Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Vermeintliche Mine entpuppt sich als harmloses Versteck
Enkenbach-Alsenborn – Eine 39-Jährige meldete sich am Donnerstag bei der Polizei, weil sie im Wald bei Enkenbach-Alsenborn eine Mine gefunden habe. Die Überprüfung der Polizei ergab, dass es sich bei dem verdächtigen Metallbehälter um einen sogenannten Cache handelte. “Caches” werden beim Geocaching, einer Schatzsuche mithilfe von GPS-Geräten, versteckt. Sie enthalten meist ein Logbuch und häufig auch kleine Geschenke, welche “Geocacher” anderen Spielern hinterlassen. |erf
Auffahrunfall fordert zwei Verletzte
Weilerbach – Weil ein 23-jähriger Autofahrer nicht aufgepasst hat, ist es am Donnerstagnachmittag in der Hauptstraße zu einem Unfall gekommen.
Der Mann war in Richtung Schwedelbach unterwegs. An der Einmündung der Von Redwitzstraße wollte der Fahrer eines Peugeot nach links abbiegen. Er musste verkehrsbedingt anhalten. Das erkannte zwar eine dahinter fahrende 18-Jährige und blieb ebenfalls stehen. Der 23-Jährige übersah diesen Vorgang und fuhr auf das vor ihm stehende Auto auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Ford auf das davor wartende Cabrio geschoben.
Sowohl der Fahrer des auffahrenden Pkw als auch die junge Frau in dem Ford wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Sie wurden von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht.
Der 66-jährige Fahrer des Peugeot blieb unverletzt.
An den drei Pkw entstand Sachschaden von etwa 10000 Euro. Zwei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. |mhm