Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Darmstadt-Dieburg
Groß-Zimmern: PKW-Überschlag mit glücklichem Ausgang
(ots) – Am Freitag, den 27.09.2019, ereignete sich gegen 13:15 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 26 zwischen Groß-Zimmern und Roßdorf.
Eine 24-jährige Frau aus Elsenfeld befuhr mit ihrem PKW die B26 aus Richtung Dieburg kommend in Fahrtrichtung Darmstadt.
Ersten Ermittlungen zufolge, verlor die Fahrerin aufgrund von Aquaplaning bei Starkregen die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Sie schleuderte über beide Fahrstreifen, kollidierte mit einem am rechten Fahrbahnrand angebrachten Hinweisschild, überschlug sich und kam mit ihrem Fahrzeug auf der linken Fahrzeugseite im Straßengraben zum Stehen.
Glücklicherweise erlitt die 24-jährige Fahrerin bei dem Unfall nur leichte Verletzungen und wurde zur weiteren medizinischen Versorgung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Am PKW entstand ersten Einschätzungen nach Sachschaden von mehreren tausend Euro.
Im Zuge der polizeilichen Unfallaufnahme und der Abschleppmaßnahmen musste die B 26 im dortigen Bereich für ca. eine Stunde teilweise gesperrt werden. Der Verkehr wurde, auf einer Fahrspur verengt, an der Unfallstelle vorbeigeleitet.
Griesheim/Zwiebelmarkt: Angeberei mit Anscheinswaffe führt zu Polizeieinsatz
(ots) – Am späten Samstagabend (28.09.), 23.20 Uhr, meldeten Besucher des Zwiebelmarktes einen großen jungen Mann mit Glatze, welcher offensichtlich eine Pistole in dem hinteren Hosenbund mitführen würde.
Durch die alarmierten Polizeistreifen konnte diese Person kurze Zeit später in einem Festzelt festgestellt und vorläufig festgenommen werden. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der polizeibekannte 31-jährige Mann aus dem Taunus eine Anscheinswaffe (Spielzeugpistole) in seinem Hosenbund stecken hatte, deren Griffstück gut sichtbar gewesen war.
Den 31-jährigen erwartet jetzt nicht nur ein Ordnungswidrigkeitsverfahren nach dem Waffengesetz, sein Spielzeug wurde ihm ebenfalls weggenommen und mit Einverständnis des Betroffenen vernichtet.
Groß-Zimmern: Tödlicher Verkehrsunfall
(ots) – Am späten Samstagvormittag (28.09.), 12.25 Uhr, befuhr ein 91-jähriger Mann aus Groß- Zimmern mit seinem PKW die Waldstraße aus Richtung Stadtmitte kommend in Fahrtrichtung Ortsausgang/ K128.
In Höhe der Memelstraße kam der Senior mit seinem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte zunächst mit einem geparkten Fahrzeug und im Anschluss daran auf der Gegenfahrbahn mit einem entgegenkommenden PKW, welcher von einem 69-jährigen Mann aus Reinheim gefahren wurde.
Der 91-jährige Unfallverursacher verstarb noch an der Unfallstelle, seine 88-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt. Der Unfallgegner wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Zwecks Rekonstruktion des genauen Unfallherganges wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Darmstadt ein Unfallsachverständiger beauftragt.
Die Waldstraße ist aktuell in dem Abschnitt zwischen Memelstraße und Im Rauhen See gesperrt. (Stand 14:30 Uhr)
Darmstadt-Innenstadt: Nach Verkehrsunfallflucht – Polizei sucht Zeugen
(ots) – Am Freitag, den 27.09.2019 kam es zwischen 15:00 Uhr und 18:00 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht im Hinterhof der Rheinstraße 49. Es handelt sich hierbei um den Hinterhof hinter der “Corroboree Aussie Bar” und dem “Dubai Palace”.
Ein schwarzer Audi A4 parkte auf einem Parkplatz in dem Hinterhof und wurde durch ein unbekanntes Fahrzeug, vermutlich beim Parken, an der linken Seite der vorderen Stoßstange beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Es gibt keine Hinweise auf den Verursacher.
Die Polizei sucht Unfallzeugen, oder Personen, die einen Hinweis auf das flüchtige Fahrzeug oder den Fahrzeuglenker geben können.
