Mit Jennifer Klett kehrt eine altbekannte Spielerin nach Speyer zurück, begann sie doch einst beim TSV mit dem Basketballspielen und wurde vor Jahren C-Jugend-Meisterin, bevor der weitere Weg in ein Internat führte. Nach Stationen in Neunkirchen, Viernheim und zuletzt Leimen konzentrierte sich die 27-jährige Flügelspielerin auf ihr Examen, schloss innerlich mit dem Basketball ab, bis sie vor Wochen das „Fieber“ packte.
„Vor ein paar Wochen hat´s mich aber wieder gepackt und ich wollte doch wieder spielen. Ich wohne ja wieder in Speyer und kenne viele Spielerinnen ich dachte, ich könnte es mal probieren.“, schildert sie selbst den Weg zurück in die Trainingshalle.
"Mit Jenny wird unser Spiel noch variabler", freut sich Headcoach Mike Gould über die Rückkehrerin, die nach einer Saison Pause wieder in der DBBL aufläuft.
Die nunmehr zweitälteste Spierlerin im Kader hat jedenfalls motivierte Ziele: „Ich hoffe dass ich mich gut integrieren und dem Team helfen kann. Ich denke wir können auf jeden Fall im oberen Viertel mitspielen und mein Ziel sind auf jeden fall die Play-offs.“