Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Fahren unter Einfluss von Betäubungsmitteln
Mutterstadt (ots) – Am späten Donnerstagabend gegen 23:45 Uhr kontrollierte eine Streife der Polizei in der Rheingönheimer Straße einen 32-jährigen Autofahrer. Bei der Kontrolle ergaben sich deutliche Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmitteln.
Der 23-Jährige musste die Beamten zur Dienststelle begleiten, wo ihm durch eine Ärztin eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein und die Fahrzeugschlüssel sind sichergestellt worden.
Die Führerscheinstelle ist über Vorfall ebenfalls informiert worden.
Seltsamer Anruf in der Jugendstrafanstalt Schifferstadt
Schifferstadt (ots) – Mitten in der Nacht ist in der Zentrale der Jugendstrafanstalt Schifferstadt ein seltsamer Anruf angegangen. Ein Mann, der sich wie sich später herausstellte, unter falschem Namen meldete, bat um Hilfe, weil angeblich das Ende seines Lebens nahte.
Die Mitarbeiter der Jugendstrafanstalt informierten daraufhin die Polizei.
Diese konnte den Anrufer ermitteln. Es handelte sich dabei um einen 23-jährigen Mann aus Rheinhessen, der bereits wegen mehreren Fällen des Missbrauchs von Notrufen für zwei Jahre im Gefängnis war – und zwar in der Jugendstrafanstalt Schifferstadt.
Offenbar wollte sich dort nur mal wieder melden.
Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden
Schifferstadt (ots) – Am Donnerstagabend gegen 19:30 Uhr kam es zu einem Unfall zwischen einem Pkw und dem Fahrzeug eines Paketdienstes. An der Einmündung Ostring / Klappengasse missachtete der Fahrer des Paketdienstfahrzeugs die Vorfahrt des Pkw-Fahrers und es kam zum Unfall.
An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Sie mussten letztlich abgeschleppt werden. Zum Glück ist aber niemand verletzt worden.
Pkw-Fahrer unter Betäubungsmitteleinfluss
Dudenhofen (ots) – 18.10.2019, 03:48 Uhr – Auf einen 53jährigen Verkehrsteilnehmer wurde eine Streife in den frühen Morgenstunden des Freitags im Bereich der Iggelheimer Straße in Dudenhofen aufmerksam.
Er fuhr dort in seinem BMW auffällig langsam und wurde deshalb einer Kontrolle unterzogen.
Bereits bei der Erstansprache des Fahrers über das geöffnete Fahrzeugfenster konnte aus dem Fahrzeug starker Cannabisgeruch wahrgenommen werden.
Der Fahrer hatte zudem deutlich gerötete, wässrige Augen.
Ein bei ihm durchgeführter Drogentest reagierte positiv auf Cannabis und Kokain. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt, sein Fahrzeugschlüssel sichergestellt und eine Blutprobe entnommen.
Da es sich bei dem Fahrer um einen Schweizer ohne Wohnsitz in Deutschland handelte, wurde bei
ihm eine Sicherheitsleistung erhoben.
Verkehrsunfallflucht
Maxdorf (ots) – Die Geschädigte parkt ihren Pkw Toyota am 17.10.2019, in der Zeit von 09.20 Uhr bis 10.20 Uhr auf dem Parkplatz am Großmarkt. Als sie wieder zu ihrem Fahrzeug kommt, muss sie feststellen, dass ein bislang unbekannter Fahrzeugführer dieses hinten links beschädigt hat.
Der Schaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-1100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.dean die Polizei übermittelt werden.