Mannheim: Die Polizei-News

Symbolbild, BW, Polizei © Holger Knecht

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim: Schwerer Verkehrsunfall aufgrund eines Herzinfarktes

(ots) – Am 07.09.2019 kurz nach 13:00 Uhr ereignete sich in der Meersburger Straße in Mannheim Seckenheim ein Verkehrsunfall, in dessen Folge die zwei Fahrzeuginsassen schwer verletzt wurden.

Der 87-jährige VW-Fahrer erlitt während der Fahrt einen Herzinfarkt und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kollidierte mit einem am Straßenrand geparkten Mercedes Sprinter, wodurch seine 85-jährige Ehefrau und Beifahrerin so stark eingeklemmt wurde, dass sie durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden musste.

Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf 20.000 EUR geschätzt. Die Meersburger Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Die weiteren Ermittlungen erfolgen durch die Verkehrsunfallaufnahme West des Polizeipräsidium Mannheim.

Mannheim/Heidelberg/Bammental: Fünf alkoholisierte E-Scooter-Fahrer erwischt

(ots) – Kein Kavalierdelikt ist es, wenn man unter Alkoholeinwirkung mit einem E-Scooter unterwegs ist. Die Erfahrung, dass man dadurch auch den Autoführerschein verlieren kann, könnten jetzt fünf Männer, drei in Mannheim und jeweils einer in Heidelberg und Bammental machen.
Sie wurden alle mehr oder weniger alkoholisiert erwischt.

Am Samstagmorgen, zwischen 02.00-04.45 Uhr drei Männer bei Kontrollen im Kaiserring und kurz nach der Jungbuschbrücke in Richtung Innenstadt, wobei zwei 24- und 27-Jährige mit 1,1 und 1,8 Promille deutlich Alkohol intus hatten. Der 24-Jährige stürzte zudem, als er vom Gehweg auf die Fahrbahn fuhr. Beide mussten sich Blutentnahmen unterziehen.

Ein 20-Jähriger könnte gerade noch einmal Glück haben, da er nach mehrfachem Test eine Stunde nach der Kontrolle knapp unter 0,5 Promille blieb. Bei einem verschuldeten Verkehrsunfall sowie Ausfallerscheinungen läge die Promillegrenze jedoch bei 0,3.

In Heidelberg wurde am Samstag kurz nach 0 Uhr ein 22-Jähriger angehalten, der in der Fußgängerzone unterwegs war. Auch er hatte zu viel Alkohol intus.
Nach einem ersten Test der über 1,6 Promille ergab, war eine Blutprobe angezeigt.

In Bammental, Reilsheimer Mühlweg, war bereits am Freitagmittag gegen 11.30 Uhr ein 31-Jähriger mit einem nicht zugelassenen E-Scooter, zudem unter Alkohol (1,3 Promille) und Drogeneinfluss unterwegs. Es folgte die Blutentnahme.

In allen Fällen werden die Führerschein- und Bußgeldstellen informiert.

Mannheim: Unbekannte brechen in vier Wohnungen ein – Zeugen gesucht

(ots) – Im Laufe des Freitages, zwischen 8.15 – 15.15 Uhr, brachen bislang unbekannte Täter in jeweils zwei Wohnungen in zwei gegenüberliegenden Häusern in der Langstraße, in der Nähe der Laurentiustraße ein.
Was dabei gestohlen wurde, wird noch ermittelt.
Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf mehrere tausend Euro.

Zeugen, die Hinweise zu den Einbrüchen geben können, bei denen ein Tatzusammenhang bestehen dürfte, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt, tel.: 0621/3301-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim: Unfall mit vier Verletzten, darunter drei Kinder

(ots) – Ein Verkehrsunfall im Stadtteil Vogelstang, an dem am Freitagnachmittag vier Fahrzeuge beteiligt waren, wurden vier Personen verletzt, drei davon waren Kinder im Alter von 3, 5 und 7 Jahren.
Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen fuhr eine 32-jährige Audi-Fahrerin gegen 16.20 Uhr in der Magdeburger Straße in Höhe einer Tankstelle auf einen vor ihr haltenden VW auf und schob diesen auf einen Ford und schließlich diesen auf einen davor stehenden Opel auf.

Sowohl die 32-Jährige, als auch ihre Tochter und beide Kinder im VW wurden leicht verletzt und mit Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

Drei der vier Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf über 20.000 Euro.

Die Magdeburger Straße war für etwas über eine Stunde bis gegen 17.40 Uhr voll gesperrt.
Es kam zu starken Behinderungen auf den angrenzenden Straßen.

Mannheim: Mit über 1,8 Promille erwischt – Autofahrerin muss Führerschein abgeben

(ots) – Eine 48-jährige VW-Fahrerin wurde am frühen Samstagmorgen, kurz nach halb 5 Uhr in der Duisburger Straße kontrolliert.
Obwohl die Frau einen “normalen” Eindruck auf die Beamten machte und auch höflich und verständnisvoll wirkte, registrierten sie dennoch Alkoholgeruch und führten einen Test durch.
Die Überraschung war groß, als das Testgerät einen Wert von über 1,8 Promille anzeigte.

Eine Blutentnahme wurde daraufhin durchgeführt und der Führerschein beschlagnahmt.
Wegen Trunkenheit im Verkehr erfolgt nun eine Anzeige gegen die Frau.

Mannheim-Schwetzingerstadt: Dreister Dieb klaut teure Blockflöten aus Fahrradkorb

(ots) – Die 61-jährige Geschädigte stand am Freitagvormittag gegen 10 Uhr mit ihrem Fahrrad vor einem
Anwesen in der Burgstraße und war nur einen Moment abgelenkt, als ein Dieb in ihren Fahrradkorb griff und den darin befindlichen Rucksack entwendete. Anschließend flüchtete der Dieb mit seinem Fahrrad. Die Geschädigte rannte ihm zwar noch hinterher, konnte ihn aber nicht mehr einholen.

Im schwarzen Rucksack der Geschädigten befanden sich u.a. mehrere hochwertige Alt- und Sopranblockflöten sowie die Geldbörse, Kreditkarten und Ausweispapiere.
Der Schaden beläuft sich auf über 1.000 Euro.

  • Täterbeschreibung: Ca. 15-25 Jahre alt, ca. 170-185 cm groß, kurze braune Haare,
    normale Figur, dunkle Kleidung.

Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier MA-Oststadt, Tel. 0621 – 174 – 3310.

Mannheim,Frau verletzt sich bei Sturz in den Neckar

Polizeipräsidium Einsatz

Göppingen/Mannheim (ots) – Eine 78jährige Frau stürzte am Freitag, 06.09.2019, gegen 20:30 Uhr auf einem angemieteten Freizeitboot, welches im Bereich der Kurpfalzbrücke an einem Anleger festgemacht war.
Bei dem Sturz schlug sie mit dem Kopf auf und fiel danach zwischen Boot und Anleger in den Neckar, wo sie bewusstlos mit dem Gesicht unter Wasser trieb.
Der anwesende Bruder der Gestürzten konnte sie an Land ziehen.

Bereits durch die hinzugerufenen Erstkräfte des Polizeireviers Mannheim Innenstadt wurden bei der Frau Reanimationsmaßnahmen durchgeführt, welche nach dem Eintreffen von Notarzt und Rettungswagen fortgeführt wurden. Nachdem die Gestürzte vor Ort wiederbelebt werden konnte wurde sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.

Die Feuerwehr war zur Ausleuchtung der Einsatzörtlichkeit ebenfalls vor Ort.

Mannheim-Rheinau: Küchenbrand – drei verletzte Personen

(ots) – Am Freitagabend gegen 20.30 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus in die Ebernburgstraße gerufen. Durch die Feuerwehr konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und letztlich gelöscht werden.

Zum Zeitpunkt des Brandausbruches hielten sich die 66-jährige Mieterin, ihr 8-Jahre alter Enkel, sowie eine 28-jährige Nachbarin dort auf. Sie versuchten vergebens gegen die Flammen anzukämpfen und zogen sich hierbei leichte Rauchgasvergiftungen zu.
Alle drei Personen wurden leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Die Wohnung war aufgrund der Rauchgase nach dem Brand nicht mehr bewohnbar.
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 50.000 Euro.
Nach ersten Ermittlungen war es vermutlich aufgrund eines technischen Defektes an einem
Kühlschrank zum Brand gekommen.

Mannheim-Vogelstang: Auffahrunfall bei Fahrstreifenwechsel – vier Personen leicht verletzt

(ots) – Zu einem größeren Auffahrunfall kam es am Freitag gegen 16:20 Uhr in der Magdeburger Straße, als eine 22-jährige Audi-Fahrerin aus Hockenheim beim Fahrstreifenwechsel ungebremst auf einen verkehrsbedingt wartenden VW Touran auffuhr.
Durch den Aufprall wurde der VW auf einen davor wartenden FORD Fiesta geschoben, welcher wiederum auf einen OPEL Corsa geschoben wurde.

Bei dem Unfall wurden die Unfallverursacherin, ihre 7-jährige Tochter sowie zwei Kinder im Alter von
drei und fünf Jahren im VW leicht verletzt.

Während der Unfallaufnahme musste die Magdeburger Straße in Richtung Birkenauer Straße gesperrt werden, da zwei Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren und die beiden dort vorhandenen Geradeausspuren blockierten. Erst nachdem die Fahrbahnen geräumt wurden konnte der Verkehr wieder ungehindert fließen. Es entstand ein Sachschaden in bislang unbekannter Höhe.