Mainz: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person

Mainz, Hartenberg-Münchfeld, 06.10.2019, 01:21 Uhr – Ein 32-jähriger Fahrzeugführer befährt mit seinem PKW die Straße An der Allee in Richtung Mainzer Straße. In Höhe des dortigen Bahnübergangs verliert der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, gerät ins Schleudern und kommt von der Fahrbahn ab. Im angrenzenden Buschwerk kommt das Fahrzeug schließlich zum Stehen. Der 32-jährige Fahrzeugführer erleidet durch den Unfall schwere Verletzungen und wird durch den Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. Lebensgefahr besteht nicht. Die Unfallursache ist noch nicht geklärt.

Mainz – Mehrere Einbruchsdiebstähle

Mainz – Sonntag, 06.10.2019, 05:10 Uhr Am frühen Sonntagmorgen kommt es zu einem Einbruchsdiebstahl in eine Bäckerei in der Berliner Straße. Unbekannte Täter hebeln eine Tür auf. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde nichts entwendet. Es liegen keine Täterhinweise vor.

Samstag, 05.10.2019, 17:43 Uhr Am Samstagnachmittag hebeln unbekannte Täter die Tür zu einem Gebäude am Pestalozziplatz auf. Eine Zeugin wird auf merkwürdige Geräusche aufmerksam und kann den Täter noch flüchten sehen. Die sofort eingeleitete Fahndung verläuft negativ. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde nichts entwendet.

Personenbeschreibung: – männlich – schlanke Figur – helle Jeans – pinker Kapuzenpullover (Kapuze über Kopf gezogen) – dunkle ärmellose Weste – blaue Jacke über der Schulter

Freitag, 04.10.2019, 02:40 Uhr bis 03:30 Uhr Am frühen Freitagmorgen kommt es zu einem Einbruch in eine Tankstelle in Mainz-Gonsenheim. Unbekannte Täter hebeln die Eingangstür des Verkaufsraums auf und entwenden Zigaretten in derzeit noch unbekannter Stückzahl. Es liegen keine Täterhinweise vor.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.

Mainz – Betrunkener Fußgänger verursacht Unfall – Pkw entfernt sich

Mainz – Samstag, 05.10.2019, 16:37 Uhr

Am Samstagnachmittag kommt es in der Großen Bleiche in Mainz zu einer Kollision zwischen einem erheblich betrunkenen Fußgänger und einem Autofahrer. Der 45-jährige völlig betrunkene Mann betrat plötzlich die Fahrbahn der Großen Bleiche, auf der gerade ein Pkw unterwegs war. Dieser konnte dem Mann nicht mehr ausweichen und es kam zu einer leichten Kollision. Im Anschluss kam es laut Zeugenaussagen zu einem kurzen Gespräch zwischen dem Pkw-Fahrer und dem Fußgänger, in Folge dessen sich der Fahrer allerdings noch vor Eintreffen der verständigten Polizeistreife von der Unfallstelle entfernte.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem Unfall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Mainz – Aggressiver Parkrempler

Mainz – Samstag, 05.10.2019, 19:14 Uhr Beim Versuch in der Quintinsstraße in eine Parklücke einzuparken, verursachte der bislang unbekannte Autofahrer gleich an zwei Fahrzeugen Sachschäden, als er jeweils gegen den hinter und vor ihm parkenden Pkw touchierte. Da in einem der geparkten Pkw die Beifahrerin saß und den Anstoß mitbekam, wurde der Unfallfahrer auf sein Fehlverhalten angesprochen. Anstatt sich um eine Schadensregulierung zu kümmern, reagierte der Fahrer allerdings verbal aggressiv und entfernte sich ohne weitere Angaben zu machen von der Unfallstelle.

Mainz – Kind in Weisenau angefahren

Mainz – Samstag, 05.10.2019, 17:20 Uhr

Der 72-jährige Fahrer eines grauen Dacia fuhr in der Sterngasse in Mainz-Weisenau rückwärts und übersah hierbei das 5-jährigen Kind, was in Begleitung seiner Oma auf einem Kinderfahrrad unterwegs war. Es kam zur Kollision, wobei das Kind mitsamt Fahrrad hinfiel und von der Großmutter unter dem Dacia hervorgezogen werden musste. Glücklicherweise wurde der 5-jährige Junge hierbei nicht verletzt, lediglich am Fahrrad entstanden ein paar Kratzer. Als die Großmutter den 72-Jährigen Fahrer auf den Unfall angesprochen hatte, antwortete dieser lediglich, dass er Anwohner sei und entfernte sich ohne weitere Angaben zu machen von der Unfallstelle. Von den Polizeibeamten der Polizeiinspektion Mainz 1 konnte der Fahrer im Anschluss ermittelt werden.

Kreis Mainz-Bingen

Messerstecherei nach Streit auf der Kerb; Zeugenaufruf.

Bingen am Rhein

In der Nacht von Samstag auf Sonntag gerieten auf der Büdesheimer Kerb zwei Personengruppen in Streit. Die Streitigkeit verlagerte sich in der Folge an den ‘Entenbach’, wo sie schließlich in einer wüsten Schlägerei endete, bei der auch Zaunpfähle und Gürtelschnallen als Waffen eingesetzt wurden. Einem Beteiligten wurden außerdem zwei Stichwunden, vermutlich durch ein Messer, zugefügt. Mögliche Zeugen des Vorfalls mögen sich bitte dringend bei der Polizei in Bingen melden. Tel. 06721-905100

Randalierer auf dem Binger Oktoberfest; Polizeibeamter beleidigt.

Bingen am Rhein

Am späten Samstagabend wurde die Polizei zum Binger Oktoberfest gerufen. Dort teilte die Security mit, dass man einen Gast aufgrund seines aggressiven Verhaltens der Festhalle verwiesen habe. Der Gast wolle dies jetzt nicht akzeptieren und kehre ständig zum Eingang zurück. Der 32-jährige Störenfried aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis reagierte auch auf Ansprache der Beamten uneinsichtig und aggressiv, so dass ihm letztlich ein Platzverweis ausgesprochen werden musste. Da er diesem nicht nachkam, wurde er bis zum nächsten Morgen in Gewahrsam genommen. Während des Einsatzes wurde einer der eingesetzten Polizeibeamten von einem unbeteiligten Oktoberfest-Besucher beleidigt. Gegen den 48-Jährigen Mann aus Bingen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss pp.

Bodenheim

Am 05.10.2019, vermutlich gegen 01.30 Uhr kam es in der Klara-Mayer-Straße, Höhe Haus Nr. 72 zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines schwarzen VW-Golf, Typ 4 befuhr die genannte Straße und stieß, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und Alkoholeinflusses gegen den geparkten Pkw (Audi) einer 32-jährigen Mainzerin, wodurch an dem Audi ein Schaden von ca. 5000 Euro entstand. Am Verursacher-Pkw entstand ein Schaden von ca. 2000 Euro. Anstatt die Geschädigte oder ersatzweise die Polizei zu verständigen, hinterließ man lediglich einen Notizzettel mit der Anschrift des verursachenden Pkw-Halters. Dies ist nicht ausreichend, so dass der Verdacht einer Unfallflucht besteht und ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde. Im Rahmen der nachträglichen Unfallaufnahme ergaben sich Probleme hinsichtlich der Fahrereigenschaft. Der ständige Nutzer, ein 20-jähriger Bodenheimer leugnete, selbst gefahren zu sein und benannte einen Kumpel aus Mainz (21 Jahre), der keinen Führerschein hat. Dieser leugnete ebenfalls gefahren zu sein. Nach Rücksprache mit dem Bereitschaftsstaatsanwalt wurde bei beiden potentiellen Fahrern die Entnahme einer Blutprobe angeordnet, da beide, selbst noch am Samstagmorgen, alkoholisiert waren.

Zur Klärung des Sachverhaltes sucht die Polizei unter der 06133-9330 Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang und der Fahrereigenschaft machen können.

Unfallflucht mit hohem Fremdschaden

Harxheim

Ein 75-jähriger Harxheimer parkte seinen blauen Pkw Mazda 3 in der Untergasse 17 entgegengesetzt der Fahrtrichtung am rechten Fahrbahnrand. Im Zeitraum von 04.10.2019, 04.45 Uhr bis 05.10.2019, 09 Uhr stieß -vom Schadensbild her- vermutlich ein landwirtschaftliches Kfz. bei der Vorbeifahrt gegen den Pkw hinten rechts und beschädigte ihn hierdurch erheblich (Stoßstange, Heckklappe, Rückleuchte), so dass ein Fremdschaden von ca. 3500 Euro entstand. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.

Hierzu sucht die Polizeiinspektion Oppenheim unter der 06133-9330 Zeugen, die Angaben zum Unfallverursacher machen können.

Trunkenheitsfahrt

Bingen-Büdesheim

06.10.2019, 20.49 Uhr

Bei der Kontrolle einer 51 jährigen Fahrzeugführerin stellten die Beamten deutlichen Atemalkohol fest. Ein Test wies einen Wert von 2,02 Promille aus. Der Fahrerin wurde ein Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt.