Kassel/Espenau (Landkreis Kassel) – Nach der am Montag ausgestrahlten Öffentlichkeitsfahndung nach dem vermissten Sascha B. (49) aus Kassel-Harleshausen, der seit dem 12.09.19 unbekannten Aufenthalts ist und dringend ärztliche Hilfe benötigt, konnte zwischenzeitlich sein schwarzer VW Touareg auf dem Parkplatz eines Hotels in Espenau-Schäferberg aufgefunden werden.

Von Sascha B. fehlt trotz einer anschließenden intensiven Suche in diesem Bereich allerdings weiter jede Spur, weshalb die Polizei weiterhin um Hinweise aus der Bevölkerung bittet. Insbesondere Zeugen, die Sascha B. möglicherweise im Bereich des Schäferbergs gesehen haben und Hinweise geben können, werden gesucht.

Ein aufmerksamer Zeuge hatte den Wagen auf dem Parkplatz in Espenau-Schäferberg bemerkt und sich bei den zuständigen Ermittlern des Kommissariats 11 der Kasseler Kriminalpolizei gemeldet. Die daraufhin eingeleiteten und am gestrigen Mittwoch sowie auch am heutigen Donnerstag fortgesetzten Suchmaßnahmen nach dem Vermissten durch zahlreiche Polizisten im angrenzenden Waldgebiet rund um den Bereich des Schäferbergs führten bisher nicht zu seinem Auffinden. Daran beteiligt waren auch zahlreiche Beamte der Bereitschaftspolizei Kassel. Auch Mantrailer-Hunde wurden bei der groß angelegten Suchaktion eingesetzt. Trotz intensiver Ermittlungen ist der Aufenthaltsort von Sascha B. weiter unbekannt.

Wer den zuständigen Ermittlern des K11 Hinweise auf den Aufenthaltsort des Vermissten geben kann, meldet sich bitte beim Polizeipräsidium Nordhessen unter Tel.: 0561-9100 oder jeder anderen Polizeidienststelle.

Erstmeldung

Der 49-jährige Sascha B. aus Kassel (siehe Foto) wird vermisst. Besorgte Angehörige hatten am Wochenende bei der Polizei eine Vermisstenanzeige erstattet, weil sie seit dem vergangenen Donnerstag keinen Kontakt mehr zu ihm herstellen konnten. Die bisherigen Ermittlungen ergaben keine Hinweise darauf, wo sich der Vermisste aufhält. Auch von seinem schwarzen VW Touareg mit dem Kennzeichen SHG-YE 666 und auffällig schwarzen Felgen, mit dem er möglicherweise unterwegs ist, fehlt jede Spur. Da Sascha B. dringend ärztliche Hilfe benötigt, bittet die Polizei nun um Hinweise aus der Bevölkerung.

Der Vermisste wohnt in Kassel-Harleshausen, hat aber auch Bezüge nach Espenau. Nach einem Streit hatte er am vergangenen Donnerstag sein gewohntes Lebensumfeld verlassen und ist derzeit unbekannten Aufenthalts.

Sascha B. ist 1,92 m groß und schlank. Er hat abrasierte, dunkle Haare und trägt häufig einen Dreitagebart. Zu seiner Bekleidung ist derzeit nichts bekannt.

Wer den zuständigen Ermittlern des Kommissariats 11 der Kriminalpolizei Kassel Hinweise zum Aufenthaltsort des Vermissten oder Verbleib seines Wagens geben kann, meldet sich bitte unter Tel.: 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen oder jeder anderen Polizeidienststelle.