Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Karlsruhe: Pkw kollidiert mit Straßenbahn
ots) – Glück im Unglück hatte ein 30 Jahre alter Autofahrer, als er am Dienstagabend beim Abbiegevorgang mit einer Straßenbahn kollidierte und dabei seine Beifahrerin nur leicht verletzt wurde.
Nach bisherigem Kenntnisstand fuhr der 30-Jährige mit seinem Hyundai, kurz vor 19:00 Uhr, die Karlsruher Mathystraße in Richtung Beiertheimer Allee. Im Kreuzungsbereich übersieht er beim Abbiegen die seitlich in gleiche Richtung fahrende Straßenbahn.
Trotz einer Gefahrenbremsung durch den Triebwagenführer prallte der Hyundai mit der Bahn zusammen.
Dabei wurde die Beifahrerin leicht verletzt.
Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.
Karlsruhe – Cannabispflanzen auf Wohnanwesen festgestellt
Am Dienstag konnten in einem Anwesen in einem Karlsruher Ortsteil mehrere Cannabispflanzen festgestellt werden.
Die Pflanzen in einem im Garten befindlichen Gewächshaus ragten aufgrund ihrer Höhe von etwa 2,60 Meter bereits aus dem Dach heraus. Außerdem konnten bei der anschließenden Durchsuchung des Gebäudes im Keller zwei professionelle Cannabis-Indoor-Anlagen festgestellt werden. Hier waren zuvor mindestens ein Dutzend Cannabisstauden aufgezogen und bereits abgeerntet worden.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei besteht der Verdacht, dass der
43-jährige Tatverdächtige zumindest einen Teil der letzten Ernte gewinnbringend verkauft hat und auch den erneuten Ertrag verkaufen wollte. Die Pflanzen wurden durch die Polizeibeamten beschlagnahmt und die Indoor-Anlagen zerstört.
Der 43-jährige Tatverdächtige konnte nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder gehen. Er wird wegen Unerlaubter Herstellung einer nicht geringen Menge Betäubungsmittel angezeigt.
Karlsruhe – Blutentnahme infolge gewalttätiger Beziehungsstreitigkeiten
Karlsruhe – Am Dienstag versuchte sich ein 35-Jähriger gegen 21:30 Uhr, mittels Schlägen und Tritten Zutritt zur Wohnung seiner Ex-Partnerin zu verschaffen und rief dadurch auch die Nachbarschaft auf den Plan.
Im Vorfeld war es zu gewalttätigen Beziehungsstreitigkeiten gekommen und die Ex-Lebensgefährtin hatte daraufhin das Schloss der Wohnung ausgetauscht.
Der Mann wurde stark alkoholisiert von der Polizei im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses festgestellt und widersetzte sich lautstark den polizeilichen Maßnahmen, worauf er festgenommen und zur Blutentnahme aufs Polizeirevier verbracht wurde. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp über zwei Promille.
Karlsruhe – 13-Jähriger rennt vor Straßenbahn über rote Ampel und kommt zu Fall
Karlsruhe – Da am Mittwochmorgen, gegen 07.00 Uhr, ein 13-Jähriger an der Straßenbahnhaltestelle Untermühlstraße in der Durlacher Allee trotz roter Fußgängerampel vor der gerade anfahrenden Straßenbahn die Fußgängerfurt überquerte, leitete der Fahrer der Straßenbahn eine Gefahrenbremsung ein.
Der Schüler wurde von der Straßenbahn glücklicherweise nur am Schulranzen erwischt und zog sich durch den Sturz leichte Verletzungen zu. Der Junge konnte ohne ambulante Behandlung der elterlichen Führsorge übergeben werden.