Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Diebstahl aus Kfz
Kaiserslautern (ots) – Am vergangenen Montag wurde in der Zeit zwischen 10 und 11 Uhr an einem Transporter Opel Vivaro, der in der Denisstraße geparkt war, die rechte hintere Scheibe eingeschlagen und aus dem Fahrzeug ein Navigationsgerät entwendet. Zudem wurde der rechte Seitenspiegel entwendet. Der Schaden dürfte bei ca. 300 EUR liegen. Die Kriminalinspektion Kaiserslautern in der Logenstraße (Tel.: 0631/369-0 oder kikaiserslautern@polizei.rlp.de) sucht Zeugen der Tat.
Diebstahl einer Geldbörse
Kaiserslautern (ots) – Am Mittwochmorgen wurde einer 61-jährigen Frau während ihres Einkaufs im TEDI-Markt in der Eisenbahnstraße ihre Geldbörse entwendet. Die Frau hatte die Geldbörse in einer Einkaufstasche an ihrem Rollator verstaut. Während des Einkaufs stieß ein Mann aus einer Gruppe von 3 Personen auffällig an den Rollator der Frau und entfernte sich im Anschluss daran. Eine Personenbeschreibung des Mannes oder der Dreiergruppe liegt nicht vor. Die Kriminalinspektion Kaiserslautern in der Logenstraße (Tel.: 0631/369-0 oder kikaiserslautern@polizei.rlp.de) sucht nach möglichen Zeugen der Tat.
Mindestens sieben Autos beschädigt
Kaiserslautern (ots) – Eine 26-jährige Zeugin hat sich am Mittwochabend um 22.30 Uhr bei der Polizei gemeldet.
Die Frau teilte mit, dass sie eine männliche Person beobachtet habe, die durch die Fabrikstraße lief und an mehreren Autos, die dort geparkt waren, gegen die Außenspiegel trat.
Als die Beamten am Tatort eintrafen, stellten sie fest, dass der unbekannte Täter die Außenspiegel an insgesamt sieben Pkw beschädigte. Die Fahrzeuge waren in der Fabrikstraße und in der Apfelstraße geparkt. Ob noch weitere Autos beschädigt wurde, steht derzeit noch nicht fest. Die Polizei ermittelt.
Der Unbekannte richtete einen Schaden von etwa 2.000 Euro an.
Die Zeugin konnte den Randalierer beschreiben: Er ist etwa 1 Meter 65 bis 1 Meter 70 groß und schlank. Er trug einen roten Kapuzenpullover und eine helle Hose.
Obwohl die Polizei sofort nach dem Mann fahndete, konnte er unerkannt entkommen.
Zeugen, die am späten Mittwochabend etwas Verdächtiges wahrgenommen haben oder Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2150 bei der Polizei zu melden. |mhm
Zechpreller fällt erneut auf
Kaiserslautern (ots) – Die Polizei ermittelt gegen einen 36-jährigen Mann, weil er am Mittwochabend in einer Gaststätte gegessen und getrunken hat und dann ohne zu bezahlen gehen wollte.
Der Vorderpfälzer war in einem Restaurant Am Altenhof eingekehrt. Er bestellte Speisen und Getränke für 31,50 Euro. Als es ans Bezahlen ging, händigte er der Bedienung zwar seine EC-Karte aus, verweigerte aber die Eingabe seiner Geheimzahl.
Stattdessen wollte der Gast das Lokal verlassen. Das Personal hinderte ihn daran und rief die Polizei.
Als die Beamten eintrafen, verhielt sich der Tatverdächtige uneinsichtig und aggressiv. Weil seine Personalien in der Gaststätte nicht festgestellt werden konnten, nahm in die Streife mit zur Dienststelle.
Dort stellte sich dann heraus, dass der 36-Jährige bereits mehrfach als Zechbetrüger aufgefallen war. Auf den Mann kommt eine Strafanzeige wegen Betruges zu. |mhm