahrrad des Jungen total beschädigt wurde. Bei dem Sturz zog sich der 6-Jährige zudem eine Schürfwunde zu. Die unbekannte Autofahrerin fuhr im Anschluss einfach weiter und entfernte sich von der Unfallstelle. Es ist bekannt, dass sie einen blauen VW fuhr.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Heidelberg unter Tel.: 0621/174-4140 zu melden.