Landstuhl: Zur Durchführung von Erkundungsbohrungen für die Erneuerung eines Brückenbauwerkes im Bereich des Autobahnkreuzes (AK) Landstuhl werden wechselseitig Parallelfahrspuren an der A 6 an den beiden Fahrtrichtungsfahrbahnen Mannheim und Saarbrücken gesperrt.
Begonnen wird am Montag, dem 7. Oktober 2019, gegen 07:00 Uhr, mit der Sperrung der Überleitung von der A 6 an der Richtungsfahrbahn Saarbrücken hin zur A 62 in Richtung Pirmasens. Gleichzeitig wird auch die Überleitung von der A 62 von Primasens kommend zur A 6 in Richtung Saarbrücken gesperrt. Diese Sperrphase dauert planmäßig bis Dienstag, den 8.Oktober 2019, ca. 18:00 Uhr. Die Umleitung erfolgt über die A 62 hin zur Anschlussstelle (AS) Hütschenhausen-Spesbach und wieder zurück in die ursprünglich angezielte Richtung.
Von Mittwoch an, dem 9. Oktober 2019, ab 07:00 Uhr, wird einerseits die Rampe von der A 6 an der Richtungsfahrbahn Mannheim hin zur A 62 in Richtung Pirmasens gesperrt. Zudem wird die Überleitung von der A 62 aus der Richtung Trier kommend hin zur A 6 in Richtung Mannheim gesperrt. Diese zweite Sperrphase dauert planmäßig bis Donnerstag, den 10. Oktober 2019, bis gegen 18:00 Uhr. Die Umleitung erfolgt über die A 62 zur Anschlussstelle Landstuhl-Atzel und in die Gegenrichtung zurück in die gewünschte Richtung..
Der Verkehr auf den Hauptfahrbahnen der A 6 und der A 62 wird nicht beeinträchtigt.
Das Autobahnamt Montabaur bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Behinderungen im Rahmen der Umleitungen durch die notwendigen Sperrungen.