Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Pixabay

Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Sachsenhausen: Exhibitionistische Handlungen auf dem Gehweg

(ots)-(dr) Am 01.10.2019 kam es zu einem Fall der Erregung öffentlichen Ärgernisses, als ein Mann im Stadtteil Sachsenhausen in aller Öffentlichkeit exhibitionistische Handlungen an sich vornahm. Die Polizei nahm in fest.

Der 26-jährige Beschuldigte befand sich gegen 10:40 Uhr auf dem Gehweg der Schifferstraße. Er hatte zu diesem Zeitpunkt seinen Blick in Richtung Straße gerichtet, als er seinen Hosenlatz öffnete und in exhibitionistischer Art und Weise sexuelle Handlungen an sich vornahm.

Auf diese Weise belästigte er die vorbeifahrende Geschädigte, die daraufhin die Polizei verständigte. Der Beschuldigte wurde von der Polizei festgenommen und anschließend erkennungsdienstlich behandelt.

Frankfurt-Gutleutviertel: Täterfestnahme nach versuchtem Fahrraddiebstahl

(ots)-(ker) Gestern Morgen (01.10.2019) konnte ein Fahrraddieb beim Versuch ein Fahrrad zu stehlen beobachtet und schließlich von der Polizei festgenommen werden.

Gegen 06:50 Uhr machte sich der Täter an einem in der Pforzheimer Straße abgeschlossenen Fahrrad, einem roten Mountainbike im Wert von mehreren hundert Euro, zu schaffen und versuchte, das Schloss zu öffnen. Dies konnte durch einen Zeugen und den Besitzer des Fahrrades beobachtet werden, welche zeitgleich die Polizei anriefen. Dem Täter gelang sein Vorhaben offensichtlich nicht, sodass er sich ohne das Fahrrad entfernte.

Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte der Täter, ein 36-jähriger polizeibekannter Mann, durch eine Streife festgestellt und festgenommen werden.

Frankfurt-Bockenheim: Falsche Handwerker machen schnelles Geld

(ots)-(ne)Ein angebliches Handwerkerduo trat gestern in krimineller Absicht in der Wohnung eines jungen Paares in der Schloßstraße auf und bereicherte sich an rund 1000 Euro Bargeld sowie einer wertvollen Gucci-Handtasche.

Ein Pärchen im Alter von 20 und 23 Jahren öffnete zwei unbekannten Männern die Wohnungstür. Mit dem Vorwand, sie seien Mitarbeiter einer Handwerkerfirma, bekamen die Täter Einlass und hantierten im Badezimmer an einer angeblich verstopften Rohrleitung.

Nach Abschluss der “Arbeiten” ließen sie sich von dem Pärchen den Rechnungsbetrag von knapp über 1.000 Euro bar bezahlen. Einer der Männer klaute im Hinausgehen noch die weiße Gucci-Handtasche der 20-jährigen Wohnungsbesitzerin.

  • Die Täter waren rund 25-30 Jahre alt und 175-180 cm groß. Beide hatten kurze schwarze Haare und Vollbart und trugen Arbeitskleidung, bestehend aus Jacke und Hose, in schwarz mit grauen Streifen und roten Applikationen, Arbeitsstiefel und grüne, dicke Arbeitshandschuhe.