Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Versuchte schwere Brandstiftung (siehe Foto)

Kaiserslautern (ots) – Während die Mieterin für etwa zehn Minuten am frühen Sonntagmorgen mit ihrem Hund spazieren war, brach in ihrer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Innenstadt ein Feuer aus. Bei ihrer Rückkehr kam aus ihrer Wohnung schwarzer Rauch, woraufhin sie die Feuerwehr alarmierte, welche das Gebäude evakuierte und den Brand löschte.

Nach ersten Ermittlungen durch den Kriminal-Dauerdienst dürfte ein technischer Defekt auszuschließen sein. Weitere Ermittlungen durch das zuständige Fachkommissariat folgen.

Sachbeschädigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Kaiserslautern (ots) – Der 32-jährige Beschuldigte wurde am Samstagabend gegen 22 Uhr von einem sich in seiner Freizeit befindenden Polizeibeamten dabei beobachtet, wie er die Schaufensterscheibe eines Geschäftes in der Eisenbahnstraße eintrat.

Im weiteren Verlauf sollte der Beschuldigte von einer Streife der Polizeiinspektion Kaiserslautern 1 einer Identitätsfeststellung unterzogen werden. Im Rahmen der polizeilichen Maßnahme leistete der Beschuldigte Widerstand, in dem er unter Anderem versuchte, die eingesetzten Beamten zu treten und mit seinem Knie zu stoßen. Außerdem beleidigte er die Beamten fortwährend.

Der Beschuldigte wurde in Gewahrsam genommen, wo ihm nach Anordnung durch den Bereitschaftsstaatsanwalt eine Blutprobe entnommen wurde. Auch hiergegen setzte sich der Beschuldigte körperlich zur Wehr. Nach einer Nacht im Polizeigewahrsam wurde der Beschuldigte auf freien Fuß entlassen.

Allgemeine Verkehrskontrolle wird Fahrzeugführer zum Verhängnis

Kaiserslautern (ots) – Überprüfungen im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle förderten zu Tage, dass gegen den Fahrer eines Wagens aus dem Kreis Bernkastel-Kues ein Haftbefehl über zwei Jahre und drei Monate Freiheitsstrafe bestand.

Mit dem Verurteilten wurde zunächst die Dienststelle aufgesucht. Da Hinweise auf eine etwaige Beeinflussung durch Betäubungsmittel vorhanden waren, wurde von dem Fahrer auf der Dienststelle ein Drogenvortest durchgeführt. Dieser reagierte positiv hinsichtlich der Abbauprodukte von THC.

Auf den Fahrer kommt nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige zu. Nach der Entnahme einer Blutprobe und der Sicherstellung seines Führerscheins, den der Mann die nächste Zeit ohnehin nicht benötigen dürfte, wurde der Verurteilte in die JVA Frankenthal eingeliefert.

Wohnungseinbruchdiebstahl

Kaiserslautern (ots) – Die kurze Zeit der Abwesenheit der Bewohner nutzten mehrere Täter am Freitagmittag, um in eine Wohnung im westlichen Stadtgebiet einzubrechen. Durch die Hinweise aufmerksamer Zeugen und polizeiliche Recherchen, konnten bereits nach kurzer Zeit zwei Tatverdächtige ermittelt werden.

Die bei der Tatausführung beschädigte Wohnungseingangstür wurde durch die Berufsfeuerwehr Kaiserslautern provisorisch repariert, so dass die Wohnung weiterhin nutzbar blieb.