Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Darmstadt
Darmstadt: Farbschmierereien am Karolinenplatz und Luisenplatz – Polizei nimmt zwei Tatverdächtige fest
(ots) – Nach mehreren Farbschmierereien im Darmstädter Innenstadtbereich, unter anderem am Karolinenplatz und Luisenplatz, nahm die Polizei am Donnerstagabend (19.09) zwei Tatverdächtige fest. Kurz nach 21 Uhr meldeten aufmerksame Zeugen die beiden Männer bei der Polizei.
Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte eine Streife des 1. Polizeireviers anhand der guten Personenbeschreibung zwei Männer, im Alter von 20 und 16 Jahren, am Luisenplatz kontrollieren und anschließend festnehmen. Wegen des Verdachts der gemeinschaftlichen Sachbeschädigung werden sich die beiden Männer zukünftig strafrechtlich verantworten müssen.
Darmstadt-Dieburg
Schaafheim: Weißer Nissan Qashqai gestohlen – Wer kann Hinweise geben?
(ots) – Einen weißen Nissan Qashqai entwendeten Diebe am frühen Donnerstagmorgen (19.09) aus der Professor-Geißler-Straße. In der Zeit zwischen 4 Uhr und 6.30 Uhr gelangten die Täter auf bislang unbekannte Weise in das etwa 9.000 Euro teure Auto.
Zuletzt war das weiße Fahrzeug mit dem Kennzeichen “DA-G 1664” versehen.
Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zum Verbleib des entwendeten Nissans geben können, werden gebeten, sich bei den Beamten der Ermittlungsgruppe der Polizeistation Dieburg zu melden (06071/9656-0).
Groß-Gerau
Riedstadt-Wolfskehlen: Verkehrsunfallflucht
(ots) – Am Donnerstag (20.09.) zwischen 17.30 und 18.00 Uhr, beschädigte ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer einen schwarzen BMW (X3), der in der Luise-Meitner-Straße 4, in Riedstadt-Wolfskehlen, vor einem Discounter abgestellt war.
Etwa 3.000 Euro wird den Fahrzeughalter die Reparatur des Fahrzeuges kosten, das an der Fahrertür beschädigt wurde. Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die Polizeistation Groß-Gerau unter der Rufnummer 06152/1750 entgegen.
Gernsheim/A 67: Größere Verkehrsbehinderungen nach Unfall auf der A 67
(ots) – Am Freitagmittag (20.09.2019) hat ein Unfall auf der Autobahn 67 zwischen der Anschlussstelle Gernsheim und Pfungstadt zu Staus und Verkehrsbehinderungen geführt. Betroffen waren sowohl die nördliche als auch südliche Fahrbahn.
Nach ersten Ermittlungen befand sich Sattelzug und ein Auto auf gleicher Höhe in nördlicher Fahrtrichtung. Gegen 12.40 Uhr kam der Sattelzug aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, touchierte das Auto und durchbrach die Mittelleitblanke, bevor er zum Stehen kam.
Die Insassen des Autos, eine 27-jährige Frau und ihre zwei Kind im Alter von einem und sechs Jahren, kamen nach ersten Feststellungen mit dem Schrecken davon und erlitten keine größeren Verletzungen, auch der 36-jährige Lastwagenfahrer blieb unverletzt.
Der Sattelzug wurde bei dem Unfall massiv beschädigt und musste, wie auch das Auto, abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 200.000 Euro.
Im Zuge der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten mussten die linken Fahrspuren in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden.
Wie lange die Sperrungen andauern, kann derzeit noch nicht gesagt werden.
Ginsheim-Gustavsburg: Kriminelle hinterlassen Spur der Verwüstung
(ots) – Eine Spur der Verwüstung haben bislang noch unbekannte Täter bei einem Einbruch in einen Wohnwagen im Laufe des Donnerstags (19.09.) hinterlassen. Zwischen 8.30 Uhr und 20 Uhr waren die Kriminellen auf das Gartengelände am alten Sportplatz in Ginsheim gelangt.
Hier beschädigten sie den dort abgestellten Wohnwagen erheblich und schlugen unter anderem sämtliche Fenster ein. Zudem brachen die Täter die Tür zum Inneren ein und durchsuchten die Räumlichkeiten, ohne etwas zu entwenden.
Die genaue Höhe des Sachschadens steht derzeit noch nicht fest.
Hinweise nimmt die Polizei in Bischofsheim unter der Rufnummer 06144/9666-0 entgegen.
Kreis Bergstraße
Gebäudebrand in Biblis
Biblis (ots) – Mehrere Anwohner meldeten am Freitag (20.09.) gegen 19:45 Uhr sowohl der Rettungsleitstelle Bergstraße, als auch der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Südhessen, eine starke Rauchentwicklung in Biblis.
Durch die eingesetzten Wehren konnte das, zu diesem Zeitpunkt bereits in Vollbrand befindliche, Gebäude lokalisiert werden. Es handelt sich um ein auf dem Grundstück neben dem bereits bestehenden Wohnhaus errichtetes, eigenständiges Nebengebäude, welches durch den Brand stark beschädigt wurde.
Der Schaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. Personen kamen durch den Brand nicht zu Schaden.
Die Feuerwehren Biblis, Wattenheim und Groß-Rohrheim waren mit ca. 40 Helfern mehrere Stunden vor Ort. Die Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei übernommen.
Lorsch/A67: Schwerer Unfall am Stauende – 67-jähriger Sprinterfahrer verstirbt an Unfallstelle
(ots) – Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 67 bei Lorsch ist am Freitagnachmittag (20.09.) ein 67-jähriger Fahrer eines Sprinters zu Tode gekommen. Gegen 14.30 Uhr wurde die Polizei sowie die Feuerwehr aus Lorsch verständigt, nachdem ein LKW-Fahrer unter einer Brücke der Anschlussstelle Lorsch in Richtung Gernsheim auf ein Stauende aufgefahren war.
Nach ersten Erkenntnissen schob er dabei den Sprinter, der noch einen Wohnanhänger zog, auf
einen davor befindlichen LKW, der wiederum einen davor befindlichen LKW touchierte.
Durch den Aufprall wurde der Sprinterfahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt.
Die Bergung des Mannes durch die Feuerwehr und Rettungskräfte gestaltete sich sehr schwierig und nahm größere Zeit in Anspruch. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.
Trotz sofort eingeleiteter erste Hilfe Maßnahmen verstarb der 67-Jährige noch an der Unfallstelle.
Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, steht derzeit noch nicht fest. Die Fahrbahn bleibt nach aktuellen Erkenntnissen vermutlich bis in die Abendstunden in nördliche Fahrtrichtung vollgesperrt.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt wurde ein Sachverständiger für die genaue Rekonstruktion des Unfallhergangs hinzugezogen.
Mörlenbach-Weiher: Haus nach Brand unbewohnbar
(ots) – Nach einem Brand am Freitagvormittag (20.09.2019) ist ein Einfamilienhaus in der Straße “Am Kisselberg” zurzeit unbewohnbar. Nach ersten Ermittlungen könnte eine Heizdecke, die aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten ist, das Feuer im ersten Obergeschoss des Hauses verursacht haben.
Ein 25-jähriger Bewohner, der sich zu diesem Zeitpunkt in der Wohnung befand, hatte den Brand gegen 10.45 Uhr bemerkt. Seine Löschversuche blieben erfolglos. Die herbeigeeilte Feuerwehr konnte den Brand schnell eindämmen und ein Ausbreiten der Flammen auf weitere Stockwerke verhindern.
Ein Zimmer im ersten Obergeschoss ist komplett ausgebrannt, verletzt wurde niemand.
Das Kommissariat 10 der Kriminalpolizei in Heppenheim hat die weiteren Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Über die Höhe des entstandenen Schadens können aktuell noch keine gesicherten Angaben gemacht werden.
Heppenheim: Kran kippt um – Hoher Schaden an zwei Häusern
(ots) – Bei Abrissarbeiten in der Königsberger Straße stürzte am Freitagvormittag (20.09) ein Kran auf zwei Häuser.
Gegen 11 Uhr wurde die Polizei über den augenscheinlichen Arbeitsunfall alarmiert.
Dabei war der etwa 30 Meter hohe Kran nach ersten Erkenntnissen nicht in Betrieb, als er aus bislang ungeklärter Ursache umkippte und auf den Dächern von zwei benachbarten Häusern liegen blieb.
Der dadurch entstandene Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere Zehntausend Euro. Verletzt wurde bei diesem Vorfall glücklicherweise niemand.
Die weiteren Untersuchungen des Unfallgeschehens hat die Abteilung für Arbeitsschutz und Umwelt des Regierungspräsidiums Darmstadt übernommen. Voraussichtlich dauern die Bergungsarbeiten, für die zwei Kräne benötigt werden, noch mehrere Stunden an.
Bensheim: Motorroller an der Post entwendet
(ots) – Innerhalb von fünf Stunden erbeuteten Diebe am Mittwoch (18.09) einen grauschwarzen Motorroller der Marke Honda. Der etwa 250 Euro teure Roller war in der Schwanheimer Straße, an der dortigen Post, geparkt.
Als die 19-jährige Fahrerin gegen 18 Uhr den Diebstahl ihres Zweirades feststellte, fehlte von den Tätern bereits jede Spur. Zuletzt war der grauschwarze Motorroller mit dem Versicherungskennzeichen “626LPD” versehen.
Wegen des Diebstahls hat die Polizei in Bensheim die Ermittlungen aufgenommen.
Hinweise zu der Tat oder dem Verbleib des Rollers nehmen die Beamten der Ermittlungsgruppe der Polizeistation Bensheim entgegen (06251/8468-0).
Hirschhorn: Polizei sucht Zeugen nach Unfall
(ots) – Die Polizei sucht Zeugen einer Verkehrsunfallflucht. Am Donnerstag (19.09.) zwischen 16 und 19 Uhr wurde in der Adalbert-Stifter-Straße ein am Fahrbahnrand geparkter, schwarzer Nissan Micra beschädigt. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. An dem Nissan entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 500 Euro.
Hinweise zu dem Unfallverursacher bitte an die Polizei in Hirschhorn unter der Telefonnummer 06272/9305-0.
Verkehrsunfall auf der A 5 – Verursacher stark alkoholisiert und Drogen einstecken
BAB 5/Gemarkung Bensheim (ots) – Am späten Donnerstagabend (19.09.2019) fuhr gegen 23:00 Uhr auf der A 5 zwischen der Anschlussstelle Bensheim und Zwingenberg ein 38-jähriger Fahrer eines
E-Klasse Mercedes einem VW Passat mit hoher Geschwindigkeit auf.
Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand.
Bei der Unfallaufnahme konnte durch eine Streife der Autobahnpolizei Südhessen ein starker Alkoholgeruch beim Mercedesfahrer festgestellt werden.
Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 2,61 Promille. Zudem wurde er von einem verdächtigen süßlichen Duft umgeben. In seiner Brusttasche hatte er zwei in Aluminiumfolie eingewickelte Marihuana-Dolden einstecken.
Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und wird nun wegen mehreren Delikten strafrechtlich zu Rechenschaft gezogen werden. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Der gesamte Sachschaden wird auf über 12.000 EUR geschätzt.
Odenwaldkreis
Kirchbrombach: Verkehrsunfallflucht
(ots) – Am Freitag, den 20.09.2019 zwischen 17:00 Uhr und 18:50 Uhr wurde in Kirchbrombach in der Jahnstraße eine Grundstücksmauer beschädigt, wodurch ein Fremdschaden von ca. 500 EUR entstand.
Bei der Kollision fielen mehrere lose Mauersteine zu Boden und ein auf der Mauer befindliches Holzbrett wurde aus ihrer Verankerung gerissen und beschädigt. Der Unfallverursacher bemerkte dies offenbar und brachte die Steine wieder in ihre vermeintlich ursprüngliche Form. Im Anschluss entfernte er sich von der Unfallstelle, ohne den Grundstückseigentümer in Kenntnis zu setzen.
Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich bei der Polizeistation Erbach unter der Rufnummer 06062-9530 zu melden.
Höchst im Odenwald: Diebe brechen in Wettbüro ein
Höchst im Odenwald (ots) – Mehrere Hundert Euro erbeuteten Diebe aus einem Wettbüro in der
Groß-Umstädter Straße. Wie die Täter in der Zeit zwischen Mittwochabend (18.09) und Donnerstagmittag (19.09) in die Räumlichkeiten gelangen konnten, müssen die weiteren
Ermittlungen zeigen.
Mit ihrer Beute flüchteten die Eindringlinge anschließend unerkannt.
Die Ermittler des Kommissariats 21-22 in Erbach haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen nach Zeugen. Hinweise zu der Tat oder den Tätern können den Beamten unter der Rufnummer 06062/953-0 mitgeteilt werden.