Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Germersheim – Handyverbot überwacht
13 Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen widerrechtlicher Nutzung des Mobiltelefons am Steuer registrierte die Polizeiinspektion Germersheim bei einer Kontrolle am Montag in der Zeit von 9 bis 12 Uhr im Bereich der Rheinbrückenstraße in Germersheim. Weiterhin hatten zwei Fahrer keinen Sicherheitsgurt angelegt. Wegen technischer Mängel wurden noch zwei Kraftfahrzeuge beanstandet.
Germersheim – 5000 EUR Schaden an beschädigten Autos
Sachschaden in Höhe von 5000 EUR sind die Folge einer Beschädigung von zwei Fahrzeugen im Bereich eines Autohauses in der Bellheimer Straße. Ein bis dato unbekannter Täter hatte am vergangenen Wochenende Pflastersteine auf die Fahrzeuge geworfen und hierdurch den Schaden verursacht.
Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Germersheim telefonisch unter 07274/9580 oder per Mail an pigemersheim@polizei.rlp.de entgegen.
Rülzheim – Vorfahrtsverstoß führt zu Verkehrsunfall
Wegen der Missachtung der Vorfahrtsregel “Rechts vor Links” kam es am Montag gegen 10.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Rülzheim. Die 44 – jährige Unfallverursacherin hatte an der Einmündung Schubertring/Römerstraße einer 31 – jährigen Autofahrerin die Vorfahrt genommen. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 5000 EUR. Glücklicherweise wurde bei dem Verkehrsunfall niemand verletzt.
Lustadt – Rettungshubschrauber im Einsatz
Wegen eines medizinischen Notfalls landete am Montag gegen 13.50 Uhr ein Rettungshubschrauber in Lustadt. Ein 34 – jähriger Mann hatte sich bei Arbeiten an seinem Auto verletzt und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Wörth – Grenzübergang Lauterbourg auf der B9 gesperrt für LKW
Auf Grund einer aktuellen Veranstaltung in Frankreich ist eine Einreise für LKW am Grenzübergang Lauterbourg (Bundesstraße 9) nicht möglich. Die Sperrung soll voraussichtlich bis 16:00 Uhr andauern. Dem Verkehr wird empfohlen den Grenzübergang weiträumig zu umfahren und an der BAB 65 Anschlussstelle Kandel-Süd nicht abzufahren.