Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Schwerer Diebstahl aus Geldtransporter
Petersberg – (ots) – Am heutigen Nachmittag, gegen 15.25 Uhr, kam es in Petersberg, Gewerbegebiet Alte Ziegelei, zu einem Diebstahl der Tageseinnahmen aus einem Gelstransportfahrzeug.
Nach den bislang vorliegenden Erkenntnissen waren drei Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma mit einem Geldtransporter zunächst im Raum Fulda unterwegs und hatten an verschiedenen Objekten die Tageseinnahmen abgeholt. Am Parkplatz vor dem DM-Markt wurde der Geldtransporter zur Tatzeit abgestellt.
Während zwei Mitarbeiter damit beschäftigt waren weitere Tageseinnahmen in einem Markt abzuholen, wurde der Geldtransporter, vermutlich von dem im Fahrzeug verbliebenen Mitarbeiter, vom Parkplatz weggefahren. Vermutlich erfolgte im Bereich des nahe gelegenen Neuheimstattweg, Höhe Haus Nr. 7 oder im Bereich des REWE Marktes, die Umladung der Einnahmen in ein anderes Fahrzeug. Zur Höhe des entwendeten Bargeldes können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Bei dem Geldtransporter handelt es sich um einen gelben Mercedes Sprinter mit der Aufschrift “pro segur”. Das Fahrzeug wurde kurz nach dem Tatgeschehen im Nahbereich aufgefunden. Die Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei geführt.
Zeugen die Hinweise zu möglichen verdächtigen Wahrnehmungen machen können oder das Umladen der Einnahmen beobachtet haben, werden dringend gebeten sich mit der Polizei, Tel. 0661 – 1050 in Verbindung zu setzen.
Sportwagen landet nach Verkehrsunfall in Vorgarten
Blankenheim (ots) – Am Samstagmittag (07.09.) wurde der Polizei ein vermutlich betrunkener Autofahrer mit einem schwarzen Jaguar auf der B 27 bei Bad Hersfeld gemeldet.
Im Rahmen der Fahndung entdeckten die Beamten dann den gesuchten Pkw bei Bebra. Der Fahrzeugführer, ein 54 Jahre alter Mann aus Fulda, flüchtete sogleich weiter auf der Kreisstraße 74 von dem Bebraer Ortsteil Breitenbach in Richtung Blankenheim.
In Folge von Trunkenheit und nicht angepasster Geschwindigkeit verlor der 54-Jährige dann gegen 13:15 Uhr am Ortseingang von Blankenheim die Kontrolle über seinen Sportwagen und landete auf dem Dach liegend im Vorgarten eines Hauses. Der Fahrzeugführer wurde verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert, konnte aber nach erfolgter Blutentnahme und Sicherstellung seines Führerscheines das Klinikum wieder verlassen.
Der Fahrzeugführer war zuvor bereits auf der B 27 von Bad Hersfeld in Richtung Cornberg unterwegs und hatte in Höhe Friedlos eine Leitplanke beschädigt sowie kurz vor Cornberg ein Verkehrsschild umgefahren. An dem Unfallfahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von 50.000 EUR.
Schwerer Verkehrsunfall auf der BAB A7, Höhe Tank-und Rastanlage Uttrichshausen
Fulda (ots) – 07.09.2019, 23:45 Uhr – Vor wenigen Minuten kam es auf der BAB A7, Fahrtrichtung Nord zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Pkw.
In einen Zusammenstoß zweier Pkw fuhren noch weitere Pkw.
Die BAB ist derzeit voll gesperrt, über Verletzte ist derzeit noch nichts bekannt. Die Polizei und die Rettungsdienste sind auf dem Weg zur Unfallstelle.