Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Speyer: Spritztour mit dem Auto der Mutter endet in Verkehrsunfall
(ots) – Ein 14-jährigerer Speyerer nahm sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag (19./20.10.), ohne das Wissen seiner Mutter, den Schlüssel von deren PKW (Peugeot, Farbe silber, SP-Kennzeichen).
Der 14-Jährige machte mit diesem PKW und einem 16-jährigem Freund auf dem Beifahrersitz, eine Spritztour durch Speyer-Nord. Diese endete auf einem Feldweg entlang der A 61 in Richtung Naherholungsgebiet Binsfeld, als er wohl die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und sich der PKW überschlug. Dieser blieb auf dem Dach liegen.
Die beiden Jugendlichen konnten sich selbst aus dem PKW befreien und entfernten sich von der Unfallstelle. Der 14-jährige Fahrer verständige dann gegen 01.00 Uhr seine Mutter, die die Polizei zur Unfallstelle rief.
Ihr Sohn konnte in der Nacht nicht mehr angetroffen werden, lediglich der 16-jährigen Beifahrer konnte in einem Speyerer Krankenhaus ermittelt werden, der sich dort seine leichten Verletzungen (Kratzer und Prellungen) behandeln ließ. Welche Verletzungen der 14-jährige Fahrer von sich trug, kann zurzeit nicht gesagt werden.
Der PKW wurde vollständig beschädigt, Sachschaden ca. 1.000 Euro. Auf den jungen Fahrer warten nun eine Vielzahl von Anzeigen u.a. wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Unfallflucht, aber auch für die Verletzungen seines Freundes, das “Leihen” des PKW und für das unerlaubte Fahren mit dem PKW, wird er sich verantworten müssen.
Speyer: Garagenbrand im Akazienweg
Feuerwehr Speyer
(mv) – 18.10.2019 – Die Feuerwehr Speyer wurde am Nachmittag zu einem Garagenfeuer alarmiert. Die Garage stand bereits beim Eintreffen der Feuerwehr im Vollbrand. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt.
Das in der Garage befindliche Fahrzeug und weitere Gerätschaften konnten leider nicht mehr gerettet werden. Ein Übergreifen auf eine benachbarte Garage konnte dagegen verhindert werden.
Die Brandursache ist bisher nicht bekannt, die Polizei ermittelt.
Zum Einsatz kamen sieben Fahrzeuge und 28 Einsatzkräfte der Feuerwehr Speyer, der Rettungsdienst mit einem RTW und 3 Personen, die Schutzpolizei und die Kriminalpolizei mit je zwei Personen. Über Schadenshöhe und -ursache können wir leider keine Angaben machen.