Mainz, Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei

Mainz, Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fahrraddiebstahl

Mainz – Donnerstag, 26.09.2019, 18:15 Uhr bis Freitag, 27.09.2019, 14:00 Uhr

Zwischen Donnerstag und Freitag kommt es in der Augustinerstraße und in der Poststraße jeweils zu einem Fahrraddiebstahl. Beide Fahrräder waren mit einem Schloss gesichert. Es liegen keine Täterhinweise vor.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfall mit einem Verletzten

Mainz – Freitag, 27.09.2019, 13:50 Uhr

Zwei Autos befahren hintereinander die Weisenauer Straße in Richtung Wormser Straße. Aufgrund von Rückstau muss der Fahrer des vorderen Autos verkehrsbedingt bremsen. Das hintere Auto fährt auf; es kommt zum Zusammenstoß. Es entstehen Sachschäden an beiden Fahrzeugen. Ein 19-Jährige Fahrer wird leicht verletzt.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Raub auf Klein-Winternheimer Kerb

Klein-Winternheim – Samstag, 28.09.2019, 03:00 Uhr

Am frühen Samstagmorgen kommt es auf dem Gelände der Klein-Winternheimer Kerb zu einem Raub. Zwei männliche und eine weibliche Geschädigte werden sofort vom Rettungsdienst versorgt und geben bei den Polizeibeamten an, auf dem Heimweg auf Höhe der Brücke Richtung Ober-Olm unvermittelt von einer Personengruppe von sechs bis sieben Männern und einer Frau angegriffen und geschlagen worden zu sein. Zudem wurde eine Lederjacke mitsamt Geldbörse und Schlüsselbund von den Tätern entwendet. Im Rahmen der Fahndung können zwei Täter angetroffen und zur Dienststelle verbracht werden. Die Ermittlungen laufen.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131/65-4310 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz3@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Raub im Supermarkt

Mainz – Samstag, 28.09.2019, 21:25 Uhr bis 21:30 Uhr

Am Samstagabend kommt es zu einem Raub in einem Supermarkt in Mainz-Hechtsheim. Der unbekannte Täter klettert über die Warensammelablage in den Verkaufsraum hinter den Platz des Kassierers und fordert den Mitarbeiter unter Vorhalt eines Messers zur Herausgabe des Bargeldes auf. Der Täter verstaut das Geld in einem mitgeführten Stoffbeutel und verlässt den Supermarkt. Die sofort eingeleitete Fahndung verläuft negativ.

Personenbeschreibung:

  • 175 cm
  • schmächtige Figur
  • junger Mann
  • hellblaues Tuch mit weißem Muster vor dem Gesicht
  • dunkle Bekleidung

    Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.

Unfall mit leicht verletzter Person

Weiler, Stromberger Straße

29.09.2019, 15.34 Uhr

Eine 72 jährige Frau befuhr mit ihrem PKW die Stromberger Straße aus Richtung Waldalgesheim kommend. Nach Passieren des Ortseinganges Weiler kam sie aus bisher unbekannten Gründen mit ihrem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug prallte gegen einen Baumstumpf und überschlug sich. Die Fahrerin wurde leicht verletzt.

Unfall mit Personenschaden

Bingen-Bingebrück, Stromberger Straße

29.09.2019, 13.12 Uhr

Im Einmündungsbereich Abfahrt Bundesstraße 9, Stromberg Straße, Drususstraße, kam es infolge Vorfahrtsmissachtung zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Motorrad, bei dem sich der 48 jährige gestürzte Kradfahrer leichte Verletzungen zuzog und in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.