Ski und Snowboard mit der Sportjugend: Noch wenige Restplätze bei Winterfreizeiten

Die Sportjugend des Landessportbundes Rheinland-Pfalz bietet kommenden Winter wieder Freizeitgestaltungsmöglichkeiten an.

Neukirchen – Die Kultfreizeit der Sportjugend!

Termin: 1./2. – 5./6.01.13

Alter: 13 – 15 Jahre

Gebühr: 345 Euro

Neukirchen ist seit 50 Jahren die "Kultfreizeit" der Sportjugend . Das Jugendgästehaus "Krausenhof" bietet das Besondere, damit bei der Sportjugend-Freizeiten die besondere Atmosphäre entsteht. Ein echter Traum auf den Pisten ist die beschneite Talabfahrt nach Neukirchen sowie die längste Rodelbahn der Welt. Vom Skibus wird man direkt an die Pisten gefahren und kann ins Schneeerlebnis starten.

 

Altenmarkt – Dabei sein, beim Frei sein!

Termin: 26.12.12 – 2.01.13

Alter: 13 – 15 Jahre

Gebühr: 595 Euro

Die Salzburger Skiwelt Amadé ist das Skigebiet, welches dieser Sportjugend-Freizeitgruppe grenzenloses Schneevergnügen bereitet. In Altenmarkt im Ferienhof "Veronika" liegt unser Freizeit-Epizentrum. Von hier werden die insgesamt 850-Pistenkilometer erobert und actionreiches Abendprogramm gestartet.

 

Bramberg – Wintervergnügen am Wildkogel

Termin: 26.12.12 – 2.01.13

Alter: 10 – 13 Jahre

Gebühr: 465 Euro

Highlight: Neujahrsparty "50 Jahre Sportjugend RLP am Wildkogel"

Die bestens präparierten Pisten der Skiarena Wildkogel eignen sich besonders für Anfänger und Fortgeschrittene. Die Gruppe wird direkt vor der Unterkunft, dem Alpengasthof "Geisl" vom Skibus abgeholt. In einfachen Mehrbettzimmern ist man untergebracht. Neben einer gesunden Vollverpflegung erwartet die Teilnehmer ein tolles Freizeitprogramm von qualifizierten Sportjugend-Betreuern.

 

Die Sportjugend des Landessportbundes Rheinland-Pfalz ist Inhaber des Qualitätssiegels des BundesForums Kinder- und Jugendreisen "Rahmenbedingungen Reisebegleitung – Sicher gut!". Dass die Jugendorganisation des LSB diese Auszeichnung schon seit einigen Jahren tragen darf, liegt neben dem guten Angebot von Kinder- und Jugendreisen vor allem an dem umfangreichen Qualifizierungssystem der Sportjugend-Betreuer. In mehreren Stufen müssen sich die eingesetzten Freizeitleiter aus- und weiterbilden. Darin enthalten sind ständige Fortbildung in aktuellen Themen, wie zum Beispiel "sexualisierte Gewalt", "Erste Hilfe" oder "verhaltensorigenelle Kids".

 

Weitere Informationen und Anmeldung:

Sportjugend des Landessportbundes Rheinland-Pfalz

Referat "Ferien- und Freizeitmaßnahmen"

Andrea Müller

Tel.: 06131 2814-353

Fax: 06131 236746

E-Mail: mueller@sportjugend.de

Internet: www.sportjugend.de