Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Tierischer Einsatz: Pferde büxen gleich zweimal aus
Enkenbach-Alsenborn / Hetschmühle (ots) – Am frühen Mittwochmorgen mussten Einsatzkräfte der Polizei Kaiserslautern ausrücken, weil gleich zweimal dieselben Pferde aus ihrer Koppel ausgebüxt waren. Bereits gegen 05:30 Uhr wurden die Beamten zur Hetschmühle gerufen, weil dort ein Pferd graste. Das Tier konnte eingefangen und zurück zur Koppel geführt werden. Doch nur zwei Stunden später meldeten sich Autofahrer erneut, die nun mehrere Pferde am Straßenrand gesichtet hatten. Wieder fuhren die Einsatzkräfte zur Örtlichkeit und fingen die Tiere ein. Vor Ort wurde letztlich gewartet bis die Pferdehalterin eintraf. Hierbei wurde festgestellt, dass die Umzäunung keinen Stromfluss hatte und die Pferde deshalb fliehen konnten. |slc
Rollerfahrer bei Unfall schwer verletzt – Autofahrer flüchtet
Kaiserslautern (ots) – Die Polizei ermittelt gegen einen 84-jährigen Autofahrer wegen Unfallflucht.
Ein Zeuge hatte am Donnerstagabend den Notruf gewählt, weil er in der Pariser Straße einen Unfall zwischen einem Mercedes und einem Roller beobachtet hatte. Als die Beamten an der Unfallstelle eintrafen, schilderte der 26-Jährige, dass der Fahrer des Pkw nach dem Zusammenstoß in Richtung Vogelwoogstraße geflüchtet sei, ohne sich um den gestürzten Rollerfahrer zu kümmern.
Der Mann hatte sich das Kennzeichen des Flüchtenden gemerkt. Eine Streife fuhr zur Anschrift des Halters und traf dort den 84-jährigen Besitzer des Mercedes an. Der Beschuldigte gab an, dass er mit seinem Auto unterwegs gewesen sei. Er habe zwar einen Knall gehört habe, aber von einem Unfall hätte er nichts bemerkt.
Die Beamten stellten am Pkw des Seniors Unfallspuren fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab 0,0 Promille.
Der 50-jährige Fahrer des Motorrollers erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. |mhm
Männer mit Diebesgut erwischt
Enkenbach-Alsenborn (ots) – Den richtigen Riecher hatte am Donnerstagnachmittag ein Streifenteam in der Höhenstraße. Dort kontrollierten die Einsatzkräfte einen PKW, besetzt mit drei Männern im Alter zwischen 19 und 31 Jahren. Im Fahrzeug konnten die Beamten insgesamt 53 Dosen Deodorant und 14 Shampoo-Flaschen auffinden. Die Personen gaben an, dass die Ware von einem Flohmarkt stammt. Doch die Polizisten ließen nicht locker. Schnell ermittelten sie, dass in einem nahegelegenen Supermarkt genau diese Produkte fehlten. Darüber hinaus war das Kennzeichen des Autos auf Grund fehlenden Versicherungsschutzes zur Entstempelung ausgeschrieben. Gegen die drei Männer wird nun ermittelt. |slc