Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt-Eckenheim/Bockenheim: Geschwindigkeitsverstöße bei Verkehrskontrollen
(ots)-(dr) Am gestrigen Montag, den 30.09.2019, führte die Polizei Frankfurt mit Unterstützung von Beamten der hessischen Bereitschaftspolizei Verkehrskontrollen im Stadtgebiet durch.
Bei den Kontrollstellen an der Breitenbachbrücke in Bockenheim und an der Jean-Monnet-Straße in Eckenheim lag der Schwerpunkt bei Geschwindigkeitsmessungen. Insgesamt stellte man über 130 Geschwindigkeitsverstöße fest.
Trauriger Spitzenreiter war ein Verkehrsteilnehmer mit einer erreichten Geschwindigkeit von 92 km/h bei erlaubten 50 km/h. Ihn erwartet nun ein Bußgeld und ein Fahrverbot, wie auch 5 weitere Personen, die sich aufgrund der überschrittenen Höchstgeschwindigkeit darauf einstellen dürfen.
Bei einem angehaltenen Roller erlosch zudem die Betriebserlaubnis. Mit einem gemessenen Wert von 63 km/h war der Rollerfahrer ebenfalls zu schnell unterwegs und lag damit vor allem über den laut Betriebserlaubnis gestatteten 45 km/h.
Bis zum Ende der Kontrollen kam es zu Anzeigen aus den verschiedensten Deliktsbereichen, u.a. wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung und Fahren unter Drogeneinfluss.
Münster/Frankfurt: Hausdurchsuchung durch Zoll – Verschieden Waffen sichergestellt
Münster(Hessen)/Frankfurt am Main (ots) – Zollfahnder haben in der Wohnung eines 28-Jährigen in Münster(Landkreis Darmstadt-Dieburg) fünf verbotene Waffen sichergestellt.
Auf die Spur des Mannes führte ein Elektroschocker (ohne amtliches Prüfzeichen) in einer Postsendung aus China, die von Zollbeamten am Frankfurter Flughafen kontrolliert worden war. Als Empfänger war der 28-Jährige benannt, gegen den daraufhin ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde.
Die Ermittler der Zollfahndung Frankfurt durchsuchten am 26.9.2019, mit einem von der Staatsanwaltschaft Darmstadt beantragten Durchsuchungsbeschluss, die Wohnung des Mannes.
Hier wurden 3 Schlagringe, 1 Butterflymesser und 1 Faustmesser sichergestellt. Daneben wurde ein mit Stacheldraht umwickelter Baseballschläger, der keine verbotene Waffe darstellt, ebenfalls sichergestellt.
Der Beschuldigte erklärte sich mit der formlosen Einziehung aller sichergestellten Gegenstände einverstanden.
Frankfurt-Eschersheim: Verkehrsunfall mit drei beteiligten Pkw und einem Schwerverletzten
(ots)-(hol) Gestern Nachmittag kam es in der Jean-Monnet-Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fiat in den Gegenverkehr geriet und mit zwei weiteren Autos zusammenstieß.
Der Fahrer des Fiat wurde dabei schwer verletzt.
Gegen 16:30 Uhr geriet ein 74-jähriger Fahrer eines Fiat in der Jean-Monnet-Straße auf die Gegenfahrbahn, wo er zunächst ein am Fahrbahnrand stehendes Verkehrsschild überfuhr. Anschließend fuhr er ungebremst im Gegenverkehr weiter und kollidierte nach der Kreuzung Jean-Monnet-Straße / Hügelstraße nacheinander noch mit zwei Mercedes. Im Anschluss an diese beiden Zusammenstöße überschlug sich der Fiat und blieb auf dem Dach liegen.
Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt. Die 54 und 45 Jahre alten Fahrer der beiden Mercedes blieben unverletzt. Nach bisherigem Ermittlungsstand verlor der 74-jährige aufgrund gesundheitlicher Probleme während der Fahrt das Bewusstsein und in der Folge die Kontrolle über sein Auto.
Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.