Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Radfahrer bei Sturz verletzt
Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein Hund verursachte am 11.09.2019 gegen 08:00 Uhr auf einem Feldweg in der Dr.-Siebenpfeiffer-Straße einen Verkehrsunfall, bei dem ein 57-jähriger Radfahrer verletzt wurde. Der Hund lief scheinbar plötzlich vor das Fahrrad, so dass der Radfahrer stark bremsen musste und hierbei stürzte. Er zog sich Schürfwunden an der linken Hand zu. Die 55-jährige Hundehalterin hatte ihren Hund nicht an der Leine geführt. Welcher Rasse der Hund angehört, ist nicht bekannt.
Verkehrsunfall mit verletztem Autofahrer
Neustadt/Weinstraße (ots) – Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagmittag um 15.40 Uhr an der Einmündung B 38 (Zubringer zur BAB 65, NW-Nord) und der L 532.
Bei starkem Verkehrsaufkommen wollte eine 54jährige Opelfahrerin von der L 532 nach links auf die B 38 Richtung Autobahn abbiegen. Nachdem nach ihren Angaben ein auf der Linksabbiegerspur der B 38 stehender Autofahrer ihr per „Lichthupe“ signalisierte, dass er ihr die Vorfahrt gewährt, fuhr sie los und übersah hierbei einen 47jährigen Audifahrer, der auf der Geradeausspur Richtung Autobahn fuhr. Es kam im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, wobei sich der Audifahrer mittelschwer verletzte. Er musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.
Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten, bei denen die Feuerwehr Neustadt sowie mehrere Rettungsfahrzeuge und Abschlepper beschäftigt waren, kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen auf dem vielbefahrenen Zubringer. Der Sachschaden beträgt ca. 10.000 EUR.
Zusammenstoß zwischen zwei Radfahrerinnen – Rettungshubschrauber im Einsatz
Neustadt/Weinstraße (ots) – Am heutigen Nachmittag gegen 16:20 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Radfahrerinnen. Eine 39-jährige Neustadterin befuhr den Radweg vom Ordenswald aus kommend in Richtung B38. Eine 69-jährige Dame, ebenfalls aus Neustadt, befuhr exakt diesen Radweg in entgegengesetzte Richtung mit ihrem Pedelec. Unterhalb der dortigen Bahnunterführung berührten sich beide Radfahrerinnen jeweils mit ihren Lenkern und kamen zu Fall. Die 39 Jahre alte Frau, welche einen Schutzhelm trug, musste mit dem Rettungshubschrauber aufgrund ihrer Kopfverletzungen ins Krankenhaus verbracht werden. Die 69-Jährige wurde ebenfalls in ein umliegendes Hospital, mit Verdacht auf einen gebrochenen Ellenbogen, verbracht.