Landkreis Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Autobahn 7: Verkehrsunfall – Bergungsarbeiten dauern an – Nur linker Fahrstreifen frei
(ots) – 17.09.2019, 16:40 Uhr – Nach dem gegen 12:40 Uhr stattgefundenen Verkehrsunfall auf der Autobahn 7 in Fahrtrichtung Süd zwischen den Anschlussstellen Lutterberg und Kassel-Nord dauern
die Bergungsarbeiten an der Unfallstelle an.
Zwei der beteiligten Lkws müssen von Abschleppunternehmen geborgen werden, da sie nicht mehr fahrbereit sind. Zudem muss die Fahrbahn wegen ausgelaufener Betriebsstoffe gereinigt werden.
Es kommt daher weiterhin zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Aktuell ist nur der linke der drei Fahrstreifen freigegeben.
Wie lange die Bergungsarbeiten noch andauern, kann derzeit nicht abgesehen werden.
Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang fuhr ein 20-jähriger Mann aus Polen aus ungeklärter Ursache mit seinem Lkw auf drei Lkws, die auf dem rechten Fahrstreifen im Stau standen, auf. Hierdurch wurden die vier beteiligten Lkw-Fahrer leicht verletzt.
Der 34-jährige Insasse im auffahrenden Lkw, der ebenfalls aus Polen kommt, erlitt schwere Verletzungen, die nach bisherigem Stand nicht lebensgefährlich sind.
Den Gesamtsachschaden schätzen die eingesetzten Polizisten auf über 200.000 Euro.
Zur Sicherung des Strafverfahrens wird eine Sicherheitsleistung von 1.500 Euro bei dem 20-Jährigen erhoben, da er keinen Wohnsitz in Deutschland hat.
Die Ermittlungen dauern an und werden bei der Polizeiautobahnstation Baunatal geführt.
Kassel-Wehlheiden: Mercedesbesitzer erwischt Einbrecher und sperrt ihn im Auto ein
(ots) – Ein 37-jähriger Mann aus Kassel zögerte in der Nacht zum heutigen Dienstag nicht lange, als er von seiner Frau erfuhr, dass ein Einbrecher gerade den Innenraum seines Mercedes durchwühlt.
Er eilte zum Fahrzeug und hielt von außen die Tür zu, bis die alarmierte Polizei eintraf.
Der festgenommene, amtsbekannte 39-Jährige aus Kassel muss sich nun wegen Diebstahls aus Kraftfahrzeug verantworten.
Wie der Mercedesbesitzer den Polizisten des Polizeirevier Süd-West bei der Anzeigenaufnahme berichtete, bemerkte seine Frau, gegen 01 Uhr, dass ein ihr Unbekannter in seinem Auto, das in der Virchowstraße abgestellt war, saß und den Innenraum durchwühlte.
Sie lief sofort nach Hause und weckte ihren Mann, der den immer noch im Auto sitzenden Einbrecher durch Zuhalten der Autotür an einer Flucht hinderte, während sie die Polizei alarmierte.
Die kurz darauf eingetroffenen Streifen erkannten dann, dass es sich bei dem Einbrecher um einen alten Bekannten handelt, der wegen gleicher Eigentumsdelikte hinreichend bekannt ist. Bei seiner Durchsuchung fanden die Polizisten Kleingeld, dass er offenbar aus dem Fahrzeuginneren geklaut hatte.
Ein Atemalkoholtest bei dem 39-Jährigen ergab einen Wert von etwa 1,2 Promille.
Die Polizisten brachten ihn in das Polizeigewahrsam.
Wie er den Wagen öffnete, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen, die bei den Beamten der Operativen Einheit der Kasseler Polizei geführt werden.