Main-Taunus-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Eigentumsdelikte
Fahrzeug ausgebrannt – Kennzeichen entwendet
Tatzeit: Freitag, 11.10.2019, gg. 22:00 Uhr Tatort: 65830 Kriftel, Auf der Hohlmauer
Am Freitag, den 11.10.2019, ist in den Abendstunden in Kriftel im Bereich der Straße “Auf der Hohlmauer” ein Fahrzeug ausgebrannt. Der Brand konnte durch die Feuerwehr Kriftel gelöscht werden. Durch die eingesetzten Polizeibeamten konnte vor Ort festgestellt werden, dass es sich bei dem beschädigten PKW um einen VW Golf handelte. Das Fahrzeug muss wohl kurz vor dem Brand an Ort und Stelle durch unbekannte Personen geparkt worden sein, die sich dann in unbekannte Richtung entfernten. Ersten Ermittlungen zufolge wurde das Fahrzeug mit zuvor in Kelkheim entwendeten amtlichen Kennzeichen geführt. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Der Sachschaden wird auf ca. 3000,00 EUR geschätzt.
Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeistation Hofheim unter der Tel.-Nr.: 06192-2079-0 in Verbindung zu setzen.
Navigationssystem entwendet^\d.
Tatzeit: Donnerstag, 10.10.2019, 17:00 Uhr – Freitag, 11.10.2019, 16:00 Uhr Tatort: 65779 Kelkheim, Benzstraße
Unbekannte Täter entwendeten zur Tatzeit ein festinstalliertes Navigationssystem aus einem geparkten 5er BMW. Unbekannte Täter hatten zuvor die vordere Seitenscheibe eingeschlagen und waren so in den Fahrzeuginnenraum gelangt. Hier demontierten der/die Täter das Navigationssystem, den Schalthebel sowie die Verkleidung der Handbremse. Der oder die Täter flüchteten in unbekannte Richtung.
Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeistation Hofheim unter der Tel.-Nr.: 06192-2079-0 in Verbindung zu setzen.
Gewaltdelikte
Körperverletzung
Tatzeit: Samstag, 12.10.2019, gg. 02:00 Uhr Tatort: 65439 Flörsheim, Bahnhof
Am Samstag, den 12.10.2019, kam es im Bereich des Flörsheimer Bahnhofs zu einem körperlichen Übergriff auf einen 55jährigen Flörsheimer. Eine unbekannte männliche Person hatte diesen zuvor auf dem Bahnsteig, Gleis 1, nach Feuer gefragt. Als die Frage verneint wurde kam es im Anschluss unvermittelt zu Schlägen und Tritten gegen den Geschädigten. Dieser wurde durch den Angriff verletzt.
Vermutlich ein Bekannter des Täters hielt diesen dann von weiteren Schlägen gegen den Geschädigten ab. Beide entfernten sich in Richtung Taxi, Bäckerei in die Flörsheimer Innenstadt.
Der Beschuldigte kann wie folgt beschrieben werden: Er wird auf 16-20 Jahre geschätzt und soll ca. 170 cm groß gewesen sein. Er wird als drahtig, zierlich, die Statur eines Kickboxers, durchtrainiert beschrieben. Weiterhin hatte er braune kurze Haare. Er trug schwarze Kappa-Sportbekleidung (oder Adidas), weiße Kappa-Aufschrift auf schwarzer Kleidung. Des Weiteren sprach er akzentfreies Deutsch.
Der Zeuge wird ebenfalls auf 16-20 Jahre, ca. 180 cm, geschätzt. Er soll schlank gewesen sein, hatte dunkle kurze Haare, trug ein rotes Sweatshirt und eine schwarze Sporthose.
Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeistation Flörsheim unter der Tel.-Nr.: 06145-5476-0 in Verbindung zu setzen.
Körperliche Auseinandersetzung auf Oktoberfest
Tatzeit: Samstag, 12.10.2019, gg. 01:40 Uhr Tatort: 65719 Hofheim-Diedenbergen, Oktoberfestgelände
Im Rahmen des Diedenbergener Oktoberfestes kam es zwischen drei Personen aus zwei Personengruppen zu einer körperlichen Auseinandersetzung, nachdem man sich zuvor verbal gestritten hatte. Hierbei wurden alle Beteiligten, welche auch Alkohol konsumiert hatten, leicht verletzt. Ein Mitarbeiter, der auf dem Festgelände eingesetzten Security, versprühte während der Auseinandersetzung Pfefferspray, wodurch einer der Beteiligten im Auge getroffen wurde. Ein durch die Schlägerei verletzter 53-jähriger Kelkheimer musste mit einem Rettungswagen zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus transportiert werden. Ein weiterer Geschädigter, ein 19-jähriger Bad Sodener, konnte mit leichten Blessuren vor Ort entlassen werden. Ein 22-jähriger Hochheimer wurde zwecks Blutentnahme auf hiesige Dienststelle verbracht von wo aus er dann ebenfalls entlassen werden konnte.
Verkehrsdelikte
Trunkenheitsfahrt im Straßenverkehr
Tatzeit: Samstag, 12.10.2019, gg. 04:40 Uhr Tatort: 65779 Kelkheim, B519
Bei einer Verkehrskontrolle durch eine Kelkheimer Polizeistreife wurde eine Alkoholfahrt durch einen 23-jährigen Bad Sodener festgestellt und unterbunden. Der Fahrzeugführer hatte sich mit seinem PKW auf den Weg zwischen Kelkheim und Liederbach begeben, obwohl er zuvor Alkohol getrunken hatte. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,83 Promille. Er wurde daraufhin zur Blutentnahme zur Kelkheimer Polizeidienststelle verbracht und danach entlassen.
Eigentumsdelikte
Wohnungseinbruch und Kfz.-Diebstahl
Tatzeit: Sonntag, 13.10.2019, gg. 04:40 Uhr Tatort: 65812 Bad Soden, Zum Quellenpark
Unbekannte Täter brachen am Sonntagmorgen gg. 04:40 Uhr in das Wohnhaus der Pfarrgemeinde ein, durchsuchten dieses und entwendeten unter anderem Bargeld und eine Fotoausrüstung. Außerdem gelangten sie an einen PKW Schlüssel für einen grauen älteren Mercedes, A-Klasse, mit dem amtlichen Kennzeichen MTK-AB 38. Das Fahrzeug war vor der Haustür abgestellt und wurde ebenfalls entwendet. Die Hausbewohner, welche sich im Schlafzimmer befanden, hatten zur Tatzeit vermutlich die Einbruchgeräusche vernommen, konnten diese aber in der Nacht nicht einordnen. Am Morgen wurde der Einbruch dann festgestellt. Die Täter hatten ein Fenster im Erdgeschoss und eine Verbindungstür zum Wohnhaus aufgehebelt und waren so in das Gebäude gelangt. Der Gesamtschaden kann derzeit noch nicht eingeschätzt werden. Die Fahndung nach dem entwendeten PKW wurde veranlasst.
Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeistation Hofheim unter der Tel.-Nr.: 06192-2079-0 in Verbindung zu setzen.
Gewaltdelikte
Verkehrsdelikte
Verkehrsunfall mit Personenschaden infolge Trunkenheitsfahrt
Tatzeit: Sonntag, 13.10.2019, gg. 00:15 Uhr Tatort: 65817 Eppstein, B455, zw. Vockenhausen und Abfahrt Niederjosbach Am Sonntag, dem 13.10.2019, gg. 00:15 Uhr, kam ein 31-jähriger Fahrzeugführer aus Schöneck mit seinem BMW auf der B455 von der Fahrbahn ab und verunfallte. Das Fahrzeug war kurz zuvor noch einer Polizeistreife entgegengekommen.
Der Fahrzeugführer verletzte sich bei dem Unfall leicht. Das Fahrzeug wurde erheblich beschädigt. Der Schaden wird auf ca. 25.000 EUR geschätzt. Durch die eingesetzte Funkstreife wurde an der Unfallstelle festgestellt, dass der Fahrzeugführer Alkohol und Betäubungsmittel konsumiert hatte. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,84 Promille. Weiterhin besteht der Verdacht, dass der Fahrzeugführer nicht in Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Während der Maßnahmen am Unfallort wurde die B455 durch Kräfte der Feuerwehr für ca. 1 Stunde gesperrt.
Eingeschüchtert und Kopfhörer abgenommen, Hofheim am Taunus, Hattersheimer Straße Samstag, 12.10.2019, 18:15 Uhr bis 18:30 Uhr
(jn)Wie der Polizei am Sonntagnachmittag mitgeteilt wurde, war ein 13-jähriger Hofheimer am frühen Samstagabend von zwei bislang unbekannten Täter in Hofheim eingeschüchtert und zur Herausgabe seiner Kopfhörer aufgefordert worden. Daraufhin hatte er den Räubern seine Kopfhörer gegeben. Den Angaben des 13-Jährigen folgend war er gegen 18:15 Uhr im Bereich der Unterführung des Hofheimer Busbahnhofes unterwegs, als er zunächst von einer ca. 16 bis 19 Jahre alten Person angesprochen wurde. Der ca. 1,75 Meter große Mann mit südländischem Erscheinungsbild habe sogleich die Herausgabe seiner “Airpods” gefordert und dies mit einer verbalen Einschüchterung unterstrichen. Zeitgleich gesellte sich auch noch ein zweiter Mann hinzu, der den Geschädigten ebenfalls bedroht haben soll. Letztlich übergab der 13-Jährige seine Ohrhörer im Wert von ca. 150 Euro, woraufhin das kriminelle Duo wieder verschwand.
Darüber hinaus liegen folgende Täterbeschreibungen vor:
Täter: 16 bis 19 Jahre alt, ca. 1,75 Meter groß, schwarze Haare mit Zopf, südländisches Aussehen, hellblaue Schlupftasche mit Schriftzug und einer “2” am Ende, blaue Jogginghose, Kappe
Täter: 1,75 Meter groß, kinnlange & schwarze Haare, schiefe & gelbe Zähne, südländisches Aussehen, schwarze Weste, schwarz-gelbe Nike-Schuhe, hellbraune Gucci-Kappe, Umhängetasche
Die Kriminalpolizei in Hofheim hat die Ermittlungen in dem Fall übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Telefonnummer 06192 / 2079 – 0 zu melden. Insbesondere ein Paar, welches am Samstag zur Tatzeit mit ihren Fahrrädern die Unterführung durchlief und mutmaßlich die Tat mitbekam, wird dringend gebeten, sich zu melden.
Einbruch in Einfamilienhaus – Fernseher entwendet, Flörsheim am Main, Untermainstraße, Freitag, 11.10.2019, 18:00 Uhr bis Sonntag, 13.10.2019, 09:15 Uhr
(jn)Einen Fernseher und möglicherweise weiteres Diebesgut haben Einbrecher während des zurückliegenden Wochenendes aus einem Flörsheimer Einfamilienhaus gestohlen. Derzeitigen Erkenntnissen zufolge kletterten die Täter zwischen Freitagabend und Sonntagmorgen auf das umzäunte Grundstück in der Untermainstraße und verschafften sich gewaltsam Zutritt zu dem Wohnhaus. In den Räumlichkeiten durchsuchten die Langfinger sämtliche Schränke, Schubladen sowie sonstige Behältnisse und demontierten letztendlich einen Fernseher von der Wand. Mit diesem verschwanden sie unerkannt. Ob weitere Gegenstände entwendet wurden, steht derzeit noch nicht fest.
Zeugen oder Hinweisgeber, denen ein oder mehrere Personen mit einem Fernseher aufgefallen sind oder die sonstige Angaben zu dem Einbruch machen können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Hofheim unter der Rufnummer 06192 / 2079 – 0 in Verbindung zu setzen.
Vandalen hinterlassen beschädigte Autos, Hofheim am Taunus, Mainzer Straße, Fichtestraße, Lindestraße, Chinonplatz, Nacht zum Samstag, 12.10.2019
(jn)Am vergangenen Wochenende meldeten sich die Besitzer von sechs Pkw bei der Polizei in Hofheim und zeigten Sachbeschädigungen an ihren Fahrzeugen an. Die Wagen der Hersteller Audi, Skoda, VW, General Motors und Mitsubishi waren allesamt beschädigt worden, indem bislang unbekannte Täter die Außenspiegel abgetreten, sie zerkratzt oder in einem Fall einen Reifen zerstochen hatten. Während des Tatzeitraumes parkten drei Pkw in der Mainzer Straße, ein Pkw in einem Parkhaus in der Lindenstraße, ein Auto in der Fichtestraße und ein Fahrzeug war in einer Parkbucht am Chinonplatz abgestellt worden. Die Reparatur sämtlicher Pkw dürfte sich auf einen niedrigen vierstelligen Betrag belaufen.
Sachdienliche Hinweise zu den Verursachern werden von der Hofheimer Ermittlungsgruppe unter der Rufnummer 06192 / 2079 – 0 entgegengenommen.
Gesamte Fahrzeugseite zerkratzt – 1.500 Euro Schaden, Kriftel, Robert-Schumann-Ring, Donnerstag, 10.10.2019, 17:00 Uhr bis Freitag, 11.10.2019, 08:30 Uhr
(jn)Ein am späten Donnerstagnachmittag im Robert-Schumann-Ring in Kriftel abgestellter BMW ist am Freitagmorgen von seinem Besitzer erheblich beschädigt aufgefunden worden. Allem Anschein nach hatten Unbekannte die gesamte linke Fahrzeugseite zerkratzt und dadurch einen Schaden in Höhe von etwa 1.500 Euro verursacht.
Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06145 / 5476 – 0 bei der Polizei in Flörsheim zu melden.
Glasscheibe eingeschlagen, Flörsheim am Main, Rathausplatz, Altes Rathaus, festgestellt am Sonntag, 13.10.2019
(jn)Am Sonntagvormittag wurde in Flörsheim festgestellt, dass ein oder mehrere unbekannte Täter eine Glasscheibe des Alten Rathauses eingeschlagen haben. Mutmaßlich machten sich die Täter in der vorangegangenen Nacht an der Hintertür zu schaffen und schlugen hierbei den Glaseinsatz der Holztür ein. Im Moment geht die Polizei nicht davon aus, dass sich die Unbekannten Beute in dem leerstehenden Haus erhofften. Zudem ist unklar, ob das Haus im Rahmen der Tat überhaupt betreten wurde. Der Sachschaden dürfte sich auf etwa 400 Euro belaufen.
Die Ermittlungsgruppe der Polizei in Flörsheim erbittet sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 06145 / 5476 – 0.
Mit über ein Promille am Steuer, Hattersheim am Main, Frankfurter Straße, Montag, 14.10.2019, 01:05 Uhr
(jn)Hofheimer Polizisten haben in der vergangenen Nacht einen 67-jährigen Autofahrer angehalten, der nachweislich eines Atemalkoholtestes erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Gegen 01:05 Uhr unterzogen die Beamten den 67-Jährigen einer Verkehrskontrolle in der Frankfurter Straße in Hattersheim und führten im Zuge der Kontrolle auch einen freiwilligen Alkoholtest durch. Nachdem dieser einen Wert von 1,3 Promille anzeigte, musste der Autofahrer zwecks Blutentnahme und weiterer polizeilichen Maßnahmen zur Polizeistation in Hofheim gebracht werden. Zudem wurde auch sein Führerschein sichergestellt.