Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankenthal – Verkehrsunfall mit Personenschaden
Die 19-jährige Fahrerin eines VW Golf befuhr am gestrigen Tag gegen 08:00 Uhr den Nordring in Richtung Berliner Straße in Frankenthal. Beim Abbiegevorgang auf die Nordbrücke übersah sie einen Chrysler Dodge Charger und nahm diesem dadurch die Vorfahrt. Der 35-jährige Fahrer des Chrysler konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und kollidierte mit dem Fahrzeugheck des Golfes. Dadurch wurde der Airbag am Golf ausgelöst und die Fahrerin leicht verletzt. Sie musste in der Stadtklinik ambulant versorgt werden. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden mit einer geschätzten Gesamtsumme von 17.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Frankenthal- Betrug durch falschen Microsoft-Mitarbeiter
Am gestrigen Tag wurde ein 24-Jähriger von einem angeblichen Microsoft-Mitarbeiter gegen 12:00 Uhr angerufen, weil sich angeblich ein Virus auf dem Laptop des Geschädigten befindet. Der 24-Jährige gestatte sodann den Fernzugriff auf seinen Computer und teilte zwei Push-TANs mit. In der Folge kam es durch den Betrüger zu zwei ungerechtfertigten Abbuchungen in einer Höhe von 100 EUR und 25 EUR. Das Telefonat wurde in englischer Sprache geführt. Täterhinweise liegen keine vor. Wir als Polizei raten bei solchen Anrufen zu erhöhter Vorsicht, da es sich in fast allen Fällen um eine gängige Betrugsmasche handelt.
Frankenthal – Verkehrsunfallflucht in Schraderstraße
Die 64-jährige Fahrerin eines grauen Audi 8R parkte ihr Fahrzeug am 10.10.19 gegen 17:45 Uhr am rechten Fahrbahnrand in der Schraderstraße 31. Als sie gegen 20:00 Uhr zurückkehrte, stellte sie eine Beschädigung an der linken Fahrzeugseite fest. Der Schaden liegt bei ca. 1000 Euro. Die Polizei sucht daher dringend Zeugen der Unfallflucht.