Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Fremdenfeindlicher Hintergrund bei Angriff auf äthiopischen Zuwanderer bestätigt sich nicht
Meisenheim (ots) – Die Polizei ermittelt seit Samstag gegen mehrere teils minderjährige Tatverdächtige. Sie sollen am Samstag in Meisenheim Zuwanderer aus Äthiopien und Somalia beleidigt und bedroht, den 19-jährigen Äthiopier auch angegriffen und leicht verletzt haben.
Zunächst stand nicht fest, ob die Tat möglicherweise einen fremdenfeindlichen Hintergrund hatte.
Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass sich die Geschädigten und die mutmaßlichen Täter kennen. Es kam zwischen den beteiligten Männern bereits in den letzten Tagen zu wechselseitigen Körperverletzungen, bei denen noch unklar ist, wer Opfer und wer Tatverdächtiger ist.
Alle Beteiligten sind der Polizei durch zurückliegende Straftaten bereits bekannt. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen dürfte der Grund für die Auseinandersetzung eher im allgemein kriminellen Bereich liegen als einen fremdenfeindlichen Hintergrund haben.
Alleinunfall unter Alkohol- und Drogeneinwirkung mit entwendetem Mofaroller.
Kirn, Auf der Schanze
Am 09.10.2019 gegen 21:45 Uhr entwendete ein 32-jähriger den Fahrzeugschlüssel zu dem Mofaroller seines Bekannten. Anschließend wollte er mit dem Gefährt eine kurze Spritztour unternehmen. Hierbei kollidierte er jedoch mit einem in der Straße Auf der Schanze geparkten Fahrzeug. Hierdurch wurde er selbst leicht verletzt. Am Roller des Bekannten und an dem geparkten Fahrzeug entstand ein Gesamtsachschaden von circa 2.000 Euro.
Im Rahmen der Unfallaufnahme konnten bei dem Unfallverursacher Atemalkoholgeruch und Auffallerscheinungen auf einen Drogenkonsum festgestellt werden. Dem nun Beschuldigten wurde daher eine Blutprobe entnommen und entsprechende Strafanzeigen wurden gefertigt.
Alkoholbedingter Alleinunfall
Hochstetten-Dhaun, Industriegebiet
Am 09.10.2019 gegen 23:30 Uhr wurde die Polizeiinspektion Kirn zur Unfallaufnahme ins Industriegebiet von Hochstetten-Dhaun gerufen. Vor Ort konnte neben den Ersthelfern ein Van mit Frontschaden und der völlig betrunkene 33-jährige Unfallverursacher angetroffen werden. Der 33-jährige hatte aufgrund seiner Alkoholisierung die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war in den Schrankenzaun der dortigen Baustelle gefahren. Anschließend kam er unweit des Bahnhofes mit fehlender Frontschürze und plattem Vorderreifen zum Stehen. Der Fahrzeugführer blieb durch den Unfall unverletzt. Ihm wurde folglich eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt und ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.
Verkehrsunfall
Kirchheimbolanden
Am 09.10.19, gegen 08:10 h ereignete sich in der Vorstadt ein Verkehrsunfall. Ein weißer Kastenwagen befuhr die Vorstadt in Richtung Gartenstraße. Dabei kam er offensichtlich zu weit nach rechts und beschädigte den linken Außenspiegel eines geparkten Pkw. Das unfallverursachende Fahrzeug entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Näheres zu dem Fahrzeug ist nicht bekannt. Zeugen des Vorfalls melden sich bei der Polizei in Kirchheimbolanden unter 06352/911-0.
Unfallflucht mit Renault Traffic
Bad Sobernheim
Bereits am Samstag, den 05.10.2019 kam es im Zeitraum von 18:00 Uhr bis 21:30 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht in der Monzinger Straße in Bad Sobernheim. Der bislang unbekannte Unfallverursacher befuhr hierbei die Monzinger Straße in Fahrtrichtung Kirn. Dort kollidierte er vermutlich mit seinem rechten Außenspiegel mit dem linken Außenspiegel eines am rechten Straßenrand geparkten Firmenfahrzeugs. Der Fahrer des flüchtigen Fahrzeugs entfernt sich im Anschluss von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Die zwischenzeitlichen Ermittlungen und Recherchen bezüglich der an der Unfallstelle aufgefundenen Fahrzeugteile ergeben nun, dass es sich bei dem Unfallverursacher um einen Renault Trafic III gehandelt haben müsste. Die zuständige Polizeiinspektion Kirn bittet um Zeugenhinweise.