Hinweise bitte an das 1. Polizeirevier Darmstadt, Telefon 06151/969-3610.
Groß-Gerau
Rüsselheim: Unfallflucht – Hinweise erbeten
(ots) – Am Freitag (27.09.) um 12:55 Uhr parkte ein 25-jähriger Rüsselsheimer sein Fahrzeug am Fahrbahnrand in der Adolf-von Menzel-Straße. Als er gegen 13:30 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er fest, dass das Fahrzeug hinten links beschädigt wurde. Der Schaden muss von einem anderen Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken verursacht worden sein. Etwa 500 Euro wird den Fahrzeughalter die Reparatur des Fahrzeuges kosten.
Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die Polizeistation Rüsselsheim unter der Telefonnummer 06142/6960 entgegen.
Rüsselsheim: Zwei Unfälle mit verletzten Personen
(ots) – Am Freitag (27.09.) gegen 16:30 Uhr kam es zu einem Unfall auf der Adam-Opel-Straße Höhe Einmündung zur Carl-Zeiss-Straße. Nach bisherigen Ermittlungen befuhr ein 18-jähriger Rüsselsheimer mit seinem Fahrzeug die Adam-Opel-Straße mit überhöhter Geschwindigkeit, als von rechts gerade ein 43-jähriger Rüsselsheimer auf die Adam-Opel-Straße einbiegen wollte.
Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde das Fahrzeug des 43-jährigen auf der Fahrbahn um 180Grad gedreht. Beide Fahrzeuge wurden dabei erheblich beschädigt, der Sachschaden auf etwa 40000 Euro geschätzt. Die drei Beteiligten wurden glücklicherweise nur leicht verletzt. Weitere Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeistation Rüsselsheim, 06142/6960, zu melden.
Ebenfalls am Freitag (27.09.) gegen 17:00 Uhr kam es zu einem weiteren Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Ein 69-jähriger Rüsselsheimer übersah dabei nach ersten Erkenntnissen beim Abbiegen an der Kreuzung Rugbyring / Haßlocher Straße einen parallel fahrenden 59-jährigen Rüsselsheimer auf seinem Fahrrad. Der Radfahrer kam zu Sturz und mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Das Fahrzeug des 69-jährigen wurde leicht beschädigt.
Bischofsheim: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
(ots) – Am 27.09.2019, gegen 14:00 Uhr, hatte der Geschädigte seinen grünen Opel Corsa ordnungsgemäß am Fahrbahnrand der Ringstraße geparkt. Im Zeitraum von 14:00 Uhr bis 14:30 Uhr beschädigte ein bisher unbekannter Unfallverursacher, vermutlich beim Vorbeifahren, den PKW des Geschädigten. Hierdurch wurde der linke Außenspiegel des Corsa beschädigt. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.
Zeugen die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang bzw. dem Verursacher- / Fahrzeug machen können werden gebeten sich unter der Rufnummer 06144 / 9666-0 mit der Polizeistation Bischofsheim in Verbindung zu setzen.
Kreis Bergstraße
Bensheim: Verkehrsunfallflucht
(ots) – Bensheim – Am Donnerstag, den 26.09.2019 um ca. 13:30 Uhr, kam es in der Wormser Straße in 64625 Bensheim auf Höhe der BFT-Tankstelle zu einer Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden. Die Geschädigte befuhr mit ihrem Pkw die Wormser Straße in Richtung Bensheimer Innenstadt. Auf Höhe der dortigen BFT-Tankstelle wollte dort ein schwarzes Coupé/Limousine nach links in die Tannbergstraße abbiegen. Hierbei streifte dieser mit seinem Pkw den Pkw der Geschädigten am hinteren Kotflügel auf der Fahrerseite. Anschließend fuhr der Fahrer des schwarzen Pkw weiter, ohne seinen Pflichten nachzukommen.
Als Hinweis konnte durch die Geschädigte und durch einen weiteren Zeugen folgendes zum Unfallverursacher angegeben werden: ein schwarzes Coupé/ schwarze Limousine; Fabrikat BMW oder VW Golf; am Anfang des Kennzeichens ‘HP’ für Heppenheim.
Die Polizei Bensheim ermittelt nun wegen Verkehrsunfallflucht und sucht den Verantwortlichen Fahrer sowie Zeugen. Hinweise zu dem Sachverhalt werden bei der Polizeistation Bensheim persönlich oder telefonisch unter der Rufnummer 06251/8468-0 entgegengenommen.
Odenwaldkreis
Erbach: Von Unfallstelle geflüchtet
(ots) – Zeugen gesucht- Ein grauer BMW X5 ist am Freitag (27.09) auf dem Parkplatz in der Gebrüder-Grimm-Str. 4 von einem noch unbekannten Fahrzeug beschädigt worden. Gegen 19:30 Uhr hatte die Besitzerin ihr Auto dort abgestellt. Als sie gegen 23 Uhr zurückkehrte, stellte sie die frischen Beschädigungen im Bereich der vorderen Stoßstange und des vorderen linken Kotflügels fest. Derzeit wird dieser Schaden auf rund 1.500 Euro geschätzt. Von dem Unfallverursacher fehlt bislang jede Spur.
Die Polizeistation in Erbach hat die weiteren Ermittlungen übernommen und nimmt in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise entgegen. Wer kann Angaben zu dem verursachenden Fahrzeug oder dem Fahrzeugführer machen? Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeistation Erbach unter der Rufnummer: 06062/953-0 oder über E-Mail: pst.erbach.ppsh@polizei.hessen.de zu melden.
Bad König: Von Unfallstelle geflüchtet – Polizei sucht Zeugen
(ots) – Zeugen gesucht – Ein weißer VW Transporter ist im Zeitraum von 24.09.-25.09.2019, von einem noch unbekannten Fahrzeug beschädigt worden. Am 24.09. gegen 18:00 Uhr hatte der Fahrer das Auto dort abgestellt. Als er am 25.09. gegen 12:00 Uhr zurückkehrte, stellte er die frischen Beschädigungen im Bereich des hinteren linken Kotflügels fest. Derzeit wird dieser Schaden auf rund 1.000 Euro geschätzt. Von dem Unfallverursacher fehlt bislang jede Spur.
Die Polizeistation in Erbach hat die weiteren Ermittlungen übernommen und nimmt in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise entgegen. Wer kann Angaben zu dem verursachenden Fahrzeug oder dem Fahrzeugführer machen? Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeistation Erbach unter der Rufnummer: 06062/953-0 oder über E-Mail: pst.erbach.ppsh@polizei.hessen.de zu melden.
Michelstadt: Von Unfallstelle geflüchtet – Zeugen gesucht
(ots) – Zeugen gesucht – Ein weißer VW Up ist am Donnerstag (26.09) auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Friedrich-Ebert-Straße von einem noch unbekannten Fahrzeug beschädigt worden. Gegen 14:30 Uhr hatte die Besitzerin ihr Auto dort abgestellt. Als sie gegen 15 Uhr zurückkehrte, stellte sie die frischen Beschädigungen im Bereich der vorderen Stoßstange und des vorderen linken Kotflügels fest. Derzeit wird dieser Schaden auf rund 500 Euro geschätzt. Von dem Unfallverursacher fehlt bislang jede Spur.
Die Polizeistation in Erbach hat die weiteren Ermittlungen übernommen und nimmt in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise entgegen. Wer kann Angaben zu dem verursachenden Fahrzeug oder dem Fahrzeugführer machen? Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeistation Erbach unter der Rufnummer: 06062/953-0 oder über E-Mail: pst.erbach.ppsh@polizei.hessen.de zu melden.
Bad König: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
(ots) – Am Freitag, den 27.09.2019 gegen 12:00 Uhr parkte ein weißer Pkw der BMW 1er-Serie auf dem Parkplatz der Grundschule in der Martin-Luther-Straße in 64732 Bad König. Als die Besitzerin kurze Zeit später zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, musste sie einen Schaden an der rechten hinteren Fahrzeugseite feststellen, der auf eine Kollision mit einem weiteren Fahrzeug hindeutete. Der Unfallverursacher entfernte sich jedoch von dem Unfallort, ohne seine Personalien zu hinterlassen.
Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Unfallverursacher machen können, werden gebeten sich bei der Polizeidienststelle in Erbach telefonisch zu melden (06062/953-0).