Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Hockenheim/ BAB 6/ Rhein-Neckar-Kreis: Tödlicher Verkehrsunfall am Stauende, Unfallstelle geräumt – Folgemeldung
Hockenheim/ BAB 6/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Nach dem tödlichen Verkehrsunfall wurde die Unfallstelle mittlerweile geräumt, alle Fahrbahnen in Fahrtrichtung Heilbronn sind wieder befahrbar.
Es kommt derzeit noch zu einem Rückstau, mit Verkehrsbehinderungen ist weiterhin zu rechnen.
Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: Gaststätten- und Spielhallenkontrollen
Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis – Der Arbeitsbereich Gewerbe und Umwelt beim Polizeipräsidium Mannheim führte am Mittwochnachmittag, gemeinsam mit Mitarbeitern der Gewerbeabteilung der Stadt Schwetzingen, Gaststättenkontrollen im gesamten Stadtgebiet durch. Hauptaugenmerk wurde dabei auf die Schwerpunkte Spielrecht und Jugendschutz gelegt.
In der Zeit zwischen 14 Uhr und 19 Uhr wurden dabei neun Gaststätten und zwei Spielhallen überprüft. Insgesamt 49 Geldspielgeräte mit Gewinnmöglichkeit wurden einer eingehenden Untersuchung unterzogen. Hierbei wurden in einer Gaststätte zwei Automaten festgestellt, bei denen eine ungültige Software aufgespielt war. Die Gerätr wurden durch den Geräteaufsteller ausgelesen. Nach Aufspielen eines Updates, bzw. einer gültigen Software konnten diese Geräte wieder in Betrieb genommen werden. Gegen den Gaststättenbetreiber wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Hockenheim/BAB 6: Tödlicher Verkehrsunfall am Stauende –
Hockenheim/BAB 6 – Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Donnerstagnachmittag auf der A 6 in Höhe der Tank- und Rastanlage Hockenheim West in Fahrtrichtung Heilbronn. Ein 56-jähriger Lastwagenfahrer musste gegen 12.45 Uhr am Stauende sein Fahrzeug auf der mittleren Fahrspur bis zum Stillstand abbremsen. Ein von hinten herannahender 50-jähriger Audi-Fahrer fuhr nach ersten Erkenntnissen nahezu ungebremst unter den stehenden Lkw. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des Lastwagens erlitt einen Schock und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten dauern derzeit noch an und wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Die Autobahn in Richtung Heilbronn ist derzeit voll gesperrt. Der Verkehr wird über die Parallelfahrbahn an der Tank- und Rastanlage Hockenheim West an der Unfallstelle vorbeigeleitet.
Sinsheim: Unfall auf der A 6 bei Sinsheim fordert 13.000 Euro Schaden
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis – Am späten Mittwochabend, kurz vor Mitternacht, kam es auf der A 6, Gem. Sinsheim in Fahrtrichtung Heilbronn, zu einer Kollision zwischen einem Mercedes und einem Lkw. Der 58-jährige E-Klasse-Fahrer war auf dem mittleren Fahrstreifen unterwegs, kam jedoch aufgrund Aquaplaning und vermutlich nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrspur ab, auf der sich zu diesem Zeitpunkt ein Sattelzug befand. Durch den Zusammenstoß geriet der Mercedes ins Schleudern und krachte gegen die Betongleitwand.
Beide Fahrzeuge wurden stark in Mitleidenschaft gezogen und mussten von Abschleppunternehmen nach der Unfallaufnahme abtransportiert werden. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf 13.000 Euro.
Walldorf: Lkw-Fahrer übersieht beim Fahrstreifenwechsel Audi Q5
Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis – Bei seiner Fahrt auf der A 6 in Fahrtrichtung Heilbronn übersah am Mittwochmorgen gegen 7.30 Uhr ein 28-jähriger Lkw-Fahrer einen ordnungsgemäß fahrenden 55-jährigen Audi Q5-Fahrer, so dass es in der Folge zum Zusammenstoß kam. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, dessen Höhe mit mehreren tausend Euro zu beziffern ist.
Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten allerdings fest, dass der 55-jährige Autofahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Er sieht daher einer Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis entgegen. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand.
Wilhelmsfeld, Rhein-Neckar-Kreis: Sandsteinsockel beschädigt – Zeugen gesucht
Wilhelmsfeld / Rhein-Neckar-Kreis – Am Mittwochmorgen zwischen 9:00 Uhr und 11:00 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer den Sandsteinsockel eines Metalltores an einer Grundstückseinfahrt in Wilhelmsfeld, indem er mit seinem noch unbekannten Fahrzeug dagegen fuhr. Durch die Beschädigung ließ sich das Tor nicht mehr schließen. Der Sachschaden wird auf mindestens
500 Euro geschätzt. Zeugen, die auf den Unfall aufmerksam geworden
sind und sachdienliche Hinweise zum Verursacher geben können werden gebeten, sich beim Polizeirevier Neckargemünd (06223-9254-0) zu melden.
Sinsheim: VW Polo-Fahrer bei Unfall verletzt
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis – Ein 19-jähriger VW Polo-Fahrer war am Mittwoch kurz vor 17 Uhr auf der B 39 von Sinsheim in Richtung Kirchardt unterwegs. In einer Rechtskurve verlor er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet von der Fahrbahn ab und touchierte einen Leitpfosten. Er kam abseits der Straße im Wald mit seinem VW zum Stillstand. Der 19-Jährige zog sich dabei leichte Verletzungen zu, benötigte vor Ort aber keine medizinische Versorgung. Den Schaden beziffert die Polizei auf über 2.000 Euro.