Bad Homburg v.d. Höhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrsunfall mit Personenschaden
Am 25.09.2019, um 14:23 Uhr, ereignete sich auf der Landesstraße 3003 ein Verkehrsunfall mit Personenschäden. Eine 35-jährige Pkw-Fahrerin (Opel) befuhr die Landstraße aus Richtung Oberursel kommend, in Fahrtrichtung Friedrichsdorf. Ein 59-jähriger Fahrer eines Pkw, Hersteller Skoda, befuhr die Zufahrt auf die Landesstraße aus Richtung Pappelallee kommend und missachtete die vorgeschriebene Fahrtrichtung nach rechts und bog verbotswidrig nach links in Richtung Oberursel auf die Fahrbahn ein. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit der Pkw- Fahrerin. Beide Fahrzeugführer wurden durch den Aufprall schwer verletzt und in unterschiedliche Krankenhäuser in Bad Homburg und Frankfurt gebracht. Die Fahrbahn musste für die Unfallaufnahme und für die Bergung der Fahrzeuge für ca. 1 Stunde voll gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf 18.000EUR geschätzt.
Unfallflucht; Pärchen flüchtet zu Fuß
Eine Unfallflucht ereignete sich gestern früh, um 05:10 Uhr, auf der B 451 zwischen Trubenhausen und Großalmerode. Nach Zeugenaussagen geriet ein Pkw nach rechts von der Straße ab und fuhr gegen die dortigen Leitplanken, die auf einer Länge von vier Metern beschädigt wurden. Während die Polizei alarmiert wurde, stieg der offensichtlich “verwirrte” Fahrer wieder in seinen schwarzen Pkw BMW 530 D mit Bulgarischem Kennzeichen, wendete das Auto und fuhr wieder in Richtung Trubenhausen davon, ohne sich um den Unfallschaden zu kümmern. Anschließend fuhr der Fahrer jedoch sein Auto zwischen Hundelshausen und Trubenhausen nach links in den Straßengraben, worauf der Fahrer als auch seine Beifahrerin ausstiegen und zu Fuß in Richtung Hundelshausen flüchteten. Die Frau soll etwas längere braune Haare haben; der flüchtige Fahrer habe blonde Haare gehabt, so die vagen Beschreibungen der Zeugen. Der BMW wurde durch die Polizei nach Unfallaufnahme sichergestellt. Eine Fahndung in den frühen Morgenstunden nach dem flüchtigen “Pärchen” durch die Polizei verlief negativ. Der Sachschaden wird mit ca. 4000 EUR angegeben.
Hinweise an die Polizei in Hessisch Lichtenau unter 056502/93930.