Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Rülzheim: Mehrere Wohnungseinbrüche

(ots) – Im Laufe des Samstages kam es in einem südlichen Wohngebiet in Rülzheim zu insgesamt vier Wohnungseinbrüchen. Die bisher unbekannten Täter verschafften sich jeweils im rückwärtigen Bereich durch das Aufhebeln eines Fensters oder der Terrassentür Zutritt zu den Anwesen.
Die vier Anwesen in der Albert-Schweitzer-Straße, im Lerchenweg und im Südring wurden jeweils durch die unbekannten Täter nach Schmuck- und Wertgegenständen durchwühlt.

In zwei der vier Anwesen konnten die unbekannten Täter Diebesgut erbeuten.
Der Gesamtwert des Diebesgutes dürfte insgesamt etwa 5.500 Euro betragen.

An allen vier Anwesen entstand jeweils ein Sachschaden im dreistelligen Bereich.
Zeugen, welche die Tat beobachtet und Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter 07274/958-0 oder pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

Hördt: Bedrohung durch Vorzeigen einer Spielzeugpistole

(ots) – Am Freitagabend um 17:11 Uhr wurde hiesiger Dienststelle eine männliche Person in der Bellheimer Straße in Hördt mitgeteilt, die mit einer silbernen Pistole auf Fahrzeuge zielen würde. Vor Ort konnte ein 33-jähriger Mann festgestellt werden, auf den die angegebene Personenbeschreibung passte.

Bei einer Durchsuchung des Mannes konnte eine silberne, echt aussehende Spielzeugpistole aufgefunden werden. Weiterhin konnte bei dem 33-Jährigen eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt werden. Gegen den 33-jährigen Mann wird nun ein Strafverfahren wegen Bedrohung und Besitzes von Betäubungsmitteln eingeleitet.

Weitere geschädigte Personen oder Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter 07274/958-0 oder pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

Rheinzabern: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort – Zeugen gesucht

(ots) – Am 28.09.2019, zwischen 15 und 18:30 Uhr befuhr ein unbekannter Fahrzeugführer die Straße Außerdorf aus Richtung Jockgrim kommend in Fahrtrichtung Hauptstraße. In Höhe der Hausnummer 27 streifte der Fahrer den Außenspiegel eines Pkw, welcher ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand parkte. Hierdurch wurde der Spiegel auf der Fahrerseite des Pkw abgerissen. Anschließend setzte der Verursacher seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Die Polizei Wörth erbittet Zeugenhinweise ( piwoerth@polizei.rlp.de oder unter 07271-92210).

Lingenfeld: Einbruch in ein Vereinsheim

(ots) – Ein beschädigtes Vorhängeschloss und ein herausgebogener Riegel waren das Resultat eines Einbruchs in ein Vereinsheim Im Oberwald in Lingenfeld. In dem Zeitraum vom 23.09.2019 bis zum 28.09.2019 verschafften sich bisher unbekannte Täter durch das Aufbrechen eines Vorhängeschlosses Zugang zu dem Vereinsheim. Der Sachschaden beträgt etwa 15 Euro.
Entwendet wurde bei der Tat nichts, da es sich lediglich um einen kleinen Lagerraum handelte.

Zeugen, welche die Tat beobachtet und Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter 07274/958-0 oder pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

Bellheim: Diebstahl von Kartoffeln und Kürbissen

(ots) – Etwa 3 Tonnen Kartoffeln und 30 Kürbisse wurden in dem Zeitraum vom 12.08.2019 bis zum 28.09.2019 von einem Flurstück an der Südumgehung in Bellheim durch bisher unbekannte Täter entwendet. Der Sachschaden beträgt etwa 3.000 Euro.

Zeugen, welche die Tat beobachtet und Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter 07274/958-0 oder pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

Germersheim: Fahrradfahrer mit Alkohol und Fußgänger mit Drogen unterwegs

(ots) – Am Samstagnachmittag gegen 16:00 Uhr wurde hiesiger Dienststelle ein möglicher betrunkener Fahrradfahrer in der Hans-Sachs-Straße in Germersheim gemeldet. Beim Eintreffen vor Ort konnte die Streife zwei Männer antreffen, wobei einer der Männer das Fahrrad schob.

Es konnte in Erfahrung gebracht werden, dass der das Fahrrad schiebende Mann, den eigentlichen Fahrradfahrer nach Hause begleiten wollte.
Während der Kontrolle konnte bei dem 47-jährigen Fahrradfahrer Alkoholgeruch festgestellt werden.
Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,01 Promille.
Dem Fahrradfahrer wurde im Anschluss eine Blutprobe entnommen.

Bei dem 43-jährigen Begleiter wurden bei einer Durchsuchung zudem noch eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt.
Gegen beide Männer wird nun jeweils ein Strafverfahren eingeleitet.

Maximiliansau: Pkw-Aufbruch

(ots) – In den Abendstunden des 28.09.2019 schnitt ein unbekannter Täter das Cabrioverdeck eines BMW auf, welcher in einer frei zugänglichen Hofeinfahrt eines Anwesens in der Eisenbahnstraße in Maximiliansau geparkt war.
Der Täter durchsuchte das Handschuhfach und entwendete einen Geldbeutel mit Kleingeld.
Aus dem Innenraum wurden außerdem drei Angelruten, diverses Angelzubehör, das eingebaute
Radio und ein Bordcomputer entwendet.

Zeugenhinweise bitte der Polizei Wörth melden.