Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Zeugen gesucht nach Verkehrsunfallflucht in Fulda – 600 Euro Fremdschaden
Fulda (ots) – In der Nacht von Freitag, dem 18.10.19, 21.30 Uhr bis Samstag, dem 19.10.19, 11.30 Uhr parkte ein 37-jähriger Mann aus Fulda seinen PKW, einen schwarzen 3 er BMW, ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand der Abt-Richard-Str. in Höhe des dortigen Sportplatzes.
Bei Wiederbenutzung des PKW wurde im hinteren linken Bereich der Stoßstange ein Schaden in Höhe von 600 Euro festgestellt. Der oder die Verursacherin entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne den Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.
Die Polizei sucht nun Zeugen die Hinweise geben könnten. Diese können sich bei der Polizeistation Fulda unter der Telefonnummer 0661-105-0 melden.
Tödlicher Verkehrsunfall und 2 Verkehrsunfälle mit Sachschaden
Fulda, PSt Bad Hersfeld (ots)
Tödlicher Verkehrsunfall Heimboldshausen – Am 18.10.2019, um 13:40 Uhr befuhr ein 27-jähriger Mann aus Friedewald mit einem Gabelstapler die Straße “Neuer Weg” in Richtung Friedewalder Straße ortseinwärts. Hierbei kam er in dem Gefällestück aus Unachtsamkeit nach rechts auf den Grünstreifen. Der Gabelstapler kippte nach rechts die Böschung herunter und begrub der 27-jährigen unter sich.
Die alarmierte Feuerwehr befreite den Fahrer mit Hilfe technischen Gerätes. Die Notärztin konnte jedoch nur noch den Tod des Mannes feststellen.
Am Gabelstapler entstand ein Sachschaden von ca. 200,00 Euro.
Die Bergung des Staplers mußte mittels eines Krans durchgeführt werden.
Verkehrsunfall mit Sachschaden Bad Hersfeld- Am 19.10.2019, um 05:00 Uhr befuhr ein Sattelzug die Homberger Straße stadteinwärts. In Höhe der Hausnummer 71 kam der Sattelzug aus ungeklärter Ursache nach links in den Gegenverkehr.
Ein 20-jähriger Pkw Fahrer aus Bad Hersfeld mußte nach rechts ausweichen und streifte hierbei einen parkenden VW Golf und beschädigte diesen.
Bei dem Sattelzug handelte es sich um einen weißen Mercedes mit einem gelben Container Auflieger. Dieser setzte sein Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache.
Verkehrsunfall mit Sachschaden Bad Hersfeld – Ein 56-jähriger PKW Fahrer aus Bad Hersfeld, befuhr mit seinem Jaguar linke Spur der B 62 von der Lomo-Kreuzung kommend in Richtung Asbach.
In Höhe der Einmündung “In den Giesen” (MC Donalds) musste der Fahrer verkehrsbedingt an der “Rotlicht” zeigenden LZA anhalten. Der nachfolgende LKW-Fahrer, ein 23-jähriger aus Bebra, bemerkte dies aufgrund der tiefstehenden Sonne zu spät und fuhr auf den stehenden Jaguar auf.
An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Verkehrsunfälle vom 18.10.2019
Bad Hersfeld (ots)
Verkehrsunfall mit Schwerverletzten, Bad Hersfeld – Freitag, 18.10.2019, 09:35 Uhr – Der Fahrer eines Stadtbusses (Linienverkehr) übersah beim Abbiegen von der Friedloser Straße in den Zellersgrund einen bevorrechtigten Radfahrer; dieser wurde durch den Zusammenprall schwer verletzt. Nach einer notärztlichen Erstversorgung wurde der 73-jährige Radler in das Klinikum Bad Hersfeld eingeliefert.
Am Rad sowie am Omnibus entsand Sachschaden: 5.000 Euro.
Verkehrsunfall Sachschaden, Neuenstein – Freitag, 18.10.2019, 11:25 Uhr – Der Fahrer eines unbeladenen LKW mit Anhänger (Schüttgutkipper) kam im Bereich von Mühlbach auf der L 3153 aus bisher unbekannter Ursache von der Straße ab, fuhr in den Straßengraben und kippte anschließend auf die Seite. Das Gespann wurde erheblich beschädigt: Sachschaden 150.000 Euro.
Lullusfest 2019, Körperverletzungsdelikte am 5. Festtag
Bad Hersfeld (ots)
Am Freitagabend, gg. 23.25 Uhr, kam es im “Lollszelt” zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Dabei erlitt ein 38-jähriger Mann aus Bad Hersfeld eine blutige Nase.
Über den Sachverhalt liegen keine weiteren Informationen vor, insbesondere, weil der 38-Jährige keine Angaben machen wollte.
Sachdienliche Hinweise können unter Telefonnumer 06621/932-0 oder im Internet unter www.onlinewache.polizei.hessen.de abgegeben werden.
Am Freitagabend, gg. 23.55 Uhr, wurden eingesetzte Polizeibeamte auf eine Auseinandersetzung am Autoscooter aufmerksam gemacht. Es konnte ermittelt werden, dass es zwischen 2 Frauen zunächst zu einem Streit kam, in dem auch Beleidigungen gefallen sind.
In der weiteren Folge kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung, wobei eine 51jährige Frau aus Wermelskirchen (Rheinisch-Bergischer Kreis) ihrer 20jährigen Kontrahentin aus Bad Hersfeld einen Ohrring und einen Fingernagel herausriss.
Auch die 51 Jährige erlitt Verletzungen, sie hatte einen gebrochenen kleinen Finger davongetragen.
Wie genau sich der Tathergang abspielte, bedarf weiterer Ermittlungen und Vernehmungen der Zeugen.
Auffahrunfall mit leicht verletzter Person
Petersberg (ots) – Zu einem Unfall mit leicht verletzter Person kam es am Freitagmittag, den 18.10. gegen 12:25 Uhr in der Petersberger Justus-Liebig-Straße.
Ein 36-Jähriger aus einem Fuldaer Stadtteil wollte von der Straße nach links auf ein Grundstück einfahren und musste verkehrsbedingt halten. Ein 30-Jähriger aus Leipzig, der mit seinem Peugeot Kleintransporter dahinter fuhr, bemerkte den anhaltenden BMW des Fuldaers zu spät und fuhr auf.
An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von zusammen etwa EUR 4.500.
Der BMW-Fahrer kam leicht verletzt ins Klinikum Fulda.