Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Innenstadt: Einbruch in Büros eines Bekleidungsgeschäfts – Polizei sucht Zeugen!
Mannheim (ots) – Auf noch unbekannte Art und Weise verschafften sich bislang nicht ermittelte Täter am Montag, zwischen 21:15 Uhr und 23 Uhr, Zugang zum Treppenhaus eines Bekleidungsgeschäfts im Quadrat O5. Die Unbekannten machten sich im Obergeschoss mit brachialer Gewalt an einer Zugangstür zu schaffen und gelangten so in die Büroräume, wo sie noch insgesamt drei weitere Türen aufbrachen. Sie versuchten gewaltsam zwei Tresore zu öffnen, was allerdings scheiterte. Nachdem sie anschließend einen Schrank nach Stehlenswertem durchwühlt hatten, waren sie in unbekannte Richtung geflüchtet. Ob aus den Räumlichkeiten etwas gestohlen wurde, steht bislang noch nicht fest. Auch der entstandene Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden.
Die Ermittler des Polizeireviers Mannheim-Innenstadt suchen Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Diese werden gebeten, sich unter Tel.: 0621/1258-0 zu melden.
Mannheim-Oststadt: Kassenautomat in Tiefgarage aufgebrochen – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – In der Tiefgarage eines Hotels am Friedrichsplatz hebelte ein bislang Unbekannter am Montag, gegen 19:10 Uhr, einen Kassenautomaten auf. Aus dem Automaten stahl er eine Geldkassette, in der sich Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro befand. Es entstand lediglich geringer Sachschaden.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Sandhofen: In Räumlichkeiten eines Ruderclubs eingebrochen – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – In der Zeit von Sonntag, 21:30 Uhr bis Montag, 7:30 Uhr, drangen ein oder mehrere bislang unbekannte Täter in die Räumlichkeiten eines Ruderclubs in der Straße “Riedspitze” ein. Durch Aufhebeln einer Terrassentür waren die Unbekannten ins Innere gelangt und hatten in mehreren Räumen Schubladen und Schränke durchwühlt. Aus einem Schrank im Büroraum ließen sie einen Tresor mitgehen. Was sich in diesem befand und ob die Täter noch weitere Wertgegenstände entwendeten, ist bislang unklar. Der Sachschaden steht ebenfalls noch nicht fest.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Sandhofen unter Tel.: 0621/77769-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Gartenstadt: Straßenverlauf zu spät erkannt, drei Leichtverletzte und hoher Sachschaden, Zeugen gesucht!
Mannheim-Gartenstadt (ots) – Am Dienstag kurz nach 10 Uhr befuhr eine 59-jährige Fahrerin mit ihrem Volvo den linken Geradeausfahrstreifen der Waldstraße in Richtung Käfertal. Zeitgleich befuhr ein 40-Jähriger mit seinem Lkw den rechten Geradeausfahrstreifen in gleicher Richtung.
In Höhe des Düppelwegs verlaufen die Fahrspuren S-förmig, was nach derzeitigem Kenntnisstand die 59-Jährige zu spät erkannte, nicht rechtzeitig nach links lenkte und so mit dem Lkw kollidierte. Bei dem Streifvorgang drehte sich der Volvo der Frau um 300 Grad um die eigene Achse, kollidierte mit einem Trennzaun in der Mitte der Straße und beschädigte mit dem Heck einen auf der Gegenfahrbahn verkehrsbedingt stehenden Audi A6 eines 45-Jährigen. Das Heck des Volvos schlug in die Frontscheibe des Audis ein.
Bei dem Unfall wurde die 59-Jährige Volvofahrerin, der 45-Jährige Fahrer des Audis und ein 10-jähriges Kind, was im Audi saß, verletzt. Alle drei leicht Verletzten wurden mit einem Krankenwagen in Krankenhäuser verbracht.
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 12.000 Euro.
Die Ermittler des Verkehrsunfallaufnahmedienstes Mannheim suchen nun Zeugen des Unfalls. Diese mögen sich unter 0621 174 4045 melden.