4. FFC-Fußballcamp in den Herbstferien

img-43277-4Fussballcamp.jpg

Das 4. Fußballcamp in den Herbstferien des 1. FFC Niederkirchen ist zu Ende und wieder konnten wir auf drei tolle Tage mit den Kids zurück blicken. Auf dem Programm standen täglich 2 Trainingseinheiten, die von Andreas Marx, Gerhard Pfeifer und Laura Krieger abgehalten wurden. Parallel dazu wurde am Donnerstag und Samstag für die angemeldeten Torspieler ein Training mit Steffen Tretter, Torwarttrainer der 2. Frauen Bundesliga des FFC und Leiter der Torwartschule einsgegeneins (Standort Fußgönnheim) durchgeführt.

Wie bei unseren Camps üblich, haben wir auch immer soziale Themen im Programm. Am Donnerstagnachmittag war Frau Spaeth von unserem Hauptsponsor – den Pfalzwerken – bei uns zu Gast. Sie hat den Kids einiges zum Thema Energiesparen erzählt hat. Die rege Diskussion hat uns gezeigt, dass wir die Camp Teilnehmer für dieses Thema sensibilisieren konnten. Am Ende des Vortrages wurden die Kids dann auch noch mit Geschenken belohnt.

Vielen Dank Frau Spaeth für den kurzweiligen und interessanten Vortrag. Da das Wetter die ersten Tage nicht ganz so mitgespielt hatte, waren wir am Freitagmorgen in der Sporthalle in Meckenheim und haben dort Spielformen und Übungen aus unserem Ballschulprogramm gemacht, was den Kids auch sehr viel Spaß bereitet hat. Nachmittags war das DFB Mobil bei uns auf dem Sportgelände zu Gast. Wir waren wieder einmal glücklich über unsere neuen Räumlichkeiten, die für Vorträge und, wie wir die letzten Tage festgestellt haben, für die Überbrückung von Regenschauern während eines Camps Goldwert sind. Mit einem Kicker-Turnier nutzten wir auch diese Zeit mit Fußball.