Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg-Kirchheim/Rhein-Neckar-Kreis: Zwei Leichtverletzte bei Zusammenprall an Kreuzung – Ampel beschädigt – Sachschaden ca. 20.000 Euro
Heidelberg – Bei einem schweren Verkehrsunfall am Mittwochmorgen um 5.50 Uhr an der Kreuzung Sandhäuser Straße/L598 und der Judenchaussee/L 600 wurden zwei Beteiligte leicht verletzt. Ein 45-jähriger Fahrer eines Kia war auf der L 598 in Richtung Sandhausen unterwegs. Dabei stieß er frontal mit dem Mercedes einer entgegenkommenden 55-jährigen Autofahrerin zusammen, die nach links auf die L 600 in Richtung Bruchhausen abgebogen war. Durch den heftigen Aufprall wurde der Kia weitergeschleudert und prallte gegen den dortigen Ampelmast und ein Verkehrszeichen. An beiden Fahrzeugen lösten die Airbags aus, nach der medizinischen Erstversorgung an der Unfallstelle wurden die Verletzten mit Rettungswägen in umliegende Kliniken eingeliefert. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt, der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 20.000 Euro. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbei geleitet. Zur Ausleuchtung der Unfallstelle war die Freiwillige Feuerwehr aus Sandhausen eingesetzt. Zur Reinigung der Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen musste eine Spezialfirma eingesetzt werden. Die Ampel ist außer Betrieb, eine Wartungsfirma wurde verständigt. Da zum jetzigen Zeitpunkt noch ungeklärt ist, wer bei Rotlicht in die Kreuzung einfuhr, werden etwaige Zeugen gebeten sich unter Telefon 06221/174-4140 beim Verkehrskommissariat Heidelberg zu melden.
Heidelberg: Radfahrerin stürzt und verletzt sich
Heidelberg – Verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste eine 17-jährige Radfahrerin, die am Dienstag gegen 15.40 Uhr in einen Unfall in den Neckarstaden verwickelt war. Ein Lkw-Fahrer fuhr vom Bismarckplatz aus in Richtung Neckarstaden und übersah dabei die auf dem Radweg ordnungsgemäß fahrende Radfahrerin. Es kam zur Berührung, in dessen Verlauf die junge Frau stürzte und sich verletzte. Sie wurde an der Unfallstelle erstversorgt und in einem Krankenhaus ambulant weiterbehandelt. In welcher Höhe Gesamtschaden entstand, ist bislang noch nicht bekannt.
Heidelberg: Pedelec-Fahrer ohne Fremdbeteiligung gestürzt – notärztliche Erstversorgung
Heidelberg – Notärztlich erstversorgt und danach in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste ein 71-jähriger Pedelec-Fahrer nach seinem Sturz am Dienstag kurz vor 12 Uhr. Der Senior war auf dem stark abschüssigen Graimbergweg gefahren, als er urplötzlich stürzte und sich schwer verletzte. Sein Fahrrad wie auch persönliche Utensilien stellten die Beamten vorerst sicher. Während der Versorgung des Heidelbergers musste der Graimbergweg für rund eine halbe Stunde voll gesperrt werden. Zum Zeitpunkt des Unfalls trug der Senior einen Helm.
Heidelberg: Auffahrunfall auf Theodor-Heuss-Brücke
Heidelberg – Eine 32-jährige Seat-Fahrerin verursachte am Dienstagmorgen einen Verkehrsunfall – eine Person wurde dabei verletzt.
Ein 39-jähriger Hyundai-Fahrer musste auf der Theodor-Heuss-Brücke aufgrund des stauenden Verkehrs warten. Das bemerkte die Seat-Fahrerin zu spät und fuhr ihm auf. Durch den Aufprall zog sich der Hyundai-Fahrer eine Verletzung am Rücken zu. Er wurde ambulant in der Heidelberger Chirurgie versorgt. Beide Fahrzeuge waren durch den Unfall nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtschaden beträgt 8.000 Euro.