Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Aufsitzmäher brennt – Eigentümer gesucht
BAD HERSFELD. Am Dienstag (8.10.), gegen 5:05 Uhr, stellte ein Anwohner auf dem Weg zur Arbeit in der Straße “Am Frauenberg” einen brennenden Aufsitzrasenmäher fest und verständigte die Polizei. Die entsandte Funkstreife konnten die Flammen mit einem Handfeuerlöscher zunächst weitestgehend bekämpfen. Durch die kurz darauf eintreffende Feuerwehr wurde der Brand vollends gelöscht.
Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Personen kamen nicht zu Schaden.
Die Brandursache ist derzeit nicht bekannt, ebenso woher der Rasenmäher stammt und wie er dorthin gekommen ist. Es scheint jedoch wahrscheinlich, dass dieser zuvor entwendet wurde und aus technischen Gründen auf dem Steigungsstück in Brand geriet.
Sachdienliche Hinweise erbietet die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Tel.-Nr.06621/932-0.
Von Fahrbahn abgekommen
Schotten – Am Donnerstag (03.10.) gegen 14:30 Uhr, wollte ein 21-jähriger Pkw-Fahrer von dem Parkplatz gegenüber des Ludwigbrunnens nach links auf die Landesstraße in Richtung Götzen einfahren. Dabei übersah er einen 20-jährigen Pkw-Fahrer, welcher die Landesstraße in Richtung Lauterbach befuhr. Der 20-Jährige erkannte die Situation und wich ganz nach links auf den unbefestigten Seitenstreifen aus. Dabei geriet sein Fahrzeug ins Rutschen, schleuderte quer über die Fahrbahn und kam dann auf der Rechtenfahrspur an der Böschung zum Stillstand. Bei dem Unfall verletzte sich der 20-jährige Fahrer schwer. Er wurde in das Krankenhaus nach Schotten eingeliefert. Eine Berührung der Fahrzeuge fand nicht statt. Am Wagen des 20-Jährigen entstand Sachschaden von circa 1.000 EUR.
Geparktes Fahrzeug beschädigt – Unfallflüchtiger ermittelt
Schotten – Am Donnerstag (03.10.), gegen 15:00 Uhr, parkte ein 59-jähriger Pkw-Fahrer auf dem Parkplatz des Vogelparks. Beim Ausparken stieß er gegen zwei geparkte Fahrzeuge, wobei eines beschädigt wurde. Ferner wurde auch die Holzabgrenzung der Parkplätze beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Er konnte jedoch durch die Aussage eines Zeugen ermittelt werden. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.
Unfall verursacht und geflüchtet – Wer kann Angaben machen?
Schotten – Am Montag (07.10.), gegen 14:15 Uhr, befuhr ein 44-jähriger Pkw-Fahrer die Landesstraße von Breungeshain nach Grebenhain. Ihm kam ein weißer Pkw-Kombi entgegen, welcher sich über der Fahrbahnmitte befand. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, zog der 44-jährige nach rechts. Dabei geriet der Wagen von der Fahrbahn ab und streifte die dortige Schutzplanke. Bei dem Unfall blieb der 44-jährige unverletzt. Der Fahrzeugführer des weißen Kombis entfernte sich von der Unfallstelle. Eine Berührung der Fahrzeuge fand nicht statt. Es entstand Sachschaden von 500 EUR.
Zusammenstoß – Fahrzeug übersehen
Wartenberg – Am Dienstag (08.10.), gegen 14:45 Uhr, befuhr ein 52-jähriger Pkw-Fahrer die Straße “Am Sportplatz” und wollte auf die Landenhäuser Straße in Richtung Landenhausen einbiegen. Dabei übersah er eine 28-jährige Pkw-Fahrerin, welche die Landenhäuser Straße in Richtung Ortsmitte befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Bei dem Unfall blieben beide Fahrzeugführer unverletzt. Es entstand Sachschaden von circa 3.500 EUR.
Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de
Wohnungseinbruch
Grebenhain – In der Zeit von Freitag (04.10.) bis Sonntag (06.10.) brachen unbekannte Täter in eine Wohnung innerhalb eines Mehrfamilienhauses in der Hauptstraße ein. Die Täter brachen auf unbekannte Art und Weise die Tür auf und gelangten so in die Wohnung des Geschädigten. Hier stahlen sie eine Musikbox. Es entstand ein Schaden von rund 200 Euro.
Räuberischer Diebstahl – Täter leistet bei der Festnahme Widerstand
Alsfeld – Am Dienstagabend (08.10.) kam es zu einem räuberischen Diebstahl bei einem Supermarkt in der Grünberger Straße. Ein 24-Jähriger betrat mit zwei weiteren Personen den Markt und stahl hier mehrere Waren aus den Regalen und stecke diese in einen mitgeführten Rucksack. Zusammen verließ man dann den Laden und wurde hier durch den Marktleiter angesprochen. Dieser versuchte den Haupttäter festzuhalten. Hierauf schlug der Dieb nach dem Marktleiter und die Personen konnten so zunächst entkommen. Durch eine Streife der Polizei Alsfeld konnten die drei Tatverdächtigen im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung noch in unmittelbarer Tatortnähe festgestellt werden. Bei der folgenden Festnahme leistetet der Beschuldigte erheblichen Widerstand und beleidigte die Polizisten mehrfach. Neben dem Strafverfahren wegen räuberischem Diebstahl erwartet den Beschuldigten nun ein Verfahren wegen Widerstand und Beleidigung gegen Polizeibeamte.
In Rohbau eingebrochen
Grebenhain – In der Nacht von Montag (07.10.) auf Dienstag (08.10.) brachen unbekannte Täter in zwei Wohnhäuser, welche sich noch Rohbau befinden, in der Hauptstraße ein. Hier bohrten die Täter ein Schloss auf und gelangten so in einen Raum in welchem Werkzeuge und Baumaterialien gelagert wurden. Die Diebe stahlen diverse Werkzeuge und mehrere Kupferrohre in Gesamtwert von circa 2.300 Euro.
Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de
Einbruch in Getränkemarkt
Ludwigsau – In der Nacht zu Mittwoch (09.10.) kam es zu einem Einbruch in einen Getränkemarkt in der Industriestraße. Unbekannte warfen mit zwei Sandsteinen eine Schaufensterscheibe ein und stahlen Tabakwaren und Spirituosen in noch nicht bekanntem Wert. Durch die Tat entstand ein Sachschaden von circa 2.000 Euro. Die Täter entkamen unerkannt.
Mountainbike gestohlen
Bebra – In der Zeit von Montag (07.10.) – 18:00 Uhr – bis Dienstag (08.10.) – 14:30 Uhr – stahlen unbekannte Täter ein Mountainbike der Marke “Haibike” in der Farbe Gelb / Schwarz. Der Geschädigte hatte sein Rad an ein Geländer im Bereich des Radweges parallel zur Bundesstraße 27, kurz vor der Abfahrt Bebra-Breitenbach, angeschlossen. Die Diebe brachen das Schloss auf und entwendeten das Rad. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 570 Euro.
Kastanienbaum mutwillig beschädigt
Bad Hersfeld – Wie der Polizei erst jetzt mitgeteilt wurde, kam es in der Zeit von Samstag (07.09.) bis Dienstag (10.09.) zu einer Sachbeschädigung an einem Kastanienbaum im Bereich der Erfurter Straße, in einer dortigen Grünanlage. Unbekannte Täter schlugen augenscheinlich mit einer Axt massiv gegen den Baum, welcher hierdurch beschädigt wurde. Es entstand ein Sachschaden von rund 200 Euro.
Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de
Verkehrsunfall mit Sachschaden
Alheim/Baumbach – Am Dienstag (08.10.), gegen 14:27 Uhr, streifte eine Pkw-Fahrerin – VW – aus Alheim im Vorbeifahren den ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw-Skoda aus Ronshausen, welcher in der Braacher Straße abgestellt wurde. Das Fahrzeug aus Alheim war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 4.000 Euro.
Verkehrsunfall am 08.10.19, Schenklengsfeld
Schenklengsfeld – Am Dienstag (08.10.), gegen 09:50 Uhr, befuhr 27-jähriger Lkw-Fahrer aus Kassel die regennasse B 62 aus Friedewald in Richtung Sorga. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam er in einer Rechtskurve ins Schleudern, geriet in den Gegenverkehr und kollidierte auf einer Strecke von ca. 20 m mit der dortigen Schutzplanke. Dem Fahrer gelang es, das Fahrzeug wieder auf seine Fahrspur zu bringen. Beim Versuch den Lkw am rechten Fahrbahnrand abzustellen, rutschte er in den Straßengraben. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden, der Fahrer blieb unverletzt. Sachschaden in Höhe von 7.000 Euro
Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de
Schwerer Unfall auf der B458 bei Dipperz
(ots) – Am Dienstagabend 08.10.2019 gegen 18:30 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 458 zwischen Fulda und Friesenhausen ein Unfall mit zwei schwer verletzten Beteiligten.
Der 38-jähriger Fahrzeugführer eines Kleinwagen Peugeot kam aus bisher ungeklärter Ursache in Höhe der Abfahrt Wissels auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden 47-jährigen Fahrzeugführer aus Eichenzell. Der 47-Jährige war ebenfalls mit einem Kleinwagen, Fiat Punto, in Richtung Petersberg unterwegs.
Die beiden Fahrzeugführer wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr geborgen werden. Beide trugen schwerste Verletzungen davon und mussten stationär im Klinikum behandelt werden.
An den zwei Fahrzeugen entstand Totalschaden in einer Gesamthöhe von ca 13.000 Euro. Ein vor Ort befindlicher Gutachter stellte die Fahrzeugwracks zur weiteren Untersuchung sicher. Der Streckenabschnitt war für über drei Stunden voll für den Fahrzeugverkehr gesperrt.