Grünstadt – Im zweiten Wettkampf in der 3. Bundesliga hat sich die Mannschaft der TG Pfalz am Samstag, 21.09.19, gegen Wangen Eisenharz tapfer geschlagen. Man verlor zwar den Wettkampf, konnte sich aber 4 wertvolle Gerätepunkte erkämpfen.
So langsam spielt sich das Team der TG Pfalz ein. Dies merkte man vor allem während des Wettkampfes. Man hatte am Boden noch leichte Unsicherheiten und verlor damit unglücklich das erste Gerät. Somit fing das Team sich am Seitpferd und gewann dieses. Von nun an kämpfte das sehr junge Team für sich. Man verlor zwar Ringe, Sprung und Barren. Sah aber, dass man gegen das eingespielte Team aus Wangen gegenhalten konnte. Überraschend stark turnte man dann auch am Reck und zeigte hier Nervenstärke. Dies ging damit an das Pfälzische Team und man heimste weitere zwei Gerätepunkte ein.
Es wurden damit bereits wichtige Gerätepunkte für das große Ziel des Klassenerhaltes gesammelt. Für den weiteren Verlauf der Saison heißt es nun den Schwung aus den ersten Wettkämpfen zu nutzen, Fehler und Unsicherheiten abstellen und so viele Punkte sammeln, wie es nur möglich ist. Besonders Letzteres wird in den kommenden Wettkämpfen wichtig werden. Mannschaften wie München, Unterföhring oder Ludwigsburg sind in Schlagdistanz.
Der nächste Wettkampf findet am kommenden Samstag in Backnang um 17 Uhr statt. Wir wünschen dem Team viel Erfolg.