Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Lkw-Fahrer fuhr unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln

Bad Kreuznach

Am 24.09.19 um 19:30 Uhr kontrollierte eine Streife der Polizei Bad Kreuznach einen Lkw (3,5 Tonnen zulässige Gesamtmasse) in der Charles-de-Gaulle-Straße in Bad Kreuznach. Im Rahmen der Kontrolle ergaben sich Hinweise, dass der 31 jährige Fahrer des Lkw unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehen könnte. Ein durchgeführter Schnelltest bestätigte den Verdacht der Beamten. Der Test reagierte positiv auf Amfetamin und Cannabis. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Es erwartet ihn ein Bußgeld in Höhe von 500EUR und ein einmonatiges Fahrverbot.

Ladendieb zückt Messer und flüchtet

Bad Kreuznach, Mannheimer Straße

Am 24.09.2019 gegen 20:00 Uhr kam es zu einem Ladendiebstahl in einem Bekleidungsgeschäft in der Fußgängerzone Bad Kreuznachs.

Der Täter entwendete hierbei ein neues Paar Schuhe, welches er direkt anzog. Er verließ das Geschäft im Anschluss ohne zu bezahlen. Als er darauf angesprochen wurde, flüchtete er. Ein Passant ergriff den Ladendieb darauf an der Schulter, um ihn aufzuhalten. Der Täter zückte jedoch ein Messer und bedrohte den Zeugen, welcher dann von ihm abließ. Danach flüchtete der Dieb in Richtung Ochsenbrücke.

Bei dem Vorfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. Zeugen der Tat werden gebeten sich bei der Polizei Bad Kreuznach zu melden.

Unfallhergang unklar – Zeugen gesucht

Kirn

Am Mittwoch kam es gegen 06:35 Uhr auf der B 41 in Höhe der Abfahrt Kirn-West zur seitlichen Berührung zwischen einem dunkelgrauen Kia Cee’d, der sich auf der Verzögerungsspur Richtung Heimweiler / Obersteiner Straße befand und einem Opel Grandland-SUV (ebenfalls dunkelgrau), welcher die Durchgangsfahrbahn der B 41 in Richtung Bad Kreuznach befuhr. Da der genaue Hergang des Unfallgeschehens bisher nicht geklärt werden konnte, bittet die Polizeiinspektion Kirn um Zeugenhinweise.

Nach Parkrempler geflüchtet

Kirn

In der Zeit zwischen 07:30 Uhr und 12:30 Uhr wurde am Mittwoch ein auf dem neuen Besucherparkplatz des Altenheimes in der Dhauner Straße abgestellter weißer Seat Ibiza von einem noch unbekannten Fahrzeug im Bereich der linken Flanke beschädigt. Hinweise erbeten an die Polizeiinspektion Kirn.

Auto aufgebrochen

Stetten

Zwischen dem 23.09.19, 20:30 h und dem 24.09.19, 07:30 h wurde in Stetten ein Pkw aufgebrochen. Die bislang unbekannten Täter schlugen die Scheibe der Beifahrertür ein. Es wurden ein 6-fach CD-Wechsler, der Innenspiegel und das Anzeigeelement der Automatikschaltung entwendet. Der Audi A6 war in einem Carport, in der Hauptstraße geparkt